sata mit ide laufen lassen

  • aloha,
    folgends, ich will meine sata und meine ide im rechner lassen, aaaber, das geht sobald ich die sata als master jumpe (ich weiß, aber is so) die sata wird auch alleine nicht anerkannt, es sei denn ich jumpere die als master... sehr verwirrend...
    so gesehen hab ich kein problem, bis auf das mein externer dvd leser nu keinen Jumper mehr hat...
    Das boios erkennt die sata immer an, aber sagt das das ahci bios nicht instaliert sei ( gigabyte ep35c motherboard).
    Hab bei gigabyte schon nachgeschaut und treiben aufgespielt, nützte nix.
    Muss ich das nu wirklich so machen das ich ne DISKETTE ( Steinzeit, hab garkein diskettenlaufwerk mehr... seit jahren...) erstellen muss und dann beim win draufbügeln f6 drücken muss oder gibbet einen anderen weg??
    Ich meine es kann doch nich sein das dieses Antiquierte disk scheiß die einzige lösung sein soll... wohlgemerkt, ja, ich könnte mir einfach nen jumper holen, ABER das ist ja nich sinn der sache ;) und die gibbet nur bei konrad im x stückzahl....

    Wer helfen kann ich bin für alles dankbar!

  • Wie jetzt, eine SATA-Festplatte die mit Jumper als Master/Slave konfiguriert werden kann? So was kenne ich nur von den alten ATA-Festplatten(IDE). Hast du beide Festplatten als Master eingestellt? Zu den Jumper, die bekommt man auch auf Anfrage bei Computerläden die Rechner auf Kundenwunsch zusammen bauen für Lau, musste mal im Telefonbuch nach gucken, wenn du keinen Laden kennst in deiner Nähe.

    MS Windows? Nein Danke, ich nutze Linux! :spock:

  • Habs nu zum Laufen gekriegt, musste dafür tatsächlich mein Floppylaufwerk auskramen...

    Da kommen ja keine Spiele oder sonst was drauf was geschwindigkeit braucht ;) also auf der IDE, aber trotzdem eine harte angelebgenheit..

  • hmm, ich hab nu 1,5 terabyte.. ich denke ehr nicht ;) weiß auch nich ob ich die ide nich doch rauswerf.... macht eigentlich nur probleme

  • hab se raus gesachmissen, macht trotzdem Probleme ohne ende... wollt win 7 aufspielen, aber das erkennt die partitionen auf der Sata nicht... zeigt alles als unpartitioniert an...
    hab mir nun mal ein paar zusätzliche treiber runter geladen und schau morgen mal ob ich da nu win 7 draufgebügelt krieg... irgendwie is da der wurm drin, liegt wohl daran das man ne sata nicht gleichzeitig mit ner IDE anschließen soll wenn man win draufpackt... ganz strange...

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Black Powder Game Maps und Environment
  • Louisiana Forrest
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen
  • Abandoned Farm