Beiträge von Mattscher

    • Games & Gewalt: Frühlingsgefühle

    Während wir uns auf kommende Battlefield Teile freuen, haben gewisse Politiker immernoch Probleme mit Gewalt in Computerspielen und Eltern Sorge um ihre Kinder. Das Thema Games & Gewaltrutscht "dank" der Wirtschaftskrise aus den Nachrichten. Taten sind aber auch diesesmal ausgeblieben. Das Paintball Verbot scheint wohl die aktuelle Regierung nicht mehr verabschieden zu können, das Waffengesetz wurde zwar angepasst aber wirklich sicher fühlen sich die wenigsten damit. Verschwunden sind allerdings Anschuldigungen die an Videospieler gerichtet sind.

    Eltern spielen Ego- Shooter
    Unter diesem Motto dürfen Eltern selber einmal Hand anlegen. Präsentiert wird diese Tour durch ganz Deutschland von der Electronic Sports League(ESL) und der Bundeszentrale für politische Bildung(bpb). Mit einer Anmeldung reservieren sich Eltern einen Platz in vielen Deutschen Städten. Parallel zu den Intel Friday Night Games. Unter Medienpädagogischer Leitung spielen Vater und Mutter das umstrittene Counter Strike (1.6) und Trackmania. Die Online Präsenz von Spiegel Online drehte zu diesem Thema ein Video und man sieht, dass Eltern durchaus Spaß am Spiel haben. Inwiefern dies Auswirkung auf die Erziehung hat wird sich zeigen. Unserer Meinung nach, ein Schritt in die richtige Richtung!

    USK präsentiert neue Logos
    Letzte Woche präsentiere die Unterhaltungsmedien Selbstkontrolle(USK) die neuen Prüfsiegel, die Spieler am dem 1. Juni 2009 auf Verpackungen finden werden. Änderungen an der Größe der Logos gab es keine, doch die Texte wurden verbessert. Nach vielen kritischen Stimmen, rückt nun die Altersgrenze klar in den Vordergrund. Die Passage "Keine Jugendfreigabe" verschwindet und wird durch eine "Ab 18" abgelöst. Wer sich heute schon DVDs kauft, den erwarten diese Siegel bereits auf den Hüllen. Denn die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft änderte ihre Logos schon vor einigen Wochen. Ein Fortschritt in Sachen Verständlichkeit, ein klarer Rückschritt beim Design ;).


    Links:


    Homepage Eltern LAN


    Eltern spielen Ego Shooter (Spiegel.de)


    USK.de

    • Games & Gewalt: Spieler unerwünscht?

    Videospiele sind zurzeit nicht gerade beliebt in Deutschland. Zumindest wenn es um die Politik geht. Den meisten Lesern dürften wir mit dieser Aussage keine neuen Informationen bieten. Doch in letzter Zeit ändert sich die Politik gegen Spiele zunehmend. Nach dem Amoklauf von Winnenden am 11. März änderte sich die Einstellung der Öffentlichkeit gegenüber Games & Gewaltnoch einmal entscheidend. Wieder werden Spieler an den Pranger gestellt. Bisher verschont waren Events der Electronic Sports League (ESL), was sich nun drastisch ändert.

    Stuttgart: Counterstrike unerwünscht!
    Kurze Aufklärung: Ende März wurde das Intel Friday Night Game in Stuttgart abgesagt. Bei dieser Veranstaltung werden Ligakämpfe der ESL vor Livepublikum ausgetragen. In Spielen wie Fifa, Warcraft oder Counterstrike treten Spieler und Teams direkt auf der Bühne gegeneinander an. Veranstaltungsorte sind verschiedene Großstädte in Deutschland. Das kurz nach dem Amoklauf das Event abgesagt wird ist verständlich. Der Stadtrat beschloss die Absage in einer Sondersitzung und machte dies in Absprache mit Turtle Entertainment, der Firma hinter der ESL. Vorher unterbreitete man den Vorschlag die Spiele zu wechseln. Dabei rückte vor allem der Shooter Counterstrike in den Mittelpunkt. Trotz der Suche des Gesprächs seitens der Stadt Stuttgart blieb der Ligaverband stur. So sagte Ibrahim Mazari, Jugendschutzbeauftragter bei der ESL damals noch:“ (…) die ESL Pro Series abzusagen kam für uns nicht in Frage“. Dies ändert sich zwei Monate danach.

