Ich weiß ja nicht, ob sies schon wussten...

  • Aber kann es sein, dass mit dem Clan-Namen "Panzerdivision Frundsberg"

    die 10. SS-Panzerdivision "Frundsberg" gemeint ist? Nicht nur der Name sondern auch die Verwendung des Wappens lassen darauf schließen.

    :PC:

    PS: interessante smileys... Ein Fragezeichensmiley könnte häufer gebraucht werden

  • Mit der Panzerdivision Frundsberg ist eine fast unlösbare Rechenaufgabe des berühmten Mathematikers Carl Theodor zu Frundsberg gemeint.

    Dieser stellte 1998 eine so schwierige Divisionsgleichung auf, dass tausende von Akademikern weltweit fast in den Wahnsinn getrieben wurden.

    Aufgrund des Schwierigkeitsgrades und der quasi unknackbaren Gleichung, ähnlich wie ein Panzer, spricht man auch häufig von der "Panzerdivision von Frundsberg" oder kurz "Panzerdivision Frundsberg".

    :spacken:

  • Plattfuss

    Die Fragestellung, die man sich aus dieser Feststellung hätte ableiten können:
    Warum steht dann nicht auch "10. SS-Panzerdivision "Frundsberg" " da?

    Für Laien hat es den anschein, als wäre es einfach ein Clan-Name, der aus
    persönlichen Gründen der Mitglieder gewählt wurde, und nicht etwa, weil man vielleicht seine geistige Nähe zur SS Ausdruck verleihen möchte?

    Die Verwendung bestimmter Symbole in deiner Signatur sowie auf der gesamten Seite wirft die gleiche Frage nach der Geistenshaltung einiger Mitglieder dieses Clans auf.

    Zitat aus euren Regeln:
    3. Beleidigungen aller Art oder extremistische Äußerungen
    (egal ob rechts oder links) sind untersagt.

    Was ist eine Links-Extremistische Äußerung?

    4. Extremistische oder beleidigende Namen sind untersagt.

    Habt ihr demzufolge nicht euren eigenen Clan-Namen verboten? ^^
    Das Wappen sowie der Name "Panzerdivision Frundsberg" sollen wohl
    für "Eingeweihte" mit der 10. SS-Panzerdivision Frundsberg in verbindung zu bringen sein bzw als Äquivalent dafür stehen.


    Ich hab gestern erfahren, dass die von euch so gern verwendete gebrochene Schriftart(Fraktur oder ähnliches)
    1941 auf Betreiben Hitlers verboten wurde, weil ihr das jüdische anbehaftet sei. Daher wunder ich mich jetz etwas, warum
    diese Schriftarten verwendet werden?

    Straati

    Wie war das mit betroffenden Hunde bellen?
    Damit hast du dir wohl selbst ins Knie geschossen ;)

  • kann es sein das dir etwas jüdisches anhaftet oder warum erdreistest du dir hier, solche guido knopp phantastereien zu äussern. ich denke nicht, dass du die geisteshaltung der mitglieder hier kennst.

  • Zitat

    Zitat aus euren Regeln:
    3. Beleidigungen aller Art oder extremistische Äußerungen
    (egal ob rechts oder links) sind untersagt.

    Was ist eine Links-Extremistische Äußerung?

    4. Extremistische oder beleidigende Namen sind untersagt.

    Habt ihr demzufolge nicht euren eigenen Clan-Namen verboten? ^^

    Dies ist aus den Gameserverregeln und hat nur im Entferntesten mit diesem Webauftritt zu tun.
    Auf dieser Webseite gelten die allgemein bekannten Netiquette (Umgangsregeln für das Internet) und das "Hausrecht" der/des Betreiber/s.

    Zu deiner ersten Frage stelle ich dir eine Gegenfrage. Bist du schon mal mit offenen Augen durch eine Großstadt gegangen?

    MS Windows? Nein Danke, ich nutze Linux! :spock:

  • Biernoth

    Hm. Ich kann doch wohl aber davon ausgehen, dass auch auf dieser Webpräsenz Beleidigungen aller Art verboten sind so wie Extremistische Namen? Scheint mir jedenfalls eine sinnvolle Ergänzung zur allgemeinen Netiquette. Kann ja durchaus sein, dass sich in diesem Umfeld Leute zu extremistischen Namen hinreißen lassen.

    Meine Erste Frage war, warum Statt 10. SS-Panzerdivision Frundsberg nur "Panzerdivision Frundsberg" da steht, obwohl offensichtlich ersteres gemeint ist.

    Kann ich unabhängig von meiner Antwort auf deine Gegenfrage noch eine Beantwortung meiner Frage erwarten?
    Nein, ich verschließe meine Augen vor all dem Leid und lebe in einer bunten und fröhlichen Welt :)
    Kein Plan, was du mir in der Großstadt zeigen willst. Sprüche wie "Nazis raus" z.B. ? ^^

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • GW34 im Einsatz
  • Krupki Ostfront 1944
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Spähtrupp Meldung