GTX 880 soll im September vorgestellt werden

  • Die Nvidia GTX 880 soll der direkte Nachfolger der GTX 780 sein. Als GPU soll der neue GM204-Chip auf Basis der Maxwell-Architektur verwendet werden. Bisher gibt es Nvidias neue GPU-Architektur Maxwell nur auf Mittelklasse-Grafikkarten und bei Notebook-Modulen. Die bisherigen Desktop-Topmodelle basieren noch auf der Kepler-Architektur.

    Neben dem neuen Chip soll die GTX 880 ein 256-Bit-Speicherinterface und 4 GByte Speicher besitzen. Das Board-Design soll dem der GTX 770 ähnlich sein. Die Grafikkarte soll zwischen 400 und 450 US-Dollar kosten. Damit wäre sie deutlich günstiger als die GTX 780, die zum Marktstart 650 Euro kostete.

    Ich persöhnlich sehe keinen Sinn Geld zu Investieren nur um Stromkosten zu sparen. Ich erwarte einfach große Sprünge in den nächsten Jahren daher glaube ich das es sich (zumindest bei mir) nicht lohnen wird. Bei einer Grafikkarte erwartet man das wenigstens 1 Jahr "High-End" Glück zu haben und dann auch gerne 2-3 Jahre nur normal zocke... Spätestens bei allen SC - Zockern wird aber eine neue Grafikkarte Pflicht sein, bei allem anderen reicht meine GTX 780 (4k und WQHD brauche ich eh nicht mehr).... Wobei Witcher 3 auch Anfang 2015 kommt :-/

    mxee9l-5.png

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Black Powder Game Maps und Environment
  • Schlacht von Krupki 1944 erste Runde
  • Map Burning Desert
  • Tiger 1944 Nomandie