    Karlsruhe: Videospiele unerwünscht?
    Anderer Standort, gleiche Diskussion: Schon Wochen vor der eigentlichen Austragung stritten sich Politiker der Stadt Karlsruhe um das friday Night Game. Oberbürgermeister Heinz Fenrich(CDU) sprach sich für die Veranstaltung aus. Vor allem die Eltern LAN die parallel dazu stattfinden sollte, empfand er als positives Signal. Doch seine Fraktion sah dies anders. Auch hier im Mittelpunkt der Ego-Shooter Counterstrike. CDU Mitglieder stempelten das Spiel als "Killerspiel“ ab und übten Druck auf das Stadtoberhaupt aus. Schlussendlich sollte der Gemeinderat am Dienstag (26.05.) um 15.30 Uhr abstimmen, ob Turtle Entertainmet die Räumlichkeiten der Stadt benutzen darf. Doch die Kölner waren der Stadt einen Schritt voraus. Gegen Mittag gab die ESL bekannt, die Veranstaltung abzusagen. So erhebt der Verband schwere Vorwürfe gegen die Stadt. Man habe den Eindruck "im Karlsruher Kommunalwahlkampf instrumentalisiert zu werden“.

    Zukunft: Spieler unerwünscht?
    Somit ist also die Frage wie weit die Politik in Zukunft geht. Verbote scheinen keine Mehrheit in Deutschland zu finden, daran scheiterte schon der Entwurf der CSU 2007. Doch Einschränkungen bei solchen Veranstaltungen von der ESL sind jeder Stadt selbst überlassen. Damit ist ein passendes Mittel gegen Spieler gefunden. Die andere 14 Städte, die ebenfalls Austragungsorte sind, hatten bisher kein Problem mit den Events. Vor allem die steigenden Besucherzahlen dürften sie bisher abschrecken, denn diie Spieltage sind Publikumsmagnete. Doch die gestrige Mitteilung der ESL zielt auf ein wichtiges Thema hin. So heißt es: "(…) dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren Generationskonflikt offen legt“. Zum Thema Parteien und Games & Gewalt werden wir euch vor der Bundestagswahl ein Spezial anbieten, welches ihr nicht verpassen solltet ;).

    Links:


    IFNG Stuttgart


    ESL


    Streit um IFNG

    Hier das ganz neue Teil: NVIDIA® Quadro® FX 5800 Grafikprozessoren

    Speichergröße 4 GB GDDR3
    Speicherschnittstelle 512-bit
    Speicherbandbreite 102 GB/s
    Belegte Steckplätze 2
    Bildschirmanschlüsse DVI-I; DP; Stereo
    Dual-Link-DVI 2
    DisplayPort 1
    OpenGL 2.1
    Shader Model (Version) 4.0
    DirectX 10
    SLI für Frame-Rendering Ja
    Genlock/Framelock Ja
    Texel/s – Füllrate 52 Milliarden
    CUDA™ Parallel Processor Cores 240
    Speicherbandbreite 102 GB/sec
    Max. Leistungsaufnahme 189W

    NVIDIA Quadro G-Sync : Die NVIDIA Quadro® G-Sync ist eine optionale Zusatzkarte für die NVIDIA Quadro® FX Ultra-Highend Grafiklösungen. Mit integrierten Framelock-, Genlock- und Swaplock-Funktionalitäten liefert die Quadro G-Sync ultrarealistische Grafiken für professionelle Teampräsentationen und Visualisierung durch die Unterstützung von System- und Gerätekombinationen für fortschrittliche Visualisierungsumgebungen.

