Beiträge von Mattscher

    Aus der Rubrik Games und Gewalt gibt es an diesem Freitag wieder etwas gesellschaftspolitisches. Auslöser für diese News ist eine Veranstaltung des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, das Morgen in Stuttgart vor der Staatsoper sogenannte "Killerspiele" in einem Container sammeln will.

    Fehlgeleiteter Aktionismus
    Menschliche Tragödien sind schlimm, Morde tragisch, vor allem wenn es Unschuldige trifft. Deshalb ist die mediale Aufmerksamkeit bei den Amokläufen auch wesentlich grösser als bei sogenannten Beziehungsdramen, bei denen täglich Menschen sterben, aber in den Zeitungen höchstens als Randnotiz in der Regionalspalte auftauchen. Beim Amoklauf in Winnenden, im März diesen Jahres starben 15 junge Menschen, sinnlos. Und reflexartig macht sich die ganze Nation - aufgestachelt durch die Splattermedien - auf die Sinnsuche, nach Gründen dafür, auch wenn es vielleicht keine gibt. Und so wird kategorisch alles ins Visier genommen, was auch nur annähernd als Tatauslöser und/oder Katalysator in Frage kommen könnte. Und so hat sich das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, in dem sich die Eltern der Ermordeten organisierten, zusammengeschlossen um gemeinschaftlich zu trauern, Hilfe anzubieten, aber auch um Aktionen gegen, in ihren Augen, Amoklauf fördernde Dingen ins Leben zu rufen. So wurde sinngemäß am Anfang ein Verbot von großkalibrigen Waffen gefordert. Nach Hackerangriffen auf die Seite, und auch der Erkenntnis, das man sich an der Waffenlobby wohl die Zähne ausbeisst, rücken wieder die First Person Shooter ins Zentrum des Aktionismus.

    Zur Steinigung bitte hier entlang
    Wie schon Monty Python richtig erkannt haben, gibt es für einen Mob nichts schöneres als die verdammte Hexe endlich zu verbrennen. Und lieber irgendeinen Schuldigen, als gar keinen. Die Aktion "Familien gegen Killerspiele" mutet genau, wie nach diesem Gedankengang organisiert. Die bösen Spiele werden von Familien in einen Container geklopft, fertig ist das gute Gewissen, etwas Sinnvolles getan zu haben. Und wer Glück hat, gewinnt ein Fussballtrikot. Dass diese Aktion, die für morgen geplant ist, aber irgendwie nach Bücherverbrennung stinkt, und meilenweit an der Gewaltthematik vorbeigeht, scheint beim Aktionsbündnis niemanden wirklich zu stören. Ganz nach dem Motto: Lieber irgendwas machen, als gar nichts. Und so prangert also auf einigen Strassen und Webseiten dieses designtechnisch grandiose Plakat, und ruft zur öffentlichen Brandmarkung auf. Was danach mit den wohl wenigen Spielen passieren mag, steht allerdings nicht in dem Aufruf. Vielleicht gibt es ja auf eBay in den kommenden Tagen einige günstige Angebote, wer weiss. Uns lässt solch sinnfreier Aktionismus allerdings nur kopfschüttelnd zurück.


    http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/

    Meine Meinung dazu: Gebäude B , Keller D, es wird nicht lange dauern.

    Auf Knall folgt Fall
    Nicht ohne Grund hat man bei der Entwicklung von BF2 auf zerstörbare Objekte verzichtet. Der Fokus lag auf einer spielbaren Version für 64 Spieler mit den damaligen Hardwareanforderungen. Nun haben sich schon seit einiger Zeit Modder daran gesetzt, das zu ändern, und in manchen Modifikationen wie zum Beispiel PR gibt es schon seit einiger Zeit zerstörbare Customstatics. Hier hat sich Devilman daran gemacht, Standardobjekte der vBF Karten so umzubauen, das sie zerstörbar sind. Das ist nicht immer einfach, vorallem wenn es um die Animationen und die richtige Fallphysik geht. Obwohl die gezeigten Aufnahmen Work in Progress sind, zeigen sie doch schön, was mit viel Erfahrung inzwischen möglich ist. So können wir hoffen, das die Arbeit einmal einer Mod zugänglich gemacht wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit dem Release von Left4Dead sind Zombie-Mods für Battlefield 2 und 2142 schwer in Mode. Die zurzeit bekannteste Arbeit in diesem Bereich dürfte Omnicide sein, die Movie-Mod von Blue Entertainment. Erstellt wurde sie von Master-CA im Rahmen der Arbeiten am Machinima 2015 und aufgrund des großen Interesses seitens der Spieler anders als ursprünglich geplant noch vor dem Film veröffentlicht. Seitdem wird fleißig an einer neuen Version gearbeitet, welche die Nummer 3.0 trägt und in Kürze veröffentlicht werden soll. Als kleinen Vorgeschmack gibt es einen weiteren Trailer, der gut ins Samstagabendprogramm passt.

