Angeschaut: Operation Dead Dawn

  • Die Mod muss sich nicht hinter dem Branchenprimus Omnicide verstecken und überzeugt mit interessanten Entwicklungsansätzen.

    http://www.filefront.com/14848701/OPDD_Beta.exe/

    http://www.moddb.com/mods/operation…ad-dawn-trailer

    Roflbox lässt grüßen
    Entwickelt wird die Modifikation von CrazySoldierProductions, die auch für den beliebte Sandbox-Umbau Roflbox zuständig sind. Die Erweiterung um eine Splattermod ist da eigentlich fast schon der nächste logische Schritt. Die Devs blicken als auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Modding zurück, was sich an vielen Stellen bemerkbar macht. Zum Beispiel beim Design der Karten und Funktionen, besonders aber bei den Playermodellen. Es wurden nämlich nicht nur Zombie-Skins gepinselt, sondern auch eigene Playermodelle erstellt.

    Neue Playermodelle
    Bei ModDB.com finden sich neben zahlreichen Zombies auch ein männlicher und eine weibliche Überlebende sowie ein Schäferhund. Vom knuffigen Aussehen sollten sich Spieler aber nicht zu lange ablenken lassen, denn der Kläffer gehört zur Gegenseite. Es werden jedoch nicht nur Bilder gezeigt. Sowohl die Überlebenden als auch ihre Überlebenschancen gegen den Schäferhund und seine Zombie-Freunde kann man im Beta-Release auf der Nacht-Version der Karte Strike at Karkand bereits ingame anschauen und ausprobieren.

    Nachts in Karkand
    Die Karte selbst wurde komplett umgestaltet und mit eigenen Settings fürs Licht versehen. Es ist dunkel in Karkand und man sieht herzlich wenig, weshalb man über das Ingame-Menü nicht nur das passende Kit auswählen kann, sondern auch das Nachtsichtgerät ein- und ausschaltet. Ebenfalls gesteuert werden können Ingame-Musik (An/Aus) und Gesamtqualität (Standard/High). Ohne die Nachtsicht erkennt man die Zombies, die übrigens wahllos an verschiedenen Stellen der Map spawnen, in der Regel recht spät.

    Installation und Start
    Wer nach dieser Beschreibung neugierig genug ist, um OPDD eine Chance zu geben, muss ein paar Punkte beachten. Die Installationsdatei der 108MB großen Mod ist auf den Standardpfad unter C:\Programme eingestellt und muss unter Umständen angepasst werden. Dasselbe gilt dann für die auf dem Desktop angelegte Verknüpfung. Der letzte wichtige Hinweis betrifft den Start des Spiels. Verfügbar ist nur der Coop-Modus, der über das Multiplayer-Menü aufgerufen wird (Lokal -> Spiel Starten -> Modus „Coop“ auswälen -> Karte hinzufügen). Im Einzelspieler taucht die Map nicht auf.

    Für alle Hingucker
    Durch die Umsetzung als Nachtkarte sind die neuen Modelle leider nicht immer so gut zu erkennen. Die volle Pracht entfalten sie wohl erst auf der in Arbeit befindlichen Version von Dalian Plant. Wer sich die Arbeit dennoch näher anschauen möchte, kann denselben Trick anwenden wie wir: durch die Abschaltung des Huds wird die Map insgesamt heller. In Verbindung mit der Freecam kann man sich die Sache bequem anschauen. So wurden auch unsere Screens ohne Nachtsicht erstellt.

    mxee9l-5.png

  • hmm, sieht etwas zu dunkel aus, aber omnicide läuft bei mir net weil der irgendwelche dateien nich findet...

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Map "Ash Springs"
  • Roadmap hell let Loose
  • Map McKenzie
  • New Black Powder houses