Battlefield 3: Origin ausschalten

  • Wie viele von uns bereits wissen, scheint Origin nicht gerade das sicherste Tool zu sein. Es gibt aber Möglichkeiten BF3 auch ohne Origin zu spielen.

    Es gibt mehrere Methoden dies zu tun, aber bei einigen könnte man vom Server fliegen, bei anderen ist die Anwendung unsicher oder kompliziert und bei einigen droht eine Sperrung des BF3-Accounts!

    Meine Methode ist relativ simpel und sicher:

    1. Erstellt euch auf dem Desktop eine neue Verknüpfung (Rechte Mousetaste im leeren Desktop klicken - Neu - Verknüpfung)

    2. Folgenden Befehl eingeben: C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /im Origin.exe

    3. Origin.exe startet weder mit Windows noch freiwillig von meiner Seite aus. Mit BF3-Freunden wird über Battlelog kommuniziert. Geht´s dann mal auf einen Server, startet Origin bekannterweise automatisch -> die bf3.exe startet - im Battlelog ist "Connecting" und darauffolgend "Logging in" zu lesen. Diese Phasen warte ich ab, nach nutze ich die Verknüpfung.

    4. Man kann sich die Verknüpfung auch noch auf die Taskleiste legen, dann gehts mit einem Klick! Der allgemeine Serverbeitritt verzögert sich damit um ein paar Sekunden, jedoch läuft dafür Origin keine Minute.


    Pro: keine eventuellen HDD-Scans, eine RAM-Leiche weniger
    Contra: Aktivitätsmeldungen von Origin-Freunden gibt es nicht (für mich eher ein Pluspunkt, dafür gibt es TS..)

    Pro: keine eventuellen HDD-Scans, eine RAM-Leiche weniger
    Contra: Aktivitätsmeldungen von Origin-Freunden gibt es nicht (für mich eher ein Pluspunkt, dafür gibt es TS..)

    Zu taskkill.exe: sie ist Bestandteil von Win7 (bei anderen MS-BS noch keine Erfahrungen, wo und wie sie da versteckt ist)
    /IM - damit wird der Abbildname des Programms festgelegt, es muss keine PID ausgelesen werden usw..
    /F - Erzwingt das Beenden des Prozesses - keine lästige "Wollen Sie wirklich..."-Fragen

    Ein einziger Klick mehr beim Serverbeitritt, aber ein ruhigeres Gewissen.

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Black Powder Game Maps und Environment
  • Der Chef testet neue Aufklärungstaktiken...
  • ARMA 3 IFA 3 Lite
  • Schlacht von Krupki Runde 3