    Last Man Standing
    Das zwei Minuten lange Filmchen ist ansprechend gemacht und war für uns Grund genug, neben YouTube auch einmal im Forum der Mod vorbeizuschauen. Dort diskutieren die Mitglieder von Blue Entertainment gerade die Umsetzung weiterer Spielmodi und als Favorit hat sich ein Konzept durchgesetzt, das es in ähnlicher Form auch in der Funmod Pirates 2 gibt. Ein Spieler spawnt als Zombie und jeden Gegner, den er fraggt, verwandelt er ebenfalls in einen Zombie. Das Spiel geht solange, bis nur noch ein menschlicher Gegner übrig ist. Dieser gewinnt die Runde und startet in der nächsten als Zombie. Zurzeit wird diese Konzept realisiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist absolut korrekt . BGF, FH und XX2 waren und sind die besten WW2 Mods für BF42 ! Nur leider war es bis jetzt FH2 gegönnt einen Fuß in die Tür von BF2 - Mods zu bekommen. Wenn BGF an die erste Version 1.05 für BF2 anknüpfen kann und alles erreichte weiterhin mit nutzen darf und kann, dann freu ich mich schon riesig drauf. Skins, Sounds, Huds ,Models und Animationen waren bei BGF schon immer Spitzenklasse.

    Ich berichtige mich !!!

    Kurz vor Feierabend haben wir für alle Modfans eine echte Überraschung am Start: ein Jahr nach dem plötzlichen Ende des Projekts haben sich Battlegroup Frontlines (BGF) zurück auf der Bildfläche gemeldet. Wer unser Forum und das Profil bei ModDB.com verfolgt, hat es bereits vor einigen Tagen gesehen, doch jetzt ist es offiziell: BGF macht weiter und arbeitet an einer neuen Version. Diese soll sich auf die Kriegsjahre 1943 bis 1945 konzentrieren und die Spieler von Stalingrad bis Berlin führen. In Planung sind zahlreiche neue Waffen und Fahrzeuge.

    VW-Käfer und Sturmpanzer VI
    Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann das auf der neu gestalteten Website der Mod tun. Dort finden sich neben der Ankündigung auch gleich die ersten neuen Inhalte: ein VW-Käfer, der in zwei Versionen vorliegt, sowie der Sturmpanzer VI, besser bekannt als Sturmtiger. Ausgestattet mit einem 38cm Mörser vernichtet der Koloss praktisch alles, was ihm in die Quere kommt. Dafür ist der Sturmtiger weniger wendig als andere Panzer und hat eine lange Ladezeit. Umgesetzt wurden die Modelle von Wyvern, Wasper und Postman.

    Rückblick und Ausblick
    Versteckt in der Media-Sektion haben wir zudem das Render eines deutschen U-Boots des Typs VIIC gefunden, das sicherlich eine Rolle in einem der späteren Updates spielen wird. Gebaut wurde das Boot in der Werft von Badscull und Starscull und der eine oder andere Spieler dürfte das Modell bereits schon einmal gesehen haben. Vor gut zwei Jahren berichteten wir an dieser Stelle von einem Entwickler namens Starforce, der im Editorforum ein U-Boot präsentiert hat. Und wer nun zwei und zwei zusammenzählt, hat die Lösung des Rätsels.

    Verstärkung gesucht
    Damit die neue Version schnellstens an den Mann gebracht werden kann suchen die Entwickler noch Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Besonders gefragt sind Programmierer für Fahrzeuge und Waffen, die auch über Kenntnisse im Bereich Export verfügen. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen Bewerber aus dem Bereich 2D/3D-Design zur Erstellung von Statics und Animationskünstler, die den neuen Handwaffen Leben einhauchen. Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch einfach im BGF-Forum. Willkommen ist auch Hilfe in anderen als den genannten Bereichen.

