High-End-Visualisierung mit neuer NVIDIA-GPU Quadro FX 4800

  • Ausgestattet mit 192 CUDA-programmierbaren, parallelen Recheneinheiten, bietet die Quadro FX 4800 im Vergleich zur vorhergehenden Generation von Ultra-High-End-Grafikprozessoren die doppelte Performance.
    Zu den zentralen Leistungsmerkmalen der Quadro FX 4800 gehören:

    Real-Time-Visualisierung umfangreicher Datensätze – Ausgestattet mit einem 1,5 GB großen Grafikspeicher, hat die Quadro FX 4800 ausreichend Kapazität für die Real-Time-Verarbeitung von speicherintensiven Texturen und Frames mit Füllraten von über 38 Milliarden Texel pro Sekunde und einer Geometrie-Performance von 300 Millionen Dreiecken pro Sekunde.
    Verbesserte Bildqualität – Die 128-Bit-Genauigkeit in der Grafikpipeline und 32-faches FSAA (Full Scene Antialiasing) erhöht die Bildschärfe und -qualität.
    Hohe Farbgenauigkeit und Auflösungen – Dual-10-Bit-DisplayPorts ermöglichen die Darstellung von über einer Milliarde Farben. Ebenfalls vorhanden ist ein Dual-Link-Display-Anschluss für Monitore mit hoher Auflösung von bis zu 3.840 x 2.400 Pixeln bei 24 Hz.
    High-Performance-Visualisierung – Basis für High-Performance-Darstellungen ist die CUDA-Technologie, NVIDIAs parallele GPU-Computing-Architektur. CUDA eröffnet neue Möglichkeiten, um komplexe Aufgaben – zum Beispiel in den Bereichen Real-Time Raytracing, Video-Encoding oder interaktives Volume Rendering – zu erfüllen.
    „In einem zunehmend wettbewerbsintensiveren Umfeld ist es unabdingbar, dass professionelle Anwender bessere, schnellere und kosteneffizientere Ergebnisse präsentieren“, betont Jeff Brown, General Manager Professional Solutions bei NVIDIA. „NVIDIA stellt sich dieser Herausforderung und entwickelt Lösungen, die die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen adäquat abdecken – seien es nun Geophysiker oder MCAD-Designer.“

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  • Lol ich möchte wissen was die für eine Hitzeentwicklung hat
    und wer braucht 32 AA das ist ja Schwachsinn, 8mal ist vollkomemn ausreichend.
    Aber trotzdem hört sich gut an, aber sicherlich schön teuer.

    mit Umerziehungsplänen für uns breits im Gepäck,
    und heute sehen wir die Früchte, all dieser ganze Dreck.

  • Produktmerkmale
    # Abmessungen (B x L) [mm]: 266.6 x 111.15
    # Auflösung max.: 2560 x 1600
    # Besonderheiten: Europa Version;HDTV;nVidia GigaThread Technologie;NVIDIA nView Display Technologie;nVidia PureVideo;nVidia QuantumEffects Technologie;NVIDIA SLI Technologie;OpenGL 2.0;Shader Model 4.0;Unified Driver Architektur (UDA)
    # Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
    # Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8800 Ultra
    # Grafikkarten-Bus: PCI Express x16
    # Grafikspeicher [MB]: 768
    # Grafikspeicherbus [Bit]: 384
    # Grafikspeichertyp: DDR3
    # Lieferumfang: CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte
    # Mitgelieferte Software: nVIDIA ForceWare Treiberpaket
    # S-Video: 1
    # Schnittstelle DVI-I: 2
    # Speicher-Zugriffszeit [ns]: 0.8
    # TV-Out: Ja
    # Taktung Grafik-Chip [MHz]: 612
    # Taktung RAM [MHz]: 2160
    # Twin View: Ja
    # Unterstützung DirectX: 10
    # Vertikalfrequenz [Hz]: 60


    die hab ik und dat reicht mir!!!!

  • Real-Time-Verarbeitung von speicherintensiven Texturen und Frames mit Füllraten von über 38 Milliarden Texel pro Sekunde und einer Geometrie-Performance von 300 Millionen Dreiecken pro Sekunde.
    Verbesserte Bildqualität – Die 128-Bit-Genauigkeit in der Grafikpipeline und 32-faches FSAA (Full Scene Antialiasing) erhöht die Bildschärfe und -qualität.
    Hohe Farbgenauigkeit und Auflösungen – Dual-10-Bit-DisplayPorts ermöglichen die Darstellung von über einer Milliarde Farben. Ebenfalls vorhanden ist ein Dual-Link-Display-Anschluss für Monitore mit hoher Auflösung von bis zu 3.840 x 2.400 Pixeln bei 24 Hz.


    Da sag ich nur 32 mal fsaa, die Auflösung 3840+2400 . Fand das nur schier unglaublich. sind doch monster zum ausführen von rechenbefehlen. graphikspeicher wird zur rechenleistung genutzt!

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  • Quadro FX 5800, das neue kind aus der reihe.

    Speichertyp 4GB GDDR3
    Speicherschnittstelle 512-bit
    Speicherbandbreite 102 GB/sec.
    CUDA™ Parallel Processor Cores 240
    Max. Leistungsaufnahme 189W
    3D Dreiecke/s 300 Millionenen
    Texel/s – Füllrate 52 Milliarden
    Echte 128-Bit Genauigkeit in der Grafikpipeline
    Verbesserte Farbkomprimierung, vorgezogenes Z-Culling
    Cg Shading-Hochsprache für Grafikchips
    Vollbild-Antialiasing (FSAA) 32 fach
    4 GB Framebuffer
    Auflösung 3.840 x 2.400

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