Beiträge von Mattscher

    Mit grossen Schritten geht es bei Forgotten Hope 2 vorwärts zum Patch. Das Mammut-Update, das soeben auf der Webseite geschaltet wurde, beweist das deutlich. azreal stellte neben der P-47 Thunderbolt, der langerwarteten M2A1 105mm Haubitze, und weiteren neuen Skins für Fahrzeuge und Geschütze eine neue Karte mit dem Namen Villers Bocage vor. Und so geht es mit reichlich FH2 Gepäck auf das Weihnachtsfest zu.

    MOTY Awards und Ferien
    Weihnachten steht nicht nur vor der Tür, sondern steht schon im Flur. Und so wünscht das FH Dev Team der Community besinnliche Feiertage. Zeitgleich starten die Mod of the Year (MOTY) Awards, über die wir in dieser News schon berichteten. Letzes Jahr schaffte es die Mod zwar in den zweiten Wahlgang, im Endergebnis blieb aber nur eine lobende Erwähnung. 2008 räumte, auch verdientermassen Project Reality den Award ab. Das FH2 Team hofft, nun mit dem Relase der Normandie bewaffnet, die begehrte Trophäe 2009 abzuräumen und mobilisiert seine Fans. Stimmen mit einem angemeldeten Account zählen bei den MOTY Awards 09 mit mehr Gewicht.

    P-47 Thunderbolt, 105mm Howitzer und 76mm M5
    Die Piloten unter den Spielern dürfen sich freuen. Kommt doch mit der P-47 eines der grössten und schwersten einmotorigen Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkriegs in die Mod. Angetrieben von einem Pratt & Whitney R-2800 Double Wasp, zweireihigen 18-Zylinder Sternmotor der sagenhafte 2000PS brachte, zerstörten diese Flugzeuge bis Kriegsende rund 6000 gepanzerte Fahrzeuge. Neben dem Standard Jäger werden die Spieler in FH2 auch eine P-47 mit zehn Raketen, oder alternativ mit einer 500 Pfund Bombe bewaffnet vorfinden. Gemodelt und geskinnt wurde die Thunderbolt von Bender64, gecodet von gunnie. Weiter geht es mit der M2A1 105mm Haubitze, eine der Waffen, die mit am meisten im FH-Forum für die US-Truppen angefragt wurde. Gemodelt und geskinnt wurde die M2A1, und die im Hintergrund zu sehende 76mm M5 Kanone von Darren01.

    Mapvorstellung Villers Bocage
    Im heutigen Update ist auch eine weitere, grandiose Map für die bald kommende Version 2.25 enthalten. Villers Bocage, von FH2-Dev Guderian, ist auch wie die vor kurzem vorgestellt OP Cobra, eine grosse Karte, jedoch ohne Flugzeuge. Den Spieler erwarten hier epische Panzerschlachten in der Landschaft der Normandie, und actionreiche Häuserkämpfe in den detailreichen, ausgebombten Städtchen. Auf der von Guderian, für das WaW -Tournament erstellten Map, treten die britischen Truppen gegen die Deutschen an. Für FH2 wurde die Karte aber in monatelanger Arbeit von Natty Wallo und Guderian komplett neu gestaltet. Geschichtlich betrachtet trafen hier das 30. britische Armeekorps und die Panzer-Lehr-Division aufeinander. Der Kampf dauerte von 8-19. Juni 1944, und nachdem die Gegend 23 mal ihren Besitzer gewechselt hatte, gelang es den Briten schliesslich, die Deutschen zurückzuschlagen. Wer sich eingehender mit der Schlacht bei "Tilly-sur-Seulles" informieren will, folgt dem Wikipedia-Link.

    Neue Skins in Panzergrau und Interview
    Am Ende des grossen FH-Weihnachtsupdates gibt es noch neue Skins von toddel zu bestaunen. Einige Fahrzeuge wurden in der News zu der griechischen Karte Mount Olympus schon vorgestellt. Weitere folgen heute, und so sehen wir das schicke Panzergrau auf der 2cm Vierlings-Flak 38, dem Panzer II Ausf. C und der 3,7 cm Pak 35/36. Wir können davon ausgehen, das schon bestehende Maps des griechischen Szenarios mit den richtigen Skins ausgestattet werden. Zum Schluss haben wir noch eine kleine Ankündigung in der Tasche. So veröffentlichen wir am ersten Weihnachtsfeiertag ein Interview, das die Redaktion von BF-Games mit den FH2-Team führte. Das Releasedatum der Version 2.25, werdet Ihr morgen erfahren !

