Beiträge von Mattscher

    Zur BF2-SP-Coop-Mod Recon sind inzwischen viele Custom-Maps verfügbar, nun hat sich der Baltic Sea Warriors (BSW-) Clan einmal der Sache angenommen und die verstreuten Maps gesammelt und in mehreren Mappacks zusammengefasst. Weiterhin ist inzwischen auch eine Liste verfügbar, die Karten beinhaltet, welche regelmäßig zu Problemen auf dem Server führen.

    Liste der Maps, welche Probleme bereiten
    Nun noch - wie angekündigt - die Liste der Karten, welche den Server crashen, also sinnvollerweise nicht in die Maprotation genommen werden sollen.

    Oasis Revisited
    Boat Wars
    Heli Attack
    Market Garden
    Operation Compton
    Operation Desert Storm
    Passover
    Revenge in el taksim
    Sunset in Tunisia

    Downloadmöglichkeiten
    Die Mappacks sind (nach Anmeldung) auf der Homepage des BSW-Clans herunterzuladen, alternativ auch bei Filefront.

    http://www.bf-games.net/downloads/cate…nd_coop_modhtml

    Eine kurze Info für alle Spieler von Forgotten Hope 2. Im FH2-Forum hat Toddel einen Hotfix für die Serverdateien der WW2-Mod veröffentlicht, der ein Problem mit Spielabstürzen auf Villers behebt und einige weitere Anpassungen mit sich bringt. 2MB ist die Datei groß !!!
    Spieler benötigen diese Datei nicht.


    http://www.filefront.com/16574025/fh2-s…22-hotfix1.zip/

    http://www.bf-games.net/download/2812/…verhotfix.htmll

    SP Mod:
    http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?topic=6788.0

    Am kommenden Freitag um 19 Uhr unserer Zeit wird die Version 2.26 der BF2-Modifikation "Forgotten Hope 2" veröffentlicht.

    Bevor ihr euch wie wild auf die Dateien stürzt, vorab noch ein paar wichtige Informationen das nichts schief geht. Der 1022 MB grosse Patch ist über Torrent zu haben. Die Datei ist mit einem Passwort geschützt, das am Freitag um 19 Uhr veröffentlicht wird, nicht zu knacken ist, und auch nicht vorher irgendwo erscheint. Allen, die nicht per Torrent laden wollen, bleibt nur die Möglichkeit, am Freitag über die Mirrors zu laden (dann ohne Passwort), aber erfahrungsgemäß sind zum Release alle Leitungen überlastet, weshalb wir euch den Torrent dringend empfehlen. 2.26 ist ein Patch der die Installation von Forgotten Hope in der Version 2.25 voraussetzt.

    Download FH2 Version 2.26 Patch Torrent

    Es gibt diesmal auch eine Vollversion, die 3,1 GB gross ist!

    Download FH2 Version 2.26 Vollversion Teil 1

    Download FH2 Version 2.26 Vollversion Teil 2

    [video width=640 height=385]http://www.youtube.com/v/oMBPtkRJhPQ[/video]

    [lbj]http://www.pzdf-clan.de/bilder/bf109f4.jpg[/lbj] [lbj]http://www.pzdf-clan.de/bilder/citroen.jpg[/lbj]

    [lbj]http://www.pzdf-clan.de/bilder/opel_flaktruck.jpg[/lbj] [lbj]http://www.pzdf-clan.de/bilder/pziiin_normandy.jpg[/lbj]


    Changelog FH2 v2.26 (kurz):

    - Neue Map: Port-en-Bessin
    - Spawn-Waves im BF42-Stil
    - Team-spezifische Spawnpunkte auf vielen Maps
    - Zwei neue Flugzeuge (Bf-109 F4 und P-47D)
    - Zwei neue Fahrzeuge (M-18 Hellcat und SdKfz 231)
    - Zahlreiche neue Handfeuerwaffen
    - Problem mit Spielabstürzen auf OP Cobra, El Alamein und Supercharge behoben

    Download FH2 complete Changelog

    Unser FH2-Server ist bereits auf die neue Version 2.26 umgestellt.