    Die NVIDIA Quadro G-Sync Karte kann in einem beliebigen Erweiterungssteckplatz installiert werden, solange dieser maximal 15 cm vom G-Sync-Anschluss der Quadro FX entfernt ist. Die Versorgung mit Daten und Strom erfolgt komplett und direkt über NVIDIA Quadro.

    Per Frame lock können mehrere Grafikausgabekanäle synchronisiert werden – dadurch entsteht ein großer „virtueller Bildschirm“, dessen Performance mit einem Multisystem-Cluster beliebig skaliert werden kann.

    Genlock ermöglicht die Synchronisierung der Grafikausgabe mit einer externen Quelle und wird hauptsächlich in Film- und Videoschnittanwendungen eingesetzt.

    Echte 128-Bit Genauigkeit in der Grafikpipeline
    Auch komplexe mathematische Berechnungen können jetzt bei gleich bleibender Genauigkeit durchgeführt werden – ein gewaltiges Plus für die Bildqualität. Jede Farbkomponente (RGBA) wird mit echter 32-Bit Gleitkommagenauigkeit nach IEEE-Standards verarbeitet, was Millionen von Farbnuancen in einem extrem breiten Dynamikspektrum ermöglicht.

    64-Bit Gleitkommapräzision
    Die konstant hohe 64-Bit Gleitkommapräzision in der Shading-, Filter-, Textur- und Blendingstufe setzt neue Standards bei der Bildqualität. Gerenderte Effekte sehen besser aus als je zuvor.

    Verbesserte Farbkomprimierung, vorgezogenes Z-Culling
    Durch eine verbesserte Farbkomprimierung in der Grafikpipeline sowie intelligente Algorithmen für frühzeitiges Z-Culling wird die effektive Datenbandbreite gesteigert, was der Leistung und Effizienz beim Rendering zugute kommt.

    Cg Shading-Hochsprache für Grafikchips
    Cg („C“ für die Grafikprogrammierung) ist eine standardoffene Programmiersprache für OpenGL, die die Leistungsfähigkeit programmierbarer Grafikprozessoren optimal ausnutzt. In Verbindung mit den programmierbaren Grafikpipelines der NVIDIA Quadro® FX ermöglichen Shading-Hochsprachen die einfache Entwicklung und Einbindung fotorealistischer Echtzeiteffekte in 3D-Modelle, Szenen und Designs. Ganz gleich, ob Sie überwiegend mit MCAD-, DCC- oder wissenschaftlichen Anwendungen arbeiten – ultrarealistische Echtzeit-Grafiken erschaffen Sie auf diese Weise so bequem und schnell wie noch nie.

    Unverzichtbar für Microsoft® Windows Vista™
    NVIDIA Quadro Grafikkarten und NVIDIA OpenGL ICD-Treiber ermöglichen funktionsreiche 3D-Benutzeroberflächen bei gesteigerter Anwendungs-Performance und unübertroffener Bildqualität und sind gleichermaßen für 32- und 64-Bit-Architekturen optimiert, um ein uneingeschränktes Windows Vista Erlebnis zu garantieren.

    Vollbild-Antialiasing (FSAA)
    Das bis zu 32fache FSAA (Full Scene Antialiasing) reduziert optische Aliasingfehler („Treppchen“) deutlich und sorgt so für äußerst realistische Szenen.

    Hardware 3D-Clipping nach Fensterkennung
    Hardware-beschleunigte Clip-Regionen (Datenübertragungsmechanismen zwischen Fenster und Framebuffer), die die Gesamt-Grafikleistung durch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen Farb- und Framebuffer erhöhen.

    Hochmoderne Vertex- und Pixelprogrammierung mit Shader Model 4.0
    Der Referenzstandard für Shader Model 4.0 liefert mehr Leistung und realistische Effekte für OpenGL und anspruchsvolle professionelle DirectX 10 Anwendungen.

    Lieber freund & Kamerad!

    Das leidige Thema ist daß keine Cheats in RO funktionieren. Es gibt nur halt Leute die sich auf russischen Seiten oder polnischen Foren in Punkto Wall - Hack, No Recoil und diverse Formen von Config - Umschreiberei bedient haben. So etwas haben diese Clans auf ihren Foren zum Download eingestellt! Man bedenke! Für mich war das schon ein Grund solche Clans generell und deren Spieler für immer zu bannen. Es ist und wird halt mein Wunschdenken bleiben, durchgreifen zu können.

