Hijacked Account: Gestohlenen Account reklamieren
Seitenkategorien: Themen | Contact Steam Support
(Weitergeleitet von Reclaiming a Hijacked Steam Account)
Article ID: 2347-QDFN-4366 FAQ ID: 197 Updated: June 25, 2009
Alle Inhalte des STEAM Support-Wiki werden vom STEAM Support-Team und von der Steam-Community moderiert - Achtung! Links und Verlinkungen zu Inhalten externer Websites sollten Sie mit Vorsicht behandeln!
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass das STEAM Support-Team Sie niemals nach Login-Daten oder Passwörtern befragen wird und wir Sie auch nicht auffordern werden, Ihr Passwort in Webseiten-Formularen einzutragen. Bitte schützen Sie Ihr Steam-Passwort, Ihren Accountnamen und Ihre CD-Keys vor Missbrauch!
Falls Ihr STEAM-Account gestohlen wurde, sollten Sie zunächst die mögliche Ursache für den Diebstahl bestimmen, damit Sie effektiv gegen den Dieb vorgehen können.
Die üblichen Szenarien sind dabei:
•Ein Key-Logger wurde auf Ihrem PC installiert und dafür genutzt, Ihre Passworteingabe bei STEAM aufzuzeichnen (Falls Sie vor kurzem Programme aus einem Spieleforum oder im IRC heruntergeladen und installiert haben, liegt hier wahrscheinlich die Ursache).
•Ihre Login-Informationen wurden an jemanden weitergegeben (Falls Sie Ihre Login-Informationen jemandem mitgeteilt haben, ist das die wahrscheinlichste Ursache).
•Ein anderer Benutzer hat Ihr Passwort erraten (Im Falle, dass Sie sich schon länger nicht mehr eingeloggt hatten, und nun feststellen, dass Sie aus Ihrem Account ausgesperrt sind).
•Der Dieb hat Sie bei der Eingabe des Passworts in einem Internetcafé, bei einem Turnier oder einem Netzwerkspiel beobachtet oder Sie haben vergessen, sich ordnungsgemäß abzumelden, als Sie zum letzten Mal einen öffentlich zugänglichen PC genutzt haben (solche Computer könnten ebenfalls mit Key-Loggern infiziert sein - Bitte vermeiden Sie es, solche Computer zum Einloggen in Ihren STEAM-Account zu nutzen).
Sollten Sie nicht ausschließen können, dass in Ihrem Fall ein Key-Logger benutzt wurde, so sollten Sie Ihre AntiVirus-, Firewall- und Antispyware-Software auf den neuesten Stand bringen und Ihr System ausführlich scannen, bevor Sie weitere Schritte unternehmen - es ist ansonsten sehr wahrscheinlich, dass Sie dem Dieb sogar noch weitere Informationen liefern.
Bitte befolgen Sie die nachfolgenden Schritte um das Steam Support Team zu kontaktieren und ein STEAM-Support-Ticket zu eröffnen.
VALVe bzw. STEAM-Support kontaktieren
Wenn Sie das STEAM-Support Team kontaktieren, übermitteln Sie bitte die folgenden Informationen:
1.Ihr STEAM-Benutzername
2.Die letzte E-Mail-Adresse, die Sie mit diesem Account registriert hatten
3.Beweisen Sie, dass es Ihr Account ist:
◦Wenn sie ein Spiel im Laden gekauft haben und dort eine Box erhalten haben, so schicken Sie bitte ein Digitalfoto oder einen Scan des CD-Keys. Notieren Sie den Namen Ihres Accounts mit nicht lösbarer Tinte auf die Kurzanleitung oder nahe des Keys, sodass er auf dem Bild zu sehen ist.
◦Falls Sie ein Spiel über STEAM gekauft haben, geben Sie den Kreditkartentyp (Visa, Mastercard, Discover, American Express), den vollen Namen, Gültigkeitsdauer, und die letzten vier Nummern der Kreditkarte an, die Sie auf Ihrem Account verwendet hatten.
◦Haben Sie Software über PayPal erworben, so senden Sie uns bitte die Rechnungsdaten des PayPal-Accounts (Name und Adresse) sowie die PayPal-ID.
4.Wann glauben Sie wurde Ihr Account gestohlen?
5.Wie glauben Sie wurde Ihr Account gestohlen?
Sie müssen möglicherweise Ihren CD-Key (Handbuch, CD-Hülle, Spiele-CD oder Verpackung) per Post einschicken, um Ihr Eigentum nachzuweisen.
Hinweis: VAC-Bans, die während Ihr Account gestohlen war, durch das Valve Anti-Cheat System (VAC) ausgesprochen wurden, können NICHT rückgängig gemacht werden.
Bitte benutzen Sie sichere Passwörter und sichern Sie Ihre Logininformation vor Zugriffen Dritter sorgfältig ab, damit Ihr Account nicht gestohlen werden kann.
Zukünftigen Diebstahl verhindern
Für weitere Informationen zum Thema Schutz Ihres STEAM-Accounts lesen Sie bitte den Artikel Sicherheitsempfehlungen für Ihr Account/Passwort