    Viel Spaß!

    Plattfuss :roll:

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    Ein Traum wird wahr !!!!! Der Oberhammer !!!!!

    Aus dem schönen Frankreich kommen nicht nur guter Wein und Froschschenkel, sondern auch der ein oder andere gute Mapper. leGriffu hatte seinen Einstand im Forum von Forgotten Hope 2 mit der Nachtkarte St. Mére Eglise, die wir schon in einer Mapvorstellung hatten. Heute geht es aber um sein neues Projekt, St. Fromond, die wir euch heute vorstellen wollen. Gleichzeitig laden wir euch noch zum ersten Maptest heute Abend ein.

    Download: http://91.121.136.6/servftp/mapping/

    Was: FH2 Custommap Public Test
    Wann: Heute ! 26.04 um 21:00 Uhr
    Wo: Server IP: 91.121.136.6:17567
    Wer: Alle die Lust und Laune haben, sollen kommen.

    Die letzte News von Forgotten Hope 2 (FH2) stand ganz im Zeichen von Jim Rogers "Rad". Heute sehen wir den frischen Teaser zur kommenden Version 2.26 des Modteams, der unerwartet einen Tag früher als die offizielle News auf dem FH eigenen Youtube Kanal veröffentlicht wurde. Einige Glückliche unter euch werden ihn da schon gestern entdeckt haben.

    Eine Cabriofahrt auf Bessin
    Der neue Teaser bringt mit schönen Aufnahmen erste bewegte Eindrücke der neuen FH2 Karte Port en Bessin mit sich. Von Bob Sacamano, der die Filmarbeiten vor jedem Release übernimmt, wurde das Filmchen erstellt, und wurde dem, leider verstorbenen, Rad gewidmet. Und meistens ist es ja so, wenn der Teaser kommt, ist der Release nicht weit.

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    Nicht immer haben wir gute Neuigkeiten über die wir berichten, und diese Tage erreichte uns eine traurige Meldung von Forgotten Hope 2 (FH2). Der längjährige FH-Dev, Modeller und Skinner Jim Rogers, vielen besser bekannt als Rad, verstarb am Donnerstag den 8. April nach langer schwerer Krankheit.

    http://pzdf-clan.de/pzdf/album_pic.php?pic_id=1085

    Rad kam als Mapper zum Forgotten Hope Team, aber schnell wurden seine enormen Fähigkeiten als Modeler und Skinner sichtbar. Über einen langen Zeitraum hat Rad viel zu FH beigetragen, und seine Arbeiten prägen das Erscheinungsbild von FH. Neben den unzähligen Models war vorallem der Panzer III, der die Nordafrika Karten schmückt, eines der markantesten. Der Teddy von Rad, wurde zum Markenzeichen der Modifikation. Seit Jahren berichten wir über die Mod, und auch über die schwere Krankheit des Teammitglieds. Seiner Familie und seinen Freunden in der Modding Community spricht das Team von BF-Games sein Beileid aus. Wie Modleader Lobo schreibt, war Rad für seinen Humor bekannt und möchte sicherlich, das wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf seine Arbeit zurückblicken.

    http://forgottenhope.warumdarum.de/main.php?lang=english

    Bei ModDB hat Austrian das Profil von No Man’s Land aktualisiert und mit dem Gewehr 98 (G98) eine neue Waffe vorgestellt. Anhand der Bilder wird ersichtlich, dass das Modell bereits fertig texturiert und im Spiel ist. Dasselbe gilt für die Stielhandgranate M1917, die als Render bereits vor einem Monat gezeigt wurde. Mit der Mini-Mod für FH2 geht es also voran und wir sind gespannt, ob die Entwickler am Ende etwas Spielbares produzieren. Die Basis – die BF1918 Airshow – ist jedenfalls nicht schlecht.

