• Morschen zusammen

    also ich hab en richtig bescheuertes problem mit meim pc.


    sobald er nachm hochfahrn aufn desktop kommt startet er nachn paar sekunden neu -.-

    hab des jetz als ne stunde mitgemacht un irgendwann bleibt der dann an (wie jetzt)

    nurma gucken für wielange -.-

    woran kann des liegen?

    arbeistkollege meitne es wär iwas mitde festplatte?
    aber dann ging doch garnixmehr??

    HELP ^^

  • Es kann die HDD sein prüfe mal ob die kabel alle richtig drinn sind :


    Könnte aber auch ein defekter RAM sein .

    Oder Treiber probleme .

    Das kann aber auch ein anderer kleiner fehler sein... Ich nehme mal an, das du windows XP verwendest. Gehe mal auf:
    >Start > Ausführen dort gibst du "regedit" ein ind tippst auf enter. Es müsste sich nun der Regestrierungseditor öffnen.

    HIER IST VORSICHT GEBOTEN JEDE ÄNDERUNG HIER KANN FATALE KONSEQUENZEN HABEN!!!

    Jetzt gehe auf: Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\

    Dort müsste der Eintrag "PowerdownAfterShutdown" drin stehen. Überprüfe das der Wert auf "0" steht. Ist das nicht so, dann klicke die Datei doppelt an und setze den Wert auf "0" nach einem druck auf Enter ist der Eintrag geändert und das System müsste wieder ganz normal runterfahren.

    Sollte der Eintrag komplett fehlen, dann geh in das rechte Fenster, in dem die Werte stehen, drücke auf die rechte Maustaste, dann auf "neu" und dann auf "Zeichenfolge". Dort gibst du jetzt "PowerdownAfterShutdown" ein nur ohne Anführungszeichen, außerdem musst du hier auf gross und klein Schreibung achten. Drücke 2x Enter und gib dann den Wert "0" ein und Bestätige mit Enter.

    Hoffe das dir diese kleine Einleitung helfen wird.

    sysp-36600.gif

    Ich brauche keine Frau, das Leben fickt mich wo es nur kann.

  • moin,also das mit dem regedit hab ich versucht,wert steht schon auf 0.

    problem is dass ich mich aunedso auskenne.

    hab ab und an immerma probleme mit dem pc.manchma schaltet er sich au einfach währendm zockn aus.

    wies mir ebn auwieder passiert ist.

    nach welchen kabeln sollt ich da genau gucken?

    danke dir aufjedenfall für die schnelle hilfe

  • hier sinma meine systemdaten

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SYSTEM-127B92A0 (sp)
    Benutzername User

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (11349397)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte WDC WD800JB-00JJC0 (74 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD800BB-55JKA0 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76308 MB (62237 MB frei)
    E: (NTFS) 76308 MB (53878 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (113.4 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Sinus 1054 data (192.168.2.33)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Sinus 1054 data #2
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

  • Bei der HDD spllten sowohl das strom kabel als auch das IDE / SATA kabel fest sein , auch das IDE/SATA zum Mobo .


    Hast du nach/vor dem neustart ein Blue screen ????


    Schau auch mal unter /

    Mein PC > Einstellungen ändern > Administrative tools > Computer Managment > System tools >Event viewer >System

    In dem fenster werden dann sys infos angezeigt .
    Mit fehlern soweit forhanden sein sollten .
    Kannst ja mal posten was da für fehler codes stehen .
    Wenn du ein Blue screen haben solltes kannst ihn ja mal fotografieren und posten .

    Aber da er sich wahr los ausschaltet und neu startet denke ich mir das es die Hardware ist . Ich behaupte mal spontan das es die PSU ist.
    Hast du den dei möglichkeit von einen freund mal das Netzteil zu testen ?.
    Kann gut sein das es etwas alters schwach auf der brust ist und sich dann einfach selbst ausknipst . Was auch sein kann ist das er schlicht und einfach überhitzt . Shau dir einfach mal den CPU Lüfter an , kannst auch mal nur den lüfter abschrauben net den ganzen Kühler .
    Weil staub setzt sich gerne unter die rotor Blätter .

    Hoffe es hilft dir etwas

    sysp-36600.gif

    Ich brauche keine Frau, das Leben fickt mich wo es nur kann.

