Games & Gewalt: Eine lächerliche Posse

  • Wie am Freitag berichtet, veranstaltete das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden am gestrigen Samstag in Stuttgart eine öffentliche Aktion, bei der "Killerspiele" in einem Container gesammelt, und danach wohl vernichtet werden sollten. Gab es im Vorfeld schon heftige Kontroversen und heisse Diskussionen um die Aktionsform, lassen Fotos und Fakten der Veranstaltung die heute im Netz unterwegs sind, das ganze als lächerliche Farce erscheinen.

    Der gefakte Erfolg durchs ZDF
    Sieht die Veranstaltung auf Fotos, die der SWIZZ=Gamingnet= Community zugespielt wurden, schon wie eine veregnete und misslungene Agit-Prop-Aktion aus, setzt das Video und die Fakten dazu dem ganzen die Krone auf. Auf dem kleinen Filmchen, das unsere Kollegen von BF-News gefunden haben, wird ein Kamerateam vom ZDF gezeigt, das Kinder einweist, wie sie die noch eingeschweissten Spiele in den Container werfen sollen. Die Szenen wurde öfters gedreht, die Spiele wieder eingesammelt, wieder den Kindern gegeben und nochmals hineingeworfen. Zu sehen sind zwei DVD-Boxen, eine davon dürfte wohl GTA Vice City sein, und wohl eine unbekannte Raubkopie-CD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Paradebeispiel der Lächerlichkeit
    Man sollte meinen, gerade beim ZDF ist man durch die krude Berichterstattung von Frontal 21, und die dadurch hervorgerufene Protestwelle im Netz sensibilisiert worde. So wurden schon in der Vergangenheit berichte zum Thema Killerspiele mit Unwahrheiten und masslos übertriebenen Spielbeschreibungen auf Dramatik getrimmt. Und so manchen wird übel, wenn man sieht, was mit den GEZ-Gebühren alles für Blödsinn getrieben wird. Aber auch das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden dürfte diese Veranstaltung in Stuttgart dank der User mit der Handycam, wohl nicht als Erfolg verbuchen können. Die Beteiligung der Öffentlichkeit lag gegen Null, und ausser den oben genannten CDs, hat wohl nichts den Weg in den grossen Container gefunden. Ausser vielleicht die Zurechnungsfähigkeit mancher Redakteure und Veranstalter.

    mxee9l-5.png

  • Jaaaa, das is doch mal ne tolle Aktion und seht nur wie trendie die den Container angepinselt haben, ich bin schlichtweg begeistert!
    Und der unglaubliche Andrang zeigt wieviel Interesse in diesem Them steckt. Ja, man kann mit fug und recht behaupten das die Politik sich das auf ihren Sitzungsplan schreiben soll. Ich danke auch dem Deutschen Statt für die Tokio Gore Police ( Film) Version die man in deutschland kaufen kann und mich an die alten Hellraiser Teile ( von der Schnittmenge her) erinnert.
    Gut das die Alliierten das viel zu tollerante Preußen verboten haben und uns die feudaralistische Republik geschenkt haben. Es wäre kaum auszudenken wieviele Bluttaten wir hätten wenn solche Filme unzensiert und solche Computerspiele nicht verdammt werden würden. Denn wir wissen alle, wenn man einem Bürger die freie Wahl lässt, ebtscheidet er sich immer für das was für ihn am schädlichsten ist,... cih schweife wieder ab, sorry...

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Schlacht von Krupki Runde 4
  • Ash Springs
  • Auf jedem Terrain, im Kampf zu Haus.
  • Black Powder Game Maps und Environment