    Bilder in der Galerie : http://pzdf-clan.de/pzdf/album_pic.php?pic_id=1082

    Ösi, der eine Artikel im FH2 Forum hat mit dem anderen ja Null und nix zu tun.

    Steven Spielberg der " Gelb* " hat sich wohl den ganzen scheiß Ort rechtlich gesichert, so das sich da niemand mehr etwas anschauen oder fotographieren kann ohne von ihm angezeigt zu werden, oder vorher genug zu überweisen.

    Der Samstagmittag bringt umfassende Infos über die für gestern angekündigte Veröffentlichung der Version 0.91 von Project Reality (PR). Da der Release zur besten Partyzeit erfolgte, erscheint die News mit etwas Verspätung. Bereits im Vorfeld hatten die Entwickler eine Torrentversion veröffentlicht, deren Passwort seit gestern Nacht verfügbar ist. Dazu wurden die regulären Downloads der Dateien veröffentlicht. Zur Verfügung stehen ein neuer Full Client als auch ein Patch für die Version 0.9.


    http://www.bf-games.net/downloads/cate…ct_reality.html

    http://www.bf-games.net/download/2518/…prachdatei.html

    Update: die deutsche Lokalisierug ist jetzt im zugehörigen Thread sowie in der Downloaddatenbank verfügbar.

    Fokus auf Fehlerbeseitigung
    Links zu den benötigten Dateien findet ihr seit heute Morgen in unserer Datenbank. Über die kommenden Tage werden wir diesen Pool weiter ausbauen. Der Release selbst dient wie in unserem Vorbericht bereits beschrieben vor allem der Behebung von Fehlern. In den Hinweisen auf der Project-Reality-Website wird dies auch noch einmal von 2Slick4U betont.

    Installation und deutsche Lokalisierung
    Abschließend möchten wir noch ein paar Hinweise zur Installation geben: wer bereits PR 0.9 installiert hat, benötigt nur den 370MB großen Patch auf Version 0.91. Alle anderen Spieler benötigen die beiden Installer der Version 0.91, die es auf gut 3GB bringen. Feedback und Fragen zu den Installationsdateien können in unserem Forum hinterlassen werden. Dort findet sich seit gestern Abend auch die Ankündigung einer neuen Version von MadMilos deutscher Lokalisierung.

    Fast wie aus dem Nichts erreichte uns die Meldung über den Release von Nations at War 6.0 (NAW). Lange hat man nichts vom Team gehört, aber im Verborgenen hat man fleissig gewerkelt und geschuftet, um hier einen neuen Hammerrelease hinzulegen der sich sehen lassen kann. Aber erst einmal in Ruhe durchatmen und von Vorne anfangen.

    Updates der Version 6.0
    Nations at War war mit eine der ersten grossen Modifiikationen, die für Battlefield 2 veröffentlicht wurden. Mit neuen Waffen wie der tragbaren Stinger und massig neuen Maps und Fluggeräten war NAW zumindest damals innovativ. Mit dem letzten Release 5.2 wurde zwar der ganze Content auf COOP gestellt, aber einige Sachen wie die Stärke der Punpguns bei den Bots machten die Mod fast unspielbar. Die Waffen wurden nun endlich überarbeitet, aber auch Medikisten und Ammopoints wurden mit Hilfe von US Intervention (USI) und Truespirit integriert. Die neue XM8 wurde dem Sniperkit hinzugefügt, Spawnpunkte und Maps überarbeitet und einiges neu texturiert.

    Downloads :

    http://www.bf-games.net/downloads/cate…ons_at_war.html

    http://www.nawmod.com/index.php?option=com_docman&Itemid=63

    Auch hier hat 762 ranked Coop - Server eingerichtet !