    Tja, leider sind die Bilder ein Jahr alt. Es wird derzeit nur an der Version 1.61 und drüber für BF42 geschraubt. Das BF2 - Modprojekt ist eingestellt worden. Dank der bescheuerten Community die Realismus wollte und dann wo er da war nur am spacken war. Insbesondere Ketten und Radfahrzeuggeschwindigkeiten wurden 1:1 ins Spiel portiert, was keinem der angeblichen Realismußfans so recht gefiel. Genial war auch das zerstören von all möglichen Gebäuden bzw. das eleminieren von Camperposis in Ortschaften. Aber die so genannte Gemeinschaft hat nun einmal anders entschieden. Leider nix mehr zu machen, Ösi ! Hoffe das wie es heißt sich ein paar von den Jungs nun dem FH2 - Team und dem XX2 - Team angeschlossen haben, so das nicht alles verloren geht. Da FH2 jetzt erst einmal an der Ardennen - Offensive schraubt und dann an die Ostfront gehen will bin ich guter Dinge.

    http://www.bgfmod.org/?page_id=42

    Ohne grosse Ankündigung wurde im Forum der Modifikation Project Reality (PR) der erste Teaser zur anstehenden Version gezeigt. Teammitglied [R-DEV]AfterDune präsentiert das kleine Video, und macht dabei die Aussage, das 0.9 der grösste PR Release in der Modgeschichte werden wird. Nach der Version 0.8 kann man sich also auf mehrere Fraktionen, viele Maps und neue Fahrzeuge freuen. In einer kurzen Einblendung, kann man schon einen Blick auf den neuen israelischen Panzer werfen. Und nicht nur einen Blick(Hurra Hamas) !

    http://www.bf-games.net/video/watch/3/…_teaser_hd.html

    Habe auch schon mal angefangen online zu zocken. Da geht, was Modern Combat und Realismus angeht richtig die Luzi ab. Alleine biste halt wie überall aufgeschmissen.

    http://www.realitymod.com/

    Das hängt bei mir ganz von Steam ab, leider.
    Mit war es immer R&L, RO & Co., BF2 und so, IL2.
    Jetzt beschränkt es sich auf BF2(FH2, OPK) und IL2 !
    Muß noch bis zum Dezember warten, den Windoof 7 ohne Service Pack 1 kommt mir auch nicht auf die Festplatte.

    War mir nur sehr wichtig Biernöhtchen, da wir ja ne Menge Spieler kennen. Man sollte das vielleicht auch im RO - Forum einstellen! Und Fritzchen, soviel können wir doch noch mit etwas gutem Willen erkennen. Hab mich schon bei Platti bedankt. Mehr war nicht möglich, leider! Wie heißt es noch "Aber noch ist nicht aller Tage Abend, ich komm wieder keine Frage"! Vielleicht Bannerts mal richtig in nicht all zu ferner Zukunft.

    Detaillierte Anleitung zur Problembegrenzung veröffentlicht
    Das Unternehmen Razer, welches vor allem für seine Mäuse bekannt ist, wurde offenbar Opfer eines Hackerangriffs. Die Eindringlinge verschafften sich Zugriff auf die Server von Razer und haben mehrere Gerätetreiber mit dem Trojaner namens WORM.ASPXOR.AB infiziert. Nachdem Razer auf den Trojaner hingewiesen wurde, nahm man umgehend die Supportseite vom Netz. Mittlerweile ist die Seite wieder erreichbar und bietet eine Anleitung, wie man am besten vorgehen sollte. Wer zwischen 19. und 22. September einen Treiber geladen hat, ist besonders gefährdet.

    http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=view

    Fudzilla berichtet, dass das Tape-out des neuen Nvidia-Chips "GT300" bereits stattgefunden hat und einige Analysten und Investoren die neue DirectX-11-GPU bereits zu Gesicht bekommen haben. Zwischen Tape-Out und Massenproduktion liegen jedoch mindestens 6 Wochen - frühestens könnte die neue Grafikkarte also Ende Oktober zu erwarten sein. Zugleich räumt Nvidia mit den Gerüchten um die schlechte Chip-Ausbeute auf. Ein Senior-Manager erklärt: "Unsere 40-Nanometer-Ausbeute ist gut. Die Gerüchte sind aus der Luft gegriffen."
    Nvidias GT300 ist ein neues Design und während AMDs neue Grafikkartengeneration in der Presse bereits viel Lob erntet, müssen wir auf die neuen Nvidia-Chips noch warten. Dafür möchte Nvidia mit einer anderen Strategie punkten, die die GPU stärker als eine Art neue CPU anpreist und ihr auch allgemeine Aufgaben zuweisen kann.

FH2-Fightnight

Neue Bilder

  • Black Powder Game Maps und Environment
  • Ash Springs
  • Schlacht von Krupki 1944 erste Runde
  • Black Powder Game Maps und Environment