Battlefield 3 ist enthüllt!

  • DICE hat heute Battlefield 3 ein Stück enthüllt. Dazu veröffentlichten die Schweden einen kurzen Teaser Trailer und erste Details im offiziellen Battlefield Blog.

    [video width=640 height=390]http://www.youtube.com/v/xP0Ij1_VTY0[/video]

    Veröffentlichungstermin ist Herbst 2011. Laut dem Blogeintrag soll Battlefield 3 ein echter Nachfolger von Battlefield 2 werden. Was das heißt? 64 Spieler werden sich wieder Kugeln um die Ohren jagen dürfen, Jets (!) von Spielern wieder steuerbar und außerdem wird man sich hinlegen können.

    Erste Details wird übrigens das Magazin GameInformer in seiner März-Ausgabe veröffentlichen dürfen.

    Denkt bitte dran, BF3 wird nicht mehr mit Windows XP laufen!

    Ebenso wurde bekanntgegeben, daß die PC-Version von Battelfield 1943 eingestellt wurde.

    Mehr Infos unter: http://www.ea.com/battlefield3

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Limited Edition beinhaltet ersten DLC
    Bekanntlich können Spieler schon jetzt bei verschiedenen Online Händlern die Limited Edition von Battlefield 3 für 59,99 Euro vorbestellen. Die Inhalte sollten im Laufe des Februars veröffentlicht werden. Dies ist nun schon etwas früher geschehen, als EA und DICE es wohl vorgesehen hatten. Denn im amerikanischen EA Store wurde für kurze Zeit eine falsche Grafik angezeigt. Besser gesagt eine Grafik die jetzt noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Findige User des offiziellen EA Boards haben diese schnell für die Öffentlichkeit gesichert. Dort wird erläutert, dass Vorbesteller den ersten Downloadable content für Battlefield 3 erhalten: Battlefield 3 - Back to Karkand.

    Ganz neues Vertriebskonzept
    Der DLC soll vier Karten, neue Klassen, Vehikel, Achievements und Ränge enthalten. Alles natürlich mit neuen Grafiken versehen und auf die Frostbite Engine 2 portiert. Schon in älteren Blogs stellten wir eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem Gameinformer Cover und Strike at Karkand aus Battlefield 2 fest. Völlig neu ist auch der Vertrieb des DLC'. Denn im Text steht ebenfalls, dass Spieler welche nicht die Limited Edition kaufen, einen Monat nach Veröffentlichung von Battlefield 3, Back to Karkand kaufen können. Somit haben Vorbesteller einen Monat lang exklusiven Zugang zu dem DLC.

    mxee9l-5.png

  • Offiziell dürfen die Entwickler von DICE noch nichts über Battlefield 3 verraten, über den Kurznachrichtendienst Twitter wurden während der letzten 72 Stunden aber dennoch einige Fragen beantwortet. Die wichtigsten Tweets hat unser Kollege Scott von Planetbattlefield.com (PBF) in einem eigenen Artikel zusammengetragen. Und dort findet sich die Bestätigung für einige Aspekte, die bereits intensiv diskutiert werden. Weiterer Input kommt von den Offdutygamern und den Entwicklern selbst.

    Tschüss XP, Teheran bestätigt
    In den Tweets bestätigt Rendering-Architekt Johann Andersson noch einmal klar und deutlich, dass DirectX10 oder 11 für BF3 eine Voraussetzung sind. Wer seinen Rechner noch mit XP betreibt, sollte einen Umstieg ins Auge fassen. Ebenfalls wichtig: 64Bit-Technologie. Gameplay-Designer Alan Kertz bestätigt noch einmal das Level Teheran, auf dem der geografischen Lage entsprechend auch Sand zu finden sein wird. Wer selbst nachlesen möchte, kann das bei PBF tun.

    Get into the Gear
    Unter die Lupe genommen wurden nicht nur die Tweets, sondern auch Trailer und Bildmaterial. Hier ganz besonders die Ausrüstung des US-Marines. Die Website OffDutyGamers.com hat ein sehr schönes Schaubild mit der Beschreibung der einzelnen Komponenten veröffentlicht. Wer sich für Militärtechnik interessiert, findet die Grafik am Ende der News. Fazit der Betrachtung: jede Menge Material von Oakley, aber keine echten Rückschlüsse auf mögliche Funktionen. Doch selbst wenn, ist die Grafik einfach gut gemacht.

    DICE zeigt Showcase zur Beleuchtung
    Das dritte und letzte Fundstück ist eine Präsentation zum Thema Realtime Radiosity, die DICE und Geomarics auf der letzten Siggraph gezeigt haben. Zu sehen gibt es insgesamt fast viereinhalb Minuten bewegte Bilder, die verschiedene Umgebungen und deren Beleuchtungen zeigen. Ob es sich dabei um Orte aus dem Spiel handelt wird leider nicht verraten. Fans rätseln jedoch, ob die Stadt bei Minute 1:01 Teheran oder Karkand ist und die Szene bei 03:30min Paris oder sogar New York zeigt.

    Präsentation bringt Licht ins Dunkel
    Das Video selbst läuft ohne Ton und weitere Erklärung, weshalb der zugehörigen Präsentation besondere Bedeutung zukommt. Die ist zwar hochtechnisch und eher für Modder, Mapper und Hobby-Entwickler als für den Durchschnittsspieler geeignet, doch die Erklärungen zu den Bildern bringen sprichwörtlich ein Wenig Licht ins Dunkel des ansonsten doch etwas kryptischen Botschaft des Videos. Dazu wird eins klar: technisch spielt Battlefield 3 ganz vorne mit.


    Quelle :http://www.slideshare.net/DICEStudio/sig…ityarchitecture

    mxee9l-5.png

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Grenadiere der Elite