Battlegroup Frontlines

  • was haltet ihr von Battlegroup Frontlines ?

    Battlefield Mods » 04.10.2009 17:04
    · Auferstanden von den Toten - Battlegroup Frontlines lebt!
    [logo]
    Nichts deutete darauf hin, dass die einst so erfolgversprechende Logo BattleGroup-Frontlines Mod noch einmal zurück kehren würde. Der Content konnte immer überzeugen, jedoch gab es in dem ersten Release einige Macken und bald wurde es still und man hörte nur noch von dem Urahn für Battlefield 1942. Doch nun, fasst 2 Jahre nach dem letzten Update auf ModDB, gibt es nicht nur dort neue Bilder, nein sogar eine neue Homepage mit Forum hat man auf die Beine gestellt.


    Der Bislang einzige Kommentar zum Neuanfang: "Battlegroup Frontlines war nie richtig tot, es ist nur in einen sehr sehr tiefen Schlaf gefallen."

  • Tja, leider sind die Bilder ein Jahr alt. Es wird derzeit nur an der Version 1.61 und drüber für BF42 geschraubt. Das BF2 - Modprojekt ist eingestellt worden. Dank der bescheuerten Community die Realismus wollte und dann wo er da war nur am spacken war. Insbesondere Ketten und Radfahrzeuggeschwindigkeiten wurden 1:1 ins Spiel portiert, was keinem der angeblichen Realismußfans so recht gefiel. Genial war auch das zerstören von all möglichen Gebäuden bzw. das eleminieren von Camperposis in Ortschaften. Aber die so genannte Gemeinschaft hat nun einmal anders entschieden. Leider nix mehr zu machen, Ösi ! Hoffe das wie es heißt sich ein paar von den Jungs nun dem FH2 - Team und dem XX2 - Team angeschlossen haben, so das nicht alles verloren geht. Da FH2 jetzt erst einmal an der Ardennen - Offensive schraubt und dann an die Ostfront gehen will bin ich guter Dinge.

    http://www.bgfmod.org/?page_id=42

    mxee9l-5.png

  • Ich berichtige mich !!!

    Kurz vor Feierabend haben wir für alle Modfans eine echte Überraschung am Start: ein Jahr nach dem plötzlichen Ende des Projekts haben sich Battlegroup Frontlines (BGF) zurück auf der Bildfläche gemeldet. Wer unser Forum und das Profil bei ModDB.com verfolgt, hat es bereits vor einigen Tagen gesehen, doch jetzt ist es offiziell: BGF macht weiter und arbeitet an einer neuen Version. Diese soll sich auf die Kriegsjahre 1943 bis 1945 konzentrieren und die Spieler von Stalingrad bis Berlin führen. In Planung sind zahlreiche neue Waffen und Fahrzeuge.

    VW-Käfer und Sturmpanzer VI
    Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann das auf der neu gestalteten Website der Mod tun. Dort finden sich neben der Ankündigung auch gleich die ersten neuen Inhalte: ein VW-Käfer, der in zwei Versionen vorliegt, sowie der Sturmpanzer VI, besser bekannt als Sturmtiger. Ausgestattet mit einem 38cm Mörser vernichtet der Koloss praktisch alles, was ihm in die Quere kommt. Dafür ist der Sturmtiger weniger wendig als andere Panzer und hat eine lange Ladezeit. Umgesetzt wurden die Modelle von Wyvern, Wasper und Postman.

    Rückblick und Ausblick
    Versteckt in der Media-Sektion haben wir zudem das Render eines deutschen U-Boots des Typs VIIC gefunden, das sicherlich eine Rolle in einem der späteren Updates spielen wird. Gebaut wurde das Boot in der Werft von Badscull und Starscull und der eine oder andere Spieler dürfte das Modell bereits schon einmal gesehen haben. Vor gut zwei Jahren berichteten wir an dieser Stelle von einem Entwickler namens Starforce, der im Editorforum ein U-Boot präsentiert hat. Und wer nun zwei und zwei zusammenzählt, hat die Lösung des Rätsels.

    Verstärkung gesucht
    Damit die neue Version schnellstens an den Mann gebracht werden kann suchen die Entwickler noch Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Besonders gefragt sind Programmierer für Fahrzeuge und Waffen, die auch über Kenntnisse im Bereich Export verfügen. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen Bewerber aus dem Bereich 2D/3D-Design zur Erstellung von Statics und Animationskünstler, die den neuen Handwaffen Leben einhauchen. Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch einfach im BGF-Forum. Willkommen ist auch Hilfe in anderen als den genannten Bereichen.

    mxee9l-5.png

  • Cool, noch ein Grund sich mal BF2 anzuschaffen, der Battlegroup mod war der für mich der beste bei 1942. Ich denke ich werd mir den mal anschauen [WALL]

  • Das ist absolut korrekt . BGF, FH und XX2 waren und sind die besten WW2 Mods für BF42 ! Nur leider war es bis jetzt FH2 gegönnt einen Fuß in die Tür von BF2 - Mods zu bekommen. Wenn BGF an die erste Version 1.05 für BF2 anknüpfen kann und alles erreichte weiterhin mit nutzen darf und kann, dann freu ich mich schon riesig drauf. Skins, Sounds, Huds ,Models und Animationen waren bei BGF schon immer Spitzenklasse.

    mxee9l-5.png

  • plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Auf jedem Terrain, im Kampf zu Haus.
  • Krupki Ostfront 1944
  • Schlacht von Krupki Runde 4
  • Auf jedem Terrain, im Kampf zu Haus.