  • also nen Blue screen bekomm ich ned beim starten,is eigentlich alles normal,bis er halt danna ufm desktop ist.

    es komische is,wenner dann nahc hunenrt versuchn läuft,läuft alles ganz normal.

    aber wiegesagt,zweites problem hab ich shcon länger,zb bei Day of defeat source oder WOW,mittern im spiel isde bildschirm weg und ich muss neustarten.

    hm,werde ma gucken dass ich den pc säuber,also lüfter etc,wennshc glück hab liegts vllt wirklich einfahc nur dadran.

    den en bissi staub hängt drinne.

    und wenn ich die seite abschraube dann gehts währendm zocken eigentlich.

    hab insgesamt 6 lüfter drinne

    kabel sind alle angeshclossen und fest.

    Mein PC > Einstellungen ändern > Administrative tools > Computer Managment > System tools >Event viewer >System

    wie komme ich darein?
    also über was?

    ja soweit,hoffnungsfunken sin da,danke dir ^^

  • ich kenn mich ja nicht so gut aus, deshalb kann ich nur sagen, woran es bei mir gelegen hat.

    Leider war es die Festplatte! Auch eine komplette neuinstalation von XP konnte nicht mehr helfen, weil es nun mal die platte selber und nicht die Daten waren.

    Wie schon festgestellt ist staub im Rechner nicht gut, also wäre eine vorsichtige reinigung zwecks besserer Kühlung schon vorteilhaft.

    Ich hoffe das du es mit den wirklich sehr guten Tipps von Staufenberg hinbekommst und dir ein neuer Plattenkauf erspart bleibt.

    Toi toi toi

    Peron

  • also das seltsame is...ich glaubs liegt annem usb anschluss.....

    hab ja wlan.

    und de computer hat runtergefahrn sobald das wlan symbol angezeigt wurd.

    ich habs wlan kabel rausgesteckt,un aufeinma lief alles rund.

    jetzt hab ichs wlan kabel an nen andren usb port angesteckt und alles is wieder normal.

    USB anschluss vllt kaputt?????

  • Vieleicht doch der Staub??Da hat Peron schon recht ,staub is nen Pc killer.Du soltest dan mal denn kühler vom cpu endfernen und schauen ob da staub zwischen ist.Wenn es daran nich liegt,is mein latein auch am ende!

  • wenn das auch net hilft

    dann solltest du vieleicht doch mal deine platte überprüfen

    da gibt es echt ein paar tolle Progr.

    Also viel glück und wie gesagt ich hoffe immernoch dass du es ohne neue platte hinbekommst

    LG Peron

  • Treten beim Zocken kleine Grafikfehler auf(flackernde Texturen, Balken die von Objekten ausgehen odgl.)? Dann ist es die Graka, ansonsten könnte es das Mainboard oder der Arbeitsspeicher sein der dein Rechner in die Knie gehen lässt.

    MS Windows? Nein Danke, ich nutze Linux! :spock:

  • also grafikfehler odr iwas ähnliches habe ich ned.

    hab heutn ganzen tach verpennt,ansonstn hätt ichn pc heutma aufgemacht -.-

    kacke is dassch selbst ro wennshc glück hab ma 10 min zoggn kann,denke aber ma dass ichs moin hinbekomme,en kumpel guckt ma vorbei.

    ich denke es is einfahc alles verdreckt,hatte ihn vorgestern ma kurz auf un da sitzt überall staub ohne ende,beide graka kann ich ned guckn,die müsst ich abschrauben,will des aber lieber ned ohne hilfe machn,weil sonst hatt ich für längere zeit en pc wie ich mich kenn xD

  • Vielleicht kann ick dir ja weiterhelfen... Hatte ma selbst so ein ähnliches prob. gehabt,bei mir lag es an meinem CPU Kühler... Da du ja schreibst,deine Graka wär ok,kann ich es mir bei dir sehr gut vorstellen... Ansonsten,wie mein guter Freund Biernoth schon schrieb,könnte es auch an deinem Mainboard liegen oder auch an deinem Arbeitsspeicher,mehr braucht ein Pc nicht,um ihn zum laufen zu bringen incl. Festplatte und CPU natürlich... Hab sehr viel von ihm gelernt und wenn du öfters ma über deinen Kumpel's Schultern schaust,kannst du es auch! Viel Glück mit deiner Kiste!^^

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Map Sonorah Desert
  • Fallschirmjäger auf Posten
  • Panzerjäger Elefant
  • Elite Grenadiere