    Weiterhin muß man sagen das VAC nichts erkennt! Also ganz schwache Leistung. Besser wäre es gewesen das man sich ein Programm downloaded wie bei CoD4/5 wenn man ESL spielen will, daß die eigene Config ausliest sie überprüft und entweder kann man dann spielen oder man ist mit der IP für immer gebannt.

    Aber trösten kann ich Dich in der Beziehung, daß in jedem Online Game gehackt und getweakt wird! Hacker - Tweaker & und anderes Gesocks haben kleine Schwänze!


    mdG, Mattscher!

    Quadro FX 5800, das neue kind aus der reihe.

    Speichertyp 4GB GDDR3
    Speicherschnittstelle 512-bit
    Speicherbandbreite 102 GB/sec.
    CUDA™ Parallel Processor Cores 240
    Max. Leistungsaufnahme 189W
    3D Dreiecke/s 300 Millionenen
    Texel/s – Füllrate 52 Milliarden
    Echte 128-Bit Genauigkeit in der Grafikpipeline
    Verbesserte Farbkomprimierung, vorgezogenes Z-Culling
    Cg Shading-Hochsprache für Grafikchips
    Vollbild-Antialiasing (FSAA) 32 fach
    4 GB Framebuffer
    Auflösung 3.840 x 2.400

    Real-Time-Verarbeitung von speicherintensiven Texturen und Frames mit Füllraten von über 38 Milliarden Texel pro Sekunde und einer Geometrie-Performance von 300 Millionen Dreiecken pro Sekunde.
    Verbesserte Bildqualität – Die 128-Bit-Genauigkeit in der Grafikpipeline und 32-faches FSAA (Full Scene Antialiasing) erhöht die Bildschärfe und -qualität.
    Hohe Farbgenauigkeit und Auflösungen – Dual-10-Bit-DisplayPorts ermöglichen die Darstellung von über einer Milliarde Farben. Ebenfalls vorhanden ist ein Dual-Link-Display-Anschluss für Monitore mit hoher Auflösung von bis zu 3.840 x 2.400 Pixeln bei 24 Hz.


    Da sag ich nur 32 mal fsaa, die Auflösung 3840+2400 . Fand das nur schier unglaublich. sind doch monster zum ausführen von rechenbefehlen. graphikspeicher wird zur rechenleistung genutzt!

    Ausgestattet mit 192 CUDA-programmierbaren, parallelen Recheneinheiten, bietet die Quadro FX 4800 im Vergleich zur vorhergehenden Generation von Ultra-High-End-Grafikprozessoren die doppelte Performance.
    Zu den zentralen Leistungsmerkmalen der Quadro FX 4800 gehören:

    Real-Time-Visualisierung umfangreicher Datensätze – Ausgestattet mit einem 1,5 GB großen Grafikspeicher, hat die Quadro FX 4800 ausreichend Kapazität für die Real-Time-Verarbeitung von speicherintensiven Texturen und Frames mit Füllraten von über 38 Milliarden Texel pro Sekunde und einer Geometrie-Performance von 300 Millionen Dreiecken pro Sekunde.
    Verbesserte Bildqualität – Die 128-Bit-Genauigkeit in der Grafikpipeline und 32-faches FSAA (Full Scene Antialiasing) erhöht die Bildschärfe und -qualität.
    Hohe Farbgenauigkeit und Auflösungen – Dual-10-Bit-DisplayPorts ermöglichen die Darstellung von über einer Milliarde Farben. Ebenfalls vorhanden ist ein Dual-Link-Display-Anschluss für Monitore mit hoher Auflösung von bis zu 3.840 x 2.400 Pixeln bei 24 Hz.
    High-Performance-Visualisierung – Basis für High-Performance-Darstellungen ist die CUDA-Technologie, NVIDIAs parallele GPU-Computing-Architektur. CUDA eröffnet neue Möglichkeiten, um komplexe Aufgaben – zum Beispiel in den Bereichen Real-Time Raytracing, Video-Encoding oder interaktives Volume Rendering – zu erfüllen.
    „In einem zunehmend wettbewerbsintensiveren Umfeld ist es unabdingbar, dass professionelle Anwender bessere, schnellere und kosteneffizientere Ergebnisse präsentieren“, betont Jeff Brown, General Manager Professional Solutions bei NVIDIA. „NVIDIA stellt sich dieser Herausforderung und entwickelt Lösungen, die die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen adäquat abdecken – seien es nun Geophysiker oder MCAD-Designer.“