    Schlappe 65 Maps im Gepäck
    Ultimativ kann man auch die Mapauswahl von NAW nennen. Nicht weniger als 65 Maps befinden sich nach der 5GB schweren Installation auf der Festplatte und neben Standardkarten und Boosterpack-Perlen sind auch schicke Custommaps dabei. So zum Beispiel die kürzlich vorgestellte Operation Gatecrasher von Truespirit, aber auch Namen wie Stalingrad, Berlin, Pripyat und Eagles Nest tauchen auf. Hier alle Maps aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber eines ist sicher: Es ist für jeden etwas dabei und die Mischung aus Stadtkampf und Materialschlachten ist im wahrsten Sinne des Wortes bombastisch.

    Der endlose Fuhrpark
    Dank der Hilfe von Modifikationen wie USI, EoD, AIX, Hard Justice, Surreal und Zero Factor, die alle in den Credits erwähnt werden, ist der Fuhrpark bis auf den letzten Parkplatz voll. Auch viele Flieger von Clivewil haben es in die Mod geschafft. Mit NAW 6.0 kommt so ziemlich alles auf die Festplatte, was der gemeine Battlefield Spieler sich nur wünschen kann. Panzer, Flugzeuge, Helikopter, Quads, PKWs, LKWs, Uboote, Schiffe, Motorräder und Stapler. Und das alles mit COOP Unterstützung. Die Screenshots zeigen euch einen Ausschnitt aus dem vielfältigen Inhalt von NAW 6.0.

    So viel man tragen kann
    Auch im Bereich der Handwaffen macht NAW richtig Spass. Der absolute Favorit des Schreiberlings ist die Javelin Antitank die über zwei Schussmodi verfügt. Direkter Schuss oder der spektakuläre Top-Down Attack die jeden Panzer zu Altmetall verarbeitet. Aber auch jede Klasse, die NAW typisch ein anderes Land darstellt, verfügt über mindestens zwei Hauptwaffen und jede Menge Schnick-Schnack wie Minen, Mörser, Marker, Ferngläser, Double-Eagles und Pumpguns ect. Allein die Funktionen der gesamten Ausrüstung zu testen dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Download, der sich auf alle Fälle lohnt.

    Schwerpunkt auf SP und COOP
    Es wurde im Battlefield Singleplayer- Forum der erste Public-Release vorgestellt. Recon kommt in der Versionsnummer 0.4 daher und neben dem Client muss der Spieler noch einen kleinen Hotfix für die neue Karte Al Ramelle runterladen. Wie oben schon erwähnt, zielt die neue Mod eindeutig auf den Singleplayer oder COOP Spass ab und hat das wahrlich gut geschafft. Um euch die Mod Ingame zu präsentieren, haben wir ein Video der Version 0.39 ausgegraben, das auf der Custommap Al Ramelle aufgenommen wurde. Zur aktuellen version wurde zwar noch einiges gefixed, aber schön zu hören und zu sehen sind die Mörsereinschlägen, das Schlachtgetöse und die Action. Und genau diese tolle Action hat dazu geführt, das gestern Nacht fünf alte BF Hasen mit einem breitem Grinsen im Gesicht, über drei Stunden, ausgiebig diese Mod gespielt und getestet haben.

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    762 hat dafür eigens gerankte Coop - Server eingerichtet !!!

    Download :

    http://www.bf-games.net/showmod/522/recon_sp_coop_mod.html

    Gameplay im SP/COOP
    Hochgerüstet machen wir uns also bereit für den Kampf gegen die Bothorden. Die sind zwar im Bereich Taktik strunzdumm, treffen je nach Servereinstellung aber auch sehr gut. Gespielt wird hauptsächlich auf Vanillamaps und die einzige Custommap die enthalten ist nennt sich Al Ramelle. Eine enge Stadtkampfkarte. Aufgrund der Waffengenauigkeit hat man es also nicht immer leicht gegen die AI,und genau das ist der Reiz an der Geschichte. Nur in einem guten Squad kann man die Bots bis zur letzten Flagge zurücktreiben und ihnen mit viel Getöse auf den Boxen die Hucke vollhauen. Im Conquest Modus konnten wir Recon leider noch nicht testen.

