Josh "JD_2020" Olin hat im offiziellen Call of Duty-Forum Details zum kommenden Patch 1.4 und zum Mappack bekannt gegeben.
Demnach soll der Patch 1.4 folgende Features beinhalten:
- drei neue Multiplayer-Maps (Station, Nightfire und Knee Deep)
- eine Zombie-Map ("Verrückt" bzw. Zombie Asylum) mit mehr Waffen und Perks (die Map wird für die deutsche Call of Duty-Fassung nicht verfügbar sein!)
- verbesserte Spawn-Logik
- verbesserte Auto-Balance (Spieler werden nicht mehr automatisch ausgeglichen, während Ziele erfüllt werden)
- Mods: *.iwd-Dateien können in den usermaps-Ordner eingefügt werden
- Mods: Atem halten bzw. Sprint-Funktionen sind geplant
- Mods: MissingAssets.csv wird erzeugt, wenn Maps mit dev 1 gestartet werden
- Lags, die beim Schießen auf Panzern verursacht werden, wurden behoben
- alle Gewehrgranaten, die bei Search & Destroy in den ersten 15 Sekunden abgefeuert werden, sind Blindgänger
- Spieler, die im Hardcore-Modus mit den Perk "S-Mine" (Tretmine, bzw. englisch "Bouncing Betty") ausgestattet sind und Teammitglieder mit dem Messer umbringen, erhalten nun eine Teamkill-Strafe
- Spieler bekommen 200 Punkte abgezogen, wenn sie den Bomben-Platzierer bzw. -Entschärfer aus den eigenen Team bei Hardcore Search & Destroy umbringen
- Martyrium reicht bei Hardcore nicht mehr dazu aus, um jemanden direkt zu töten
- "Bayonett Jumping" wurde deaktiviert
Erfreulich ist, dass das Mappack für den PC-Spieler völlig kostenlos verfügbar sein wird. Wann der Patch 1.4 und das Mappack freigegeben werden, ist weiterhin nicht bekannt.