    Die Nachricht erreichte uns gestern Abend über das Forum von Battlefield Singleplayer und der erste Schock sitzt tief. Laut einer Mitteilung, die im gesamten Netzwerk geschaltet wurde, stellt die Website FileFrontzum 30. März ihren Betrieb ein und wird vom Netz genommen. Nutzer werden aufgefordert, die restliche Zeit zu nutzen und alle benötigten Dateien per Download zu sichern. Und das sind einige, ist die Seite doch eine der größten frei zugänglichen Datenbank zur Battlefield-Serie weltweit. Nur Fileplant hat eine ähnlich große inhaltliche Tiefe.

    Tausende Files, FH-Forum
    Über die Jahre hinweg haben sich in den verschiedensten Kategorien tausende, wenn nicht sogar zehntausende Dateien zu den vier Titeln angesammelt. Diese innerhalb der gesetzten Frist zu sichern, ist eine nicht lösbare Aufgabe. Custom Maps, Mods und Videos aus sieben Jahren Battlefield-Geschichte verschwinden damit auf Nimmerwiedersehen. Verschwinden werden ebenfalls Forum und Website der Mod Forgotten Hope (FH), die bisher bei FileFront gehostet werden. Die Inhalte sind jedoch nicht verloren. Wie uns Toddel mitteilt, werden die Beiträge zurzeit gesichert und an der Schaffung eines neuen Forums gearbeitet. Bis zur Fertigstellung ist fhmod.blogspot.com die neue offizielle Anlaufstelle (...auf der Fans einige leckere Bilder finden).

    Kein Platz für Filehosting
    Hintergrund dieser Entscheidung dürften die aktuellen Ereignisse im Games-Sektor sein, in dem kräftig umstrukturiert wird. Filefront gehört zur Ziff Davis Gruppe, die jüngst die bekannten Netzwerke 1UP.com, MyCheats.com und GameVideos.com an UGO verkauft haben. Im Rahmen dieser Transaktion wurde auch die Einstellung des bekannten Print-Magazins EGM bekannt gegeben. Das nächste Opfer ist nun der Hosting-Servie, für den offenbar kein Käufer gefunden werden konnte. Überraschend ist dennoch die kurze Frist mit der die Seite vom Netz genommen wird. Die Frist von gerade einmal fünf Tagen lässt immer noch viele hoffen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Dies können wir jedoch definitiv verneinen.

    Aufruf an die Community
    Als alternativen im Bereich Battlefield bleiben Fileplanet und Fileshack, die jedoch nicht denselben Umfang wie FileFront haben. Um eine möglichst hohe Zahl an Dateien zu sichern, möchten wir deshalb die Community aufrufen möglichst viele Maps, Mods und Videos zu laden und zu sichern. Speichert die Dateien auf eurer Festplatte und packt die Beschreibung samt Screenshots dazu. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, möglichst viele der Dateien in unsere eigene Datenbank zu übertragen. Zur Organisation dieser kollaborativen Datensicherung haben wir erst einmal einen Thread eingerichtet, in dem das weitere Vorgehen besprochen wird. Die Uhr läuft...


    Links:


    Quelle: FileFront.com


    Quelle: Action Trip


    Quelle: FH Blog

FH2-Fightnight

Neue Bilder

  • Map Burning Desert
  • Map Sonorah Desert
  • Grenadiere auf StuG, auf dem Weg nach vorn.
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10