    Bilder in der Galerie !

    http://forgottenhope.warumdarum.de/main.php?mod=&…=german&module=

    Ich wünsche Euch allen, meine Kameraden und Freunde eine schöne Zeit zwischen den Jahren !Das Julfest dauert 12 Nächte, diese Zeit wird entsprechend auch Zwölfnächte ("die Zwölften") genannt.

    Mittwinter ist der Beginn des neuen Sonnenjahres, nun werden die Tage wieder länger und die Sonne wird bald wieder mehr "Kraft" haben. Die Zahl 12 hat damit zu tun, daß das Mondjahr mit 354 Tagen eben diese zwölf Tage kürzer ist als das Sonnenjahr. Zum Ausgleich mußten Tage dazwischen geschaltet werden. Deshalb spricht man auch von der Zeit zwischen den Jahren, einer Zeit, die nicht so richtig zum Jahreslauf dazugehört und mit der man deshalb allerlei magisches verbindet.


    Nordische Quellen lassen erkennen, daß die Julzeit um die 2 Monate dauerte und erst Mitte Hartung endete (evtl. zum Neumond dieses Monats). Das eigentliche Julfest wird dann z.B. als Hochjul bezeichnet. Die christliche Kirche hat übrigens erst im Jahre 325 (Konzil von Nicaea) den Geburtstag Jesu auf das Fest der wiedergeborenen Sonne (in Rom das Mithrasfest) gelegt. Hier wurde der Vergleich zwischen dem Gottessohn und der sol invictus gezogen. Erst die Synode von Mainz (813) schrieb die christliche Geburtsfeier für den deutschen Raum anstelle des Festes der Sonnenwende vor (und der letzte Tag des Jahres wurde nach dem Papst Sylvester benannt.

    Die Nacht vor der Wintersonnenwende, also meist vom 19. auf den 20. Julmond, wird auch als Mütternacht (modraneht) bezeichnet. Die Mütter, das sind weibliche Ahnen, auch Disen genannt. Der Begriff Mütternacht weist nicht auf eine "Große Göttin" hin, die zu Mittwinter ein "Sonnenkind" gebärt. Träume in dieser Nacht sollen prophetische Qualität haben. Diese Nacht bzw. der Tag vor dem Julfest sind der Frigg geweiht. Nach dieser Rechnung endet das Julfest am 1. Hartung. Der 2. Hartung ist wiederum ein Friggatag, der Tag, an dem die Hausarbeit, die während der Zwölfnächte ruhte, wieder beginnt. Man sieht, daß Frigg (die auch mit Frau Holle / der Berchta in Verbindung gebracht wird, s.u.) das Julfest sozusagen umrahmt, was auf den privaten, sippeninternen Charakter der Zwölfnächte hinweist. Da die Arbeit ruht, ist das Julfest eine Zeit der Einkehr und des Rückblicks auf das vergangene Jahr, es herrscht Julfrieden.

    Wie berichtet, arbeitet das Team von Forgotten Hope 2 (FH2), mit Hochdruck an einem Update mit neuen Karten und Waffen. Anfang Dezember haben wir euch Operation Cobra von benseras, in dieser News vorgestellt. Der FH-Dev hat der Redaktion von BF-Games eine Palette von ausgewählten Screenshots seiner Maps zukommen lassen, aus der wir euch heute die Schönsten zeigen dürfen.

