Mapvorstellung: Sainte Mére Eglise für FH2

  • Luftlandeoperation der Amerikaner
    In der Nacht vom fünften auf den sechsten Juni 1944 landeten 14000 alliierte Fallschirmspringer im Hinterland des Utah Beach. Ziel war es die kleine Stadt St. Mére Eglise einzunehmen. Berühmt wurde der Ort dadurch, das die zwei Fallschirmspringer John Steel und Ken Russell mit ihren Schirmen an der Kirche hängenblieben. So viel zum geschichtlichen Hintergrund. Die Map für FH2 präsentiert uns leGriffu im 16, 32 und 64 Layout. Für alle Layer wurde der Push-Modus integriert, was durchaus sinnvoll ist um die nächtlichen Scharmützel zu konzentrieren.

    Name: Sainte Mére Eglise
    Mapper: leGriffu / Team Contact
    Bereich: Forgotten Hope 2
    Spielmodi: 16, 32,64 CQ Push Modus
    Szenario: nächtliche Luftlandeoperation
    Grösse: 61,5 MB

    Infos und Gameplay
    Spätestens nach dem ersten Aufschlag in St. Mére Eglise werdet ihr lernen, den Fallschirm als Amerikaner zu öffen. Neben den leicht veränderten Standardkits gibt es weitere MGs und Scharfschützengewehre an den Stellen, wo Materialnachschub abgeworfen wurde. Nachdem sich die Augen an das Dunkel der Nacht gewöhnt haben, setzt erstmals der Aha-Effekt ein. Diese Map hat es nicht nur in den Details, sondern auch in den grandiosen Lichtsettings. Natürlich, die Map ist sehr dunkel, aber nachts ist das meistens so, und wenn sich die Augen an das vom Mondschein schön beleuchtete Szenario gewöhnt haben, macht es Spass den Feinden aufzulauern. Durch wunderschöne Gärten und Hinterhöfe kämpfen sich die versprengt gelandeten, alliierten Soldaten den Weg zu den Fahnen. Die deutschen Verteidiger warten mit funktionierenden Suchscheinwerfer und Sandsackstellungen in der Stadt.

    http://www.bf-games.net/download/2781/…_re_eglise.html

    Freund oder Feind
    Dabei ist es nicht immer leicht, wie der erste Test gestern Abend mit 30 Mann gezeigt hat, die Bösen von den Guten zu unterscheiden. Nachts sind alle Katzen grau, und am besten schützt man sich vor Minuspunkten, mit einem Blick auf die Minimap und einem Squad. Die Flagzones sind gross gefasst, und man muss einen bestimmten Radius von Feinden säubern um das begehrte Stück Stoff zu hissen. Überall in der Stadt warten schöne Ambientsounds auf die Spieler. Von Kirchenglocken, Grillenzirpen, Stimmen, Hundegebell und splitterndem Glas, das ganze gekrönt von C47 Transportmaschinen und Mustangs, die über die Stadt fliegen. In drei Monaten Arbeit hat Mapper leGriffu hier ein Meisterstück der Details, mit viel Kreativität geschaffen. Das das ganze ein bisschen zu Lasten der Performance geht, soll nicht darüber hinweg täuschen, das mit St. Mére Eglise wohl eine der besten Custommaps für FH2 vorliegt.
    Gespielt wird auf dem Team Contact Server mit dem Passwort: 1944


    Vielleicht kann man die Map auf unseren FH2 Server raufschieben?

    mxee9l-5.png

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Map "Cranks Station"
  • SdKfz 222 Normandie 1944
  • IFA 3 Lite , nach vielen Schlachten
  • Black Powder Game Maps und Environment