Email-Porto ab 1. Juni 2010

  • Ab 1. Juni 2010 wird in Deutschland auf Emails ein Porto erhoben. Jede Mail soll dann 1 Cent kosten, mit den Einnahmen werden Steuerausfälle kompensiert.

    Das Email-Porto fällt in den Verantwortungsbereich des Bundesministeriums für Post und Telekommunikation.

    Hier weitere Infos des Ministeriums:

    Die Schriftkommunikation hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert: während in der Vergangenheit die Kommunikation primär über den Brief und im Geschäftsverkehr zusätzlich über Fax erfolgte, hat sich besonders in den vergangenen 5 Jahren die schriftliche Kommunikation per E-Mail durchgesetzt. Dies mit der Folge, dass Briefsendungen in ihrer Anzahl dramatisch zurück gegangen sind.

    Entsprechend hat sich der Dienstleistungssektor der Post-Unternehmen ebenfalls massiv verändert, die Einnahme-Potentiale sind deutlich gesunken - und das hat auch Auswirkungen auf die Einnahmen des öffentlichen Sektors: Steuereinnahmen - besonders bezüglich der Mehrwertsteuer - sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich weggebrochen und haben zu einer Schieflage der öffentlichen Kassen geführt.

    Aber der massenhafte Austausch per E-Mail birgt auch eine Menge Gefahren und Nachteile für die Empfänger und Absender der elektronischen Kommunikation. Die Flut an Spams nimmt heutzutage ständig zu, Geschäfts- und Privat-Accounts werden förmlich zugeschüttet mit unerbetener Post – dem soll mit dem E-Mail-Porto Einhalt geboten werden.

    In der alltäglichen Anwendung bereits gelernt und etabliert werden SMS ebenfalls kostenpflichtig genutzt, nun soll es auch bei E-Mails soweit sein. Kostenlose E-Mails sind ein Schaden für alle Post-Unternehmen und damit auch ein wirtschaftlicher Schaden für die öffentlichen Haushalte.

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Welcher hirnrissige Schwachkopf von Politiker hat sich denn diesen Müll erdacht? Diesen sollte man aus seinem Amt mit nem Scheissbesen fegen ohne Ansprüche auf Pension etc. :evil: [SPACK]

    Zitat

    Aber der massenhafte Austausch per E-Mail birgt auch eine Menge Gefahren und Nachteile für die Empfänger und Absender der elektronischen Kommunikation. Die Flut an Spams nimmt heutzutage ständig zu, Geschäfts- und Privat-Accounts werden förmlich zugeschüttet mit unerbetener Post – dem soll mit dem E-Mail-Porto Einhalt geboten werden.


    Solch ein Schwachsinn ist mir lange nicht mehr unter die Augen gekommen. Die meisten Spam-Mails kommen aus der Russerei und USA, wenn ich mich nicht irre.

    MS Windows? Nein Danke, ich nutze Linux! :spock:

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Panzerjäger Elefant
  • IFA 3 Lite , nach vielen Schlachten
  • Panzerjäger Elefant
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10