    Panzerschlacht mit Luftunterstützung
    Über die weitläufigen Hügel und Felder, mit vielen Hecken und Gräben, wird es massive Panzerschlachten geben. Die Amerikaner rücken mit M10 und Sherman-Panzern gegen die deutschen Linien vor. Bei denen eine Reihe von Panthern, Mardern und StuGs zum Einsatz kommen wird. Die vorderen Verteidigungslinien müssen mit Hilfe der Panzer durchbrochen werden, um weiter in das von Deutschen Truppen besetztes Gebiet vorzudringen. Den US-Soldaten hilft hierbei auch die P-51D Mustang von clivewil, die er FH2 zur Verfügung stellte. Sind die ersten Linien gefallen, kommt auch die Infanterie am Bahnhof und in der Stadt zum Zug, die vielfältige Deckungsmöglichkeiten bietet.

    Ein Blick lohnt sich
    An dieser Stelle noch einmal ein Danke für die Bilder. So hat die Community nochmal einen tollen, exklusiven Blick auf die kommende Map. Wer an Communitymaps zum Normandie-Szenario interessiert ist, dem sei ein Blick in die Moddingarea im FH-Forum ans Herz gelegt. Die Fans arbeiten auch hier an einer ganzen Reihe von Projekten, die sich sehen lassen können. Carentan, Battle of Aachen, Valkenswaard und Bloody Gulch sind nur einige, die es sich einmal lohnt im Forum anzusehen. Die Custommapper posten fleissig Bilder und holen Feedback ein. Vielleicht steht ja, wenn die Arbeiten sauber beendet werden, auch ein FH-Fanmappack ins Haus.
    Bilder: in der Bilder Galerie

    Nicht nur Redakteure, auch Mod-Teams blicken einmal zurück auf das geleistete. Und so kommt zu später Stunde ein Geburtstags-Update aus dem Hause Forgotten Hope 2 (FH2) zu uns. Dem noch nicht genug, folgt sogleich auch die zweite Mapvorstellung mit Mount Olympus, und extra dafür reskinnten Fahr- und Flugzeugen.

    Alles Gute Forgotten Hope 2
    Auch wir von BF-Games schliessen uns den Gratulanten an. An diesem Tag, vor genau zwei Jahren war es endlich soweit und der Release der lange erwarteten WW2 Modifikation wurde zelebriert. Der IRC Channel war mit hunderten Gästen gefüllt, die alle auf das Passwort für den Client warteten. Und so startete, mit einer der grössten Bf2-Modifikationen, vor zwei Jahren mit dem Nordafrikaszenario. Die Entwicklung begann aber schon vor vier Jahren mit dem Release von BF2 und ist weiter im Gange. Ein Team aus engagierten Entwicklern, Testern und Einzelpersonen machte FH2 zu einer kreativen und qualitativ hochwertigen Mod. Aber das Team dankt auch der weltweiten, treuen Fangemeinde und den Spielern in den Tournaments für die Jahre lange Unterstützung. Aus dieser Motivation heraus wird weiter mit Hochdruck an dem Release des neuen Patches gearbeitet.


    Imiglikos und Sonnenbank
    Die Geschichte der Karte begann im Dunstkreis des Forgotten Honor Tournaments. Sorken baute die Map für die Turnierspieler, und fing an sie für FH2 zu modifizieren. Mount Olympus ist inzwischen zum Team-Projekt geworden, denn knoffhoff, Toddel, Fenring und Natty Wallo hatten bis zur endgültigen Fassung die Finger mit im Spiel. Das alles führte zu dem tollen Ergebnis, das ihr heute sehen könnt. Weg von den Feldern und Hecken der Normandie, geht es bei Mount Olympus an die sonnigen Strände und endlosen Hügel Griechenlands. Zwei Neuseeländische Divisionen griffen dort, unterstützt von RAF-Flugzeugen, die deutschen Besatzer an. Auf der grossen Karte mit Burg, gibt es allerhand Abwechslung. Panzerschlachten im weitläufigen Gelände, oder harter Infanteriekampf in der Stadt oder der Burg, es ist für jeden was dabei. Und über den Köpfen dröhnen die Motoren der Jagdflugzeuge.

