Kosten für Einsteiger?

  • Was braucht man als Einsteiger um loszulegen und was kommen da für Kosten? Habe mir die Links von PanzerMeyer mal angeschaut und ich muss ehrlich sagen das mich die Masse der Dinge die man kaufen kann erschlagen hat. Ich bin aber interessiert und hoffe das mir vielleicht einer eine Art Anfängerleitfaden geben kann. Danke schonmal dafür!


    Blitz

  • Also ich dachte an Wehrmacht und Iwans da ich auch gerne viel mit Panzern machen möchte. Habe da beim stöbern Starterboxen für panzer gesehen, wäre das ggf sinnvoll? Ist das beiliegende Regelwerk nur für panzer oder komplett? Ohne Infantrie ist jeder Panzerkampf nur der halbe Spaß...

  • Hallo Bruder im Geiste :drink:


    Habe auch mit Wehrmacht/ Waffen SS und Russen angefangen.

    Was Du auf jeden Fall zum Spielen brauchst ist das Regelbuch, ein Zollmaßband, Order Dice, W6 Würfel, ein paar Schablonen, Marker und natürlich ein paar Modelle sonst ist es sehr leer und langweilig auf der Platte :kloppe:8o

    Die Starterboxen sind auf jeden Fall zu empfehlen, das ist fast alles drin und man kann doch ein paar Euro im Vergleich zum Einzelkauf sparen. Da man eh nicht drumherumkommt kann man auch gleich eine Box kaufen :) Alles was dann folgt ist ergänzendes Beiwerk, sprich mehr Einheiten, Gebäude ( die man auch prima selber bauen kann ;) ), schicke Würfelsäcke, Pinnmarker von warlord und und und. Das muss man nachher für sich selbst entscheiden, ich gestehe für mich selber das ich mich 2 Jahre gewehrt habe und nun doch das volle Programm fahre :) Wichtig zu den Starterboxen ist noch das die beiliegenden Regelwerke nur verkürzte DIN A5 Bücher sind, ich würde empfehlen wenn man eh schon loslegt gleich die DIN A4 gebunden zu kaufen da hat man alles an Bord! Die kleinen Bücher wird man prima bei Ebay los und hat dann schonmal einen Teil der Investitionen ins neue Hobby wieder reingeholt 8) So dann mal Butter bei die Fische:

    Must have:

    Regelbuch 2 te Edition, um die 30 Euro, Hardcover:

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen


    Regelbuch Panzerschlachten, um die 18 euro, Softcover:

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen


    Zollmaßband, Schablonen, Order Dice, ca 10 euro, 8 Euro, 14 Euro:

    BEACHTE; Schablonen und Marker brauchst Du nicht extra kaufen wenn Du eine der großen Starterboxen kaufst, da sind die inclu!!

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen


    Von Vorteil:


    Armeebücher, DIN A4, Softcover, je ca 20 Euro:


    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen


    Kampagnen/ Szenariobücher, DIN A4, Softcover, je ca 20 Euro

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen


    Einsteigersets, Erweiterungen, Panzerzüge zwischen 50 und 60 Euro, Infantrieboxen zwischen 20 und 30 Euro, je nach Größe

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen

    Alles erhältlich hier:

    https://www.fantasywelt.de/Bolt-Action-WWII ( Der Shop wo ich seid Jahren bestelle, kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen :alarm::pzdf:)

    https://store.warlordgames.com/collections/bolt-action/

    Man hat es also selber in der Hand wieviel man am Anfang ausgeben will/ kann, nach oben is wie beim Panzer, äh Autokauf keine Grenze :pzdf::drink:

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, sollten noch Fragen sein, immer raus damit ich werde nach bestem Wissen antworten :pzdf:


    Gruß

    Meyer :tiger1:

    frunds1.jpg Wir Deutschen fürchten nur Gott sonst nichts auf der Welt!

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Schlacht von Krupki Runde 3
  • Flak 36 im Dienst der Erdzielbekämpfung