Windows 10: Release am 29.07.2015

  • Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 in sieben Versionen für PC, Tablet, Smartphone und Microsoft HoloLens. Nutzer von Windows 7 und 8/8.1 erhalten jetzt zudem einen Upgrade-Hinweis: Registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse, wird Windows 10 am 29. Juli automatisch kostenlos heruntergeladen. Die Preise der kostenpflichtigen Versionen von Windows 10 starten bei 110 US-Dollar.


    Windows 10 Popup: Registrieren oder nicht?

    Um Windows 10 so schnell wie möglich auf einen nennenswerten Marktanteil zu bringen, informiert Microsoft die User von Windows 7, 8 und 8.1 schon jetzt per Popup über das Upgrade: Alle Rechner, die den per Windows Update verteilten Patch KB3035583 erhalten haben, melden sich ab heute mit einer Meldung im rechten Bereich der Taskleiste. Klicken Sie darauf, können Sie sich schon jetzt für den Download von Windows 10 registrieren, den User von Windows 7, 8 und 8.1 kostenlos erhalten. Der von Microsoft suggerierte Zeitdruck besteht aber nicht wirklich: Der kostenlose Umstieg ist bis zum 29. Juli 2016 möglich - ob mit vorheriger Registrierung, oder nicht. Die Registrierung bewirkt damit nur, dass Windows 10 am 29. Juli automatisch auf Ihrem Rechner eingespielt wird, alle bisherigen Daten werden umgezogen. Welche Windows-10-Version Sie beim automatischen Update erhalten, zeigt folgende Tabelle - basierend auf der Specifications-Seite von Microsoft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Nein, wenn du Besitzer einer Windows 7,8 oder 8.1-Version bist, erfolgt Windows 10 als Update und alle Daten bleiben erhalten.

    Nach dem Release am 29.07.15 hast du ein Jahr Zeit um kostenlos upzugraden. Das Upgrade wird dann über die Windows Updatefunktion angeboten!

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Ich habe die letzte Beta vom 01.06.2015 getestet, läuft stabil. Die Handhabung ist wieder ein bißchen anders, aber ist schon OK.

    Ich würde aber nicht direkt am 29.7.15 zuschlagen. Vielleicht ein bis zwei Wochen abwarten, ob noch größere Fehler auftauchen!

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Finger weg von Windows 10!
    Vorab kurz ein Ausblick auf meine 5 wichtigsten Gründe:
    Grund 1: Für Windows 10 müssten Sie Ihre Nutzungsgewohnheiten (erneut) umstellen
    Grund 2: Windows 7 funktioniert! (getreu dem Motto: „Never change a running system“)
    Grund 3: Windows 7 ist optimal für die Nutzung an einem Desktop-PC
    Grund 4: Windows 10 wird eine Datenschleuder sondergleichen!
    Grund 5: Windows 10 kann nichtmal mehr DVDs abspielen...
    Ersparen Sie sich diesen Windows 10-Ärger und optimieren Sie lieber Ihr bewährtes Windows 7!

    mxee9l-5.png

  • Das sind aber sehr oberflächliche Gründe!

    Was das Abspielen von DVDs angeht:

    Es wird kein Mediacenter mehr geben, ein Player wird aber nachgereicht. Ich nutze sowieso den VLC-Player, den kann man sich wieder kostenlos installieren.

    Wer mal was Neues will, kann bedenkenlos umsteigen, wer das nicht will, bleibt bei seinem System!

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Update auf Windows 10 ist überraschend problemlos. Nur ein paar winzige Treiberproblemchen bei uralten Geräten.

    Wer sich nicht der Datensammelwut von Microsoft hingeben