    Angepasste Skins in Panzergrau
    Detailverliebtheit ist sicherlich eine passende Beschreibung für die Arbeit die das FH-Team abliefert. So wurden alle Fahrzeuge der Deutschen im eingesetzten Panzergrau von Toddel neu geskinnt. 1940 wechselte die neue Farbe das bis dahin verwendete zweifarbige Muster ab. Aber nicht nur Fahrzeuge und Geschütze kamen nochmal unter den Pinsel, sonder auch die Messerschmitt und getarnte Stuka wurde mit den Abzeichen versehen, die damals über Griechenland zu sehen waren.

    Bilder in der Galerie
    http://forgottenhope.warumdarum.de/index.php

    Zu später oder, je nach Weckersetting, früher Stunde meldet sich Forgotten Hope 2 (FH2) mit einem bildgewaltigen Update an der Newsfront zurück. Die Post auf der Webseite, diesmal von azreal, beginnt wie immer mit dem formellen. So begrüsst das Team ein neues Mitglied. Benseras ist nun offiziell FH2-Dev, und stellt heute seine neue Map Operation Cobra vor.

    Neues Flugzeug gesichtet:

    Bevor wir uns aber die Karte ansehen, gibt es neues am Himmel. Genauer gesagt ein Flugzeug für die amerikanischen Truppen. Die P-51D Mustang, die clivewil von AIX dem Team von FH2 gegeben hat, fliegt seit neuestem über Frankreich. Die Mustang wurde erstmal für die Royal Air Force, unter amerikanischer Lizenz gebaut. War sie ursprünglich als Jagdbomber und Aufklärungsflugzeug in niedrigen Höhen verwendet worden, konnte sie nach einer Triebwerksoptimierung auch als Jäger für grosse Höhen eingesetzt werden. Bewaffnet war die Mustang mit sechs .50 caliber M2 Browning MGs, und einer grossen Auswahl an Bomben und Luft-Boden-Raketen.Heute sehen wir ein Render der Mustang, und sogar in Action auf OP Cobra.

    Ausbruch aus der Normandie:

    Geschichtlich betrachtet war die Operation Cobra der erfolgreiche Versuch der Alliierten, aus dem Brückenkopf der Normandie auszubrechen. Der Übergang vom infanterielastigen Stellungskrieg zum motoriesierten Bewegungskrieg in Nordfrankreich, führte mit zum Kessel von Falaise. Die Bilder die uns FH2-Dev Benseras präsentiert, sind wahrlich beeindruckend. Operation Cobra wartet mit einem Combined-Arms-Combat auf, ähnlich OP Totalize, gibt es auch hier massig Panzer, Flugzeuge und allerhand Gefährte. Von satt grünen Wiesen und Feldern, geht es auf OP Cobra auch um einen Bahnhof und ein Städtchen, wie die Bilder eindrucksvoll zeigen. also ein grosse Karte, auf die wir uns im kommenden FH2 Update freuen dürfen. Und wer die Panzer ganz genau ansieht, entdeckt vielleicht noch die neuen, schwenkbaren MGs auf dem Turm.

    http://forgottenhope.warumdarum.de/index.php

    Bilder in der Galerie

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    Battle of Zhytomyr
    Vergleicht man die neuen Aufnahmen mit den letzten Shots aus dem Juni 2008, hat sich von außen außer dem angepassten Skin nicht mehr wirklich viel verändert. Interessant sind jedoch die Ansichten aus dem Innenraum, die des Schützen sowie der Blick auf die Animation des Geschützfeuers und des Rauchs der Motoren. In der Form gab es diese Details noch nicht zu sehen. Dasselbe gilt nach der Überprüfung unseres Newsarchivs für die Karte Battle of Zhytomyr, die von aserafimov erstellt wurde. Wer sich am Ferdinand satt gesehen hat, kann den Blick danach noch eine Weile über die Landschaft gleiten lassen.

    Videowahnsinn
    Der zweite Teil der News enthält ein Ingame-Video, das den Ferdinand in Aktion zeigt. Tiefere Einblicke gibt es ebenfalls in die neue Map. Damit nicht genug, stellen die Devs noch allerhand Neuerungen aus dem Bereich Waffen vor. Wer unsere letzte News zum Panzerupdate gelesen hat, dürfte die Videos im Channel der Mod aber bereits gesichtet haben. Eine vollständige Übersicht findet sich auf der BGF-Website. Besonders erwähnenswert ist hier neben dem Gameplay-Video noch ein Experiment mit der Tarnung von Fahrzeugen, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Verstärkung gesucht
    Wie dem Forum der Mod zu entnehmen ist, sind während der letzten Wochen ein paar neue Mitglieder ins Team aufgenommen worden. Archimonday steigt im Bereich Animationen ein, Scrutinized hat sich erfolgreich als Level-Designer beworben. Dennoch sucht BGF auch weiterhin nach Unterstützung. Wie es in dem Beitrag zum Ferdinand heißt, werden speziell Modder mit Erfahrung im Bereich der Charaktermodelle gesucht, damit die bestehenden Modelle überarbeitet und neue erstellt werden können. Interessierte Modder können sich über das Forum von BGF bewerben.

    http://www.bgfmod.org/

    Die Mod muss sich nicht hinter dem Branchenprimus Omnicide verstecken und überzeugt mit interessanten Entwicklungsansätzen.

    http://www.filefront.com/14848701/OPDD_Beta.exe/

    http://www.moddb.com/mods/operation…ad-dawn-trailer

    Roflbox lässt grüßen
    Entwickelt wird die Modifikation von CrazySoldierProductions, die auch für den beliebte Sandbox-Umbau Roflbox zuständig sind. Die Erweiterung um eine Splattermod ist da eigentlich fast schon der nächste logische Schritt. Die Devs blicken als auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Modding zurück, was sich an vielen Stellen bemerkbar macht. Zum Beispiel beim Design der Karten und Funktionen, besonders aber bei den Playermodellen. Es wurden nämlich nicht nur Zombie-Skins gepinselt, sondern auch eigene Playermodelle erstellt.

    Neue Playermodelle
    Bei ModDB.com finden sich neben zahlreichen Zombies auch ein männlicher und eine weibliche Überlebende sowie ein Schäferhund. Vom knuffigen Aussehen sollten sich Spieler aber nicht zu lange ablenken lassen, denn der Kläffer gehört zur Gegenseite. Es werden jedoch nicht nur Bilder gezeigt. Sowohl die Überlebenden als auch ihre Überlebenschancen gegen den Schäferhund und seine Zombie-Freunde kann man im Beta-Release auf der Nacht-Version der Karte Strike at Karkand bereits ingame anschauen und ausprobieren.

    Nachts in Karkand
    Die Karte selbst wurde komplett umgestaltet und mit eigenen Settings fürs Licht versehen. Es ist dunkel in Karkand und man sieht herzlich wenig, weshalb man über das Ingame-Menü nicht nur das passende Kit auswählen kann, sondern auch das Nachtsichtgerät ein- und ausschaltet. Ebenfalls gesteuert werden können Ingame-Musik (An/Aus) und Gesamtqualität (Standard/High). Ohne die Nachtsicht erkennt man die Zombies, die übrigens wahllos an verschiedenen Stellen der Map spawnen, in der Regel recht spät.

    Installation und Start
    Wer nach dieser Beschreibung neugierig genug ist, um OPDD eine Chance zu geben, muss ein paar Punkte beachten. Die Installationsdatei der 108MB großen Mod ist auf den Standardpfad unter C:\Programme eingestellt und muss unter Umständen angepasst werden. Dasselbe gilt dann für die auf dem Desktop angelegte Verknüpfung. Der letzte wichtige Hinweis betrifft den Start des Spiels. Verfügbar ist nur der Coop-Modus, der über das Multiplayer-Menü aufgerufen wird (Lokal -> Spiel Starten -> Modus „Coop“ auswälen -> Karte hinzufügen). Im Einzelspieler taucht die Map nicht auf.

    Für alle Hingucker
    Durch die Umsetzung als Nachtkarte sind die neuen Modelle leider nicht immer so gut zu erkennen. Die volle Pracht entfalten sie wohl erst auf der in Arbeit befindlichen Version von Dalian Plant. Wer sich die Arbeit dennoch näher anschauen möchte, kann denselben Trick anwenden wie wir: durch die Abschaltung des Huds wird die Map insgesamt heller. In Verbindung mit der Freecam kann man sich die Sache bequem anschauen. So wurden auch unsere Screens ohne Nachtsicht erstellt.

    Als Patch soll jetzt die Ardennen Offensive kommen, da die Ostfront gescheiter Weise, ja BGF macht. So wie die Jungs sich abgesprochen haben, find ich es gut. Da nimmt keiner dem anderen dann die Spieler weg. Und beide Mods werden gespielt, man will ja schließlich auch einmal die Iwans vermöbeln.

    Der Montagmorgen bringt ein kurzes Update aus dem Bereich Kampagnen mit sich, die für Battlefield 2 immer noch intensiv gespielt werden. Bei den Kollegen von Total Gaming Network (TGN) sind wir auf den Start der 20. Kampagne von World at War (WaW) aufmerksam geworden. Gespielt wird wie bereits in der letzten Runden die WWII-Mod Forgotten Hope, die vom WaW-Team um Custom Maps und andere Inhalte erweitert wird. Die Verkehrssprache ist Englisch, es nehmen jedoch Spieler aus der ganzen Welt teil. Mit Avrojet, der auch im Forum von BF-Games registriert ist, haben Spieler sogar einen deutschsprachigen Ansprechpartner unter den Admins.

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    Armee wählen und loslegen
    Zur Kampagne selbst gibt es ansonsten wenig mehr zu sagen. Wie bei jedem vergleichbaren Turnier oder Event suchen sich Spieler eine der beiden Armeen aus und kämpfen von da an fest auf deren Seite. Im Falle der neuen Kampagne sind das die 59. Kampfgruppe "Erzengel" und die 60th Airborne Division "Screaming Eagles". Innerhalb dieser Armeen werden Spieler noch einmal in Kompanien unterteilt, damit die Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern besser organisiert werden können. Gespielt wird immer samstags über einen Zeitraum von 11 Stunden und die Teilnahme ist kostenlos. Eine feste Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich das Programm Teamspeak. Weitere Infos finden interessierte Spieler im Forum von WaW.

    Quelle : http://www.bfewaw.com/

    Am Sonntag werfen wir wieder einen Blick auf die Modifikation Battlegroup Frontlines (BGF). Nach einigen Neuzugängen im Bereich der Devs, gehen die Arbeiten an der Ostfrontmod wieder voran. Im hauseigenen YouTube-Channel sind eine Menge neuer Videos, mit interessantem Inhalt aufgetaucht.

    Ferdinand und Panzertarnung
    Im Februar 1943 wurde ein neuer Jadgpanzer gebaut. Bewaffnet mit einer 8,8cm PaK wurden bis Kriegsende 91 Stück der 65t Ungetüme gebaut. Den Spitznamen "Ferdinand" bekam der, korrekt bezeichnete Panzerjäger Tiger (P) „Elefant“ (Sd.Kfz. 184), abgeleitet von Ferdinand Porsche, der die Laufwerke herstellte. Immer wieder wurden aber die Panzerjäger zurückgelassen und gesprengt. Grund waren Ersatzteil und Treibstoffmangel, was bei einem Verbrauch von 700l /100km kaum verwunderlich ist. Bei BGF sehen wir den Ferdinand im Editor die ersten Meter fahren. Einige Laufrollen fehlen zwar noch, aber das Model schaut interessant aus. Das zweite Video zeigt einen gut getarnten Panzer III im WIP Status.

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    Battlegroup: Frontlines (BGF) Website
    Battlegroup: Frontlines (BGF) Forum
    Battlegroup: Frontlines (BGF) Modbeschreibung, News und Downloads

    Ja kenn ich auch! Vista - Problem.

    BF2 und FH2 im Cache Ordner die enthaltenen Dateien löschen, so daß, das Spiel die Shaderdateien neu berechnet. Dann läuft alles wie am Schnürchen.

    (Eigene Spiele - Bf2 - FH2 Cache )

    Das Schwarz-Weiß Problem was Du hast kannst Du, indem Du Deinen Shadercache unter MyDocuments/Battlefield2/mods/FH2/ löschst, beheben.

