Experience World War 2 ist da

  • Wunder geschehen noch, und manchmal schneller als erwartet. Während Redaktionsleiter -=Punkbuster=- schon bei DICE in Stockholm weilt, haben wir uns das frisch releaste Experience World War 2 (XWW2) angesehen. Zwar wurde seit Monaten schon der Release angekündigt, wochenlang kam aber nicht eine einzige Meldung vom Team wie es nun um eine Veröffentlichung steht. Der Grund dafür waren finale Tests und Anpassungen der Mod. Mit XWW2 dürfte sich der Kreis der grösseren Battlefield 2 Modifikationen eine Woche vor dem BC2 Release schliessen.

    Vorurteile über Bord
    Das Team von XWW2 hat uns über Jahre mit insgesamt über 35 News versorgt und ständig gearbeitet, mal mehr, mal weniger. Und die Developer, die ihre Freizeit in dieses Projekt gesteckt haben, sind nicht mehr als einen Hand voll. Nach fast 5 Jahren BF2 eine fertige Modifikation mit über 20 Karten und mehreren Fraktionen zu veröffentlichen ist und bleibt eine beachtliche Leistung. XWW2 ist nicht die schönste, nicht die komplexeste und nicht die grösste Mod, die wir in die Finger bekommen, aber sie ist mit eine der liebevollsten und abwechslungsreichsten Entwicklungen. Sinnlose Vergleiche hinken also, weil es eine einzigartige Arbeit

    http://www.bf-games.net/download/9/exp…t_1_0_full.html


    Mapvielfalt und Singleplayer
    Auf Anhieb kommen mit XWW2 ganze 21 Maps im 1,15 GB grossen Installer mit. Die Schauplätze wechseln vom Pazifik, über Nordafrika und das Mittelmeer sogar nach Frankreich. Und das beste, alle Maps sind mit Singleplayer ausgestattet. So kann man zum üben an den Waffen oder Fahr und Fluggeräten, die KI heranziehen. Jede Karte ist einzigartig, mit teilweise grandiosen Himmeln und vielen Customstatics ausgestattet. In den zwei Stunden Test, haben wir noch lange nicht alle Maps betreten und auch nicht in alle schicken Ecken geblickt. So bietet euch XWW2 zum Anfang vor allem eines, Maps entdecken gehen.

    Wake Island
    Alam Halfa Day 1
    Alam Halfa Day 2
    Bloody Night
    Bloody Ridge
    Crete
    Derna
    El Alamein
    Ioribaiwa
    Kohima
    Kwajalein
    Maleme Airfield
    Milne Bay
    Milne Bay Night
    North Java
    North java Night
    OP Anvil
    OP Theseus
    Pulau Owi
    Salamaua
    Testmap

    Fraktionen und Waffen
    In XWW2 erwarten euch neben den Deutschen, auch Japaner, Engländer und Australier. Allesamt mit den passenden Waffen und Skins. So finden sich bei den Deutschen die K98, Mg34 oder die MP40, bei den Engländern das No.4 oder die Thompson, um nur einige zu nennen. Pickup-Kits liegen auch auf den Maps herum. Sniper sind limitiert und nur an gewissen Orten zu finden. Was uns auf Anhieb gefallen hat, waren die schönen Ironsights. Keins ist zu klein oder zu gross, da wurde saubere Arbeit geleistet und es macht Spass den Gegnern den Garaus zu machen. Einzig mit den Sounds haben wir ein bissche gehadert. Manche sind zu leise, andere zu laut bzw. hören sich ziemlich komisch an.

    Fahr- und Flugzeuge
    Wie auf den Bildern zu sehen ist, beinhaltet die Mod alles was das Herz begehrt. Die Deutschen sind standesgemäss mit Kübelwagen, StuG, PanzerIII oder IV unterwegs und düsen mit Stuka, BF 109 oder der Tante JU durch die Lüfte. Aber auch die Briten und Japaner bekommen eigene Jäger wie die Hurricane verpasst. Aber Obacht: Flugzeuge lassen sich nur mit Pilotenkit fliegen. Auch sind einige Fahrzeuge nur den Engineers und den Medics vorbehalten. Auf Alliierter Seite findet sich da der Sherman, Grant, Stuart, Willy Jeep und viele andere mehr. Auch die Japaner sind in eigenen Tanks auf den Insel unterwegs. An vielen Basen stehen zudem noch schwere Kanonen zur Verteidigung bereit.

    Auf die Server bitte, aber..
    Der Download steht ab sofort bereit, und auch die Server warten darauf gefüllt zu werden. Wir freuen uns darauf, endlich XWW2 auf der Platte zu haben und mit euch die dritte Total Conversion mit WW2 Szenario zu spielen. Vorher gibt es noch einen kleinen Hinweis der Entwickler. XWW2 muss auf hohen Geometrie Settings gestartet werden, sonst können manche Fahrzeuge evtl. nicht benutzt werden.. Keine Angst mit schwächeren Systemen, die Devs haben mit Low-Poly Modellen gearbeitet so das es zu keinen Performanceproblemen kommen dürfte.

    mxee9l-5.png

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Global Mobilisation Mod
  • Schlacht von Krupki 1944 erste Runde
  • Abandoned Farm