Project Normandy Release: Auf nach Frankreich

  • Schon am 27. November veröffentlichte das Team der BF2-Mod Project Reality (PR) ein Addon für die Hauptmod. Wie immer hatte uns das wirkliche Leben fest im Griff, weswegen wir heute erst über den Release von Project Normandy berichten. Das ehrgeizige Projekt von Entwickler
    Afterdune, das er schon seit einigen Monaten plant, ist nun endlich spielbar. Der Dowload wird als Torrent, über Moddb oder einen Hoster angeboten. Den Link zum 326MB großen Download findet ihr am Ende dieser News. Wir haben für euch ein Auge auf die Mod für die Mod geworfen, in der US-Truppen die deutschen Stellungen in Frankreich angreifen.

    Eine Karte, viele neue Impressionen

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist lediglich die Map Project Normandy, welche die Landung am Omaha Beach darstellen soll, verfügbar. Das Addon selber integriert sich nahtlos in die Hauptmod, lediglich die neue Map taucht als neuer Eintrag im Menü auf. Der Ladebildschirm macht Lust auf mehr, man lauscht einem passend zur Omaha-Beach-Landung laufenden Musikstück von Two Steps From Hell. Einmal gespawnt, spielt sich die Erweiterung wie ein unfertiges Forgotten Hope 2 mit Technik von Project Reality. Die bis jetzt vorhandenen Fahrzeuge sind sehr detailverliebt. So hat zum Beispiel der Truppentransporter der Deutschen (Sd.Kfz) Beschriftungen an den Kisten, die über den Ketten befestigt sind. Der Kübelwagen verfügt über einen Hinweis an der Fahrertür, wie viel zugeladen werden darf. Allerdings fehlt bei anderen Fahrzeugen wie dem Landungsboot der US Army (Higgins Boot) der letzte Schliff in den Texturen. Alles in Allem steckt viel Potenzial dahinter, ist aber - wie die Devs explizit erwähnen - noch nicht fertig!


    Gameplay

    [lbj]Dennoch lässt sich schon jetzt sagen: PR zieht um, und zwar in eine andere Zeit. Erfahrene Modspieler werden damit einfach zurecht kommen, denn die Features sind dieselben wie in der Hauptmod. So bildet man mit Supplykisten FOBs und muss versuchen nach dem AAS-System die angezeigten Fahnen zu erobern. Auf der 4km² großen Karte versprengen sich die Squads aber an neuralgischen Punkten. Die große Schlacht der Anlandung verkommt mit dem PR-Gameplay zur Kommandoaktion, da ein frontales Aufeinandertreffen der Kontrahenten meist vermieden wird. Weit bevor der Strand in Sicht kommt, sollte man sich also schon Gedanken über seine Taktik machen. Die Karte selber ist einfach gehalten: neben Bombenkratern sorgen Hecken für genügend Deckung. In Ermangelung von Statics wurden einige Holzhäuser aus PR und neue Bunker verwendet. PR Normandy enthält des Weiteren Inhalte von XWW2, Battlegroup Frontlines, Eve of Destruction 2 und der nie veröffentlichten Mod Battlefield Korea.

    [lbj]http://images.bf-games.net/news/2011/12/10393_1.jpg[/lbj]

    [lbj]http://images.bf-games.net/news/2011/12/10393_11.jpg[/lbj]

    [lbj]http://images.bf-games.net/news/2011/12/10393_2.jpg[/lbj]

    [lbj]http://images.bf-games.net/news/2011/12/10393_4.jpg[/lbj]

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Pantherzug
  • SdKfz 222 Normandie 1944
  • Lousiana Forrest
  • Sonorah Desert