    Das nenn ich schon mal konstruktiv.
    Wie von mir angesprochen , RO hat nun einmal den Vorrang. Um Leute mach ich mir weniger Sorgen. Platti, Helli, PanzerMeyer, Mille, Hodi, Mattscher, Biernoth, Blinder Schakal, Straati, Braugott, daÖsi haben alle FH2 und spielen es, denke ich, auch gelegentlich. Mit Wars meinte ich, daß wir wenigstens einmal die Woche geschlossen auftreten sollten, wir haben ja schließlich nen gerankten Server. Die Community treibt sich eh nur bei den HsLan , den 79th und 762RS rum. Da gibts keine Probleme. Nur sollten wir ab und zu einmal zeigen, daß es uns noch gibt. Platti hatte auch ne ganze Menge an Arbeit unseren Server ranken zu lassen. Das soll doch nicht ohne Würdigung bleiben.

    Das war schon immer mein Ansinnen. Wars zu spielen vs anderen Clans wäre auch kein Problem, war alles schon einmal in Planung. Nur ,(wenn der Führer nicht da ist, läuft nix, lol), sind wir da bei FH2 die absoluten Vollhonks. Werd mal sehen wie es sich anläßt mit RO und dann schauen wir, daß wir 1 - 2 mal die Woche R&L und FH2 spielen können. da muß dann aber unbedingt einer wie Platti oder Helli dabei sein. Nicht nur der Spieleranzahl wegen, sondern auch Servertechnisch. Ich werd mich mal dran machen und Klingelputzen. Mille Du schaust, das wir ne Truppe zusammenbringen, ob mit oder ohne Söldner ist mit piep egal. Hast hiermit Deine Legitimation zur Zwangsrekrutierung!


    Schakal, laß bitte diese (Spam) Kommentare. Danke.

    Abgefilmt wurden neue Inhalte aus Forgotten Hope 2 , das mit dem kommenden Patch 2.25 um einige Schmuckstücke reicher wird, wie wir heute sehen werden.

    Von Schall und Rauch
    Mit zu den schwierigsten Kunstücken von Mods gehören Waffen, Sounds und Animationen. FH2-Dev Kev4000 hat auf einer internen Testmap seine neuen Waffensounds und Ballermänner vorgestellt. Viele Waffen sind auch schon in den 2.2 Dateien und können zum Beispiel von Custommappern schon als Pickup-Kits verwendet werden, offiziell zu sehen gab es sie aber bisher noch nicht. So blicken wir heute auf die zwei bei YouTube eingestellten Videos und sehen die K98 mit neuem Zielfernrohr, das StG44, ein G43 ZF, ein Lee Enfield mit kurzem Magazin (SMLE) und die lustige Greasegun. Wegen mehreren Nachfragen im Forum wiederholen wir in dieser News noch die Info, das die Testmap, die ihr in den Videos seht, nicht für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Alle verwendeten Objekte sind aber auch in den 2.2 Files enthalten, und laden zum nachbauen ein.

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    Weniger Rückstoss, satterer Klang
    Im zweiten Filmchen fällt auch der sattere Klang der Waffen auf. Zudem wurde der Rückstoß angepasst, was bei der Sten und auch der MP 40 deutlich zu sehen ist. Somit dürften diese Waffen noch gefährlicher werden als sie im Nahkampf sowieso schon sind. Auch die BAR1918 klingt wunderbar satt und wer genau hinhört, und die Boxen auf eine Lautstärke dreht, das die Nachbarn nebenan eine Schießerei vermuten, hört den Hall verklingen. Insgesamt ein schönes Waffenupdate, und als drittes Video im Bunde gibt es noch den M10 Tank mit .50 cal im Schwenktest zu sehen. Wie Kev4000 schreibt, Work in Progress, nicht in FH2 enthalten und bisher kein Kandidat für den nächsten Release. Gut zu sehen sind aber die komischen Stellungen des Soldaten und damit auch die Tücken, mit denen Modder zu kämpfen haben um eine solche Funktion umzusetzen.


    Forgotten Hope 2 (FH2) Website
    Forgotten Hope 2 (FH2) Forum

FH2-Fightnight

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