    Recon schliesst die Lücke
    Eine Bewertung einer neuen Modifikation ist immer subjektiv. Deshalb können wir hier nur eine Empfehlung ausprechen, und zwar eine im Bereich "sehr empfehlenswert". Wer eine alternative zum Hirn-aus-Bot-Metzel-Genrekönig AIX sucht, ist hier bestens bedient. Der Inhalt überschneidet sich nicht wirklich und ist erfrischend anders, als beim grossen Bruder. Dank der neuen Sounds und der Vielzahl an Waffen kommt keine Langeweile auf. Update: Gerade erreichte uns noch eine Nachricht zu den Mappacks 2 & 3, die wir euch jetzt zum Download anbieten. Die 685/394 MB lohnen sich auf alle Fälle, heben sie doch den Mappool von sieben auf 33 Karten an.

    Manch einer hat die Meldung, die am ersten April bei uns gepostet wurde wahrscheinlich mit einem Kopfschütteln abgetan. Schon wieder ein eher lauer Aprilscherz, das Project Reality (PR) nun ein Vietnam Szenario einbauen will. Aber es war kein Scherz. Wie einige aus der Modding Szene schon länger wussten, hatte EOD-Dev ThranLee die Idee schon vor einige Monaten, die heute mit einer News auf der PR Seite endgültigt bestätigt wurde.

    Zurück in den Dschungel
    In den letzen Monaten wurde mit Hilfe der Devs aus PR, BSS und EoD fleissig an der Umsetzung dieser Idee gearbeitet. Den wirklichen Grossteil bringt natürlich Eve of Destruction mit in die Mod, die mit unzähligen Waffen und Fahr-und Flugzeugen aufwarten. In der letzten EoD Version waren an die 40 Maps enthalten, wobei die meisten eher nicht für das PR Gameplay geschaffen sind. Hier lauert wohl die meiste Arbeit, das alles anzupassen. Zum Appetit anregen gibt es heute drei weitere Screenshots zu sehen auf der HP von PR !!! Und Gute Aussichten bei You Tube von PR !!!

    http://www.realitymod.com/

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    Seit gestern hat das Forgotten Honor Tournament (FHT) die Registrierung für seine nächste FH2-Kampagne geöffnet. Die Kampagne mit dem Namen Hall of Fame besteht, wie der Name schon verrät, aus einer Zusammenstellung der besten Karten aus den bisherigen Kampagnen für FH2. Das Motto: Das Beste aus Afrika, Griechenland, Italien und der Normandie. Neben den bereits bespielten Karten bietet die Kampagne aber auch einige interessante Neuerungen.

    Rally Points eröffnen neue taktische Möglichkeiten
    Nachdem für die letzte Kampagne bereits die Squadleaderspawns entfernt wurden, kommt nun eine weitere Veränderung in diese Richtung. So wird FHT erstmals Rallypoints bieten, die auch in der populären Modifkation Project Reality benutzt werden,. Diese temporären Spawnpoints können vom Squadleadern "gesetzt" werden, und stellen dann einen Spawnpoint für sein Squad dar. Das Team von FHT verspricht sich von den Rally Points vor allem neue taktische Möglichkeiten.

    4 Divisionen statt 2
    Nachdem in Kampagne 5 bereits auf zwei Servern und somit mit 128 Spielern gespielt wurde, treten in der neuen Kampagne nun je zwei eigenständige britische und deutsche Divisionen an, die dann auf die beiden Server aufgeteilt werden. Im Klartext heißt das: vier Divisionen auf zwei Servern mit insgesamt 128 Spielern zur gleichen Zeit. Den Hauptunterschied zur letzten Kampagne werden hier wohl die kleineren Kompanien der Divisionen darstellen. Vorteil: Man kennt sich besser.

    Infos für Spieler
    Wie bei jeder Kampagne wählen Spieler im FHT eine Armee und spielen während der Dauer auf deren Seite. Innerhalb der Armeen erfolgt dann noch einmal eine Unterteilung in Kompanien. Nachzulesen ist das alles im ausführlichen FAQ, das im FHT-Forum hinterlegt ist. Da die Kommunikation und Organisation über Teamspeak erfolgt, sind dieses Programm und ein Headset zudem von großer Bedeutung. Die Teilnahme selbst ist kostenlos. Einzige weitere Voraussetzung ist Interesse an organisierten Multiplayer-Schlachten mit einem Fokus auf Teamplay. Sollten Fragen aufkommen, könnt ihr euch natürlich auch ganz unbürokratisch hier im Forum an TASS wenden, der euch als Development Manager bei FHT und HQ-Mitglied einer Division weiterhelfen kann.


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    chlacht um Carentan
    Mit den vielen schönen Statics für die Normandie liegt es nahe, das sich Spieler von FH2 an weitere Schlachtfelder für Nordfrankreich setzen. In unzähligen Hollywood-Filmen war die Landung der Alliierten im Fokus des Geschehens. Mit der Schlacht um Carentan wagt sich Snoox an ein Stadtkampf-Szenario. Im Hintergrund des Strandabschnittes Utah gelegen, war das Städtchen Carentan eine Schlüsselposition für die deutsche Verteidigung der Normandie. Zwei Tage nach der Anlandung an den Stränden bliesen die Amerikaner zum Angriff auf die Stadt. in der Map von Snoox, müssen die US-Truppen sich die von deutschen Truppen gehaltene Stadt erobern. Die Bilder sehen bis jetzt vielversprechend aus.

    Stadt ohne Namen
    Die nächste Karte wird auch ein reiner Stadtkampf werden. Und Mapper elander aus dem FH-Forum hat bis jetzt noch keinen Namen für sein Projekt gefunden. Auch ist das Szenario nicht an ein historisches Ereignis angelehnt, was aber nicht weiter schlimm ist. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Realismus. Close Combat, ist der jetzige Projektname, und elander aus Schweden kann seine Arbeit mit den heutigen Screenshots sehen lassen. Nicht achten, sollte man - wie auf allen Bildern in der heutigen News - auf finale Lightmaps usw. Aber was hier mit den Statics, auf kreative Weise angestellt wurde, spricht durchaus von Einfallsreichtum. Strassenkämpfe, Barrikaden, Plätze und Hinterhöfe werden uns auf der noch nicht fertiggestellten Map ohne Namen erwarten.

    Bloody Gulch
    Ein weiteres Projekt von Snoox ist die kleinere Karte Bloody Gulch die es hier schon in einer Vorabversion zum downloaden gibt. Wie manche Stimmen im FH Forum sagen, einen der stimmigsten Custommaps die es bis jetzt gibt. Und ja, die Farbbalance hat der Mapper gut hinbekommen. Auf der Karte erwartet die Spieler Infanteriekampf mit Panzerunterstützung in der Bocage der Normandie. Natürlich gibt es im FH-Forum auch weitere Projekte zu bestaunen und wir empfehlen euch einen Besuch im Moddingbereich.

    http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?board=20.0

    Bilder in der Galerie !!!

    Gute Aussichten und große Hoffnung wird genährt durch die Bilder der EoD - version für BF 1942.

    "Agent Orange" ist in Aktion zusehen und wird wohl mit Wirkung auch in die Version 2.1 für BF2 übernommen.

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    Aller Voraussicht nach kommt EoD 2.1 für BF2 noch bis Mai 2010 !!!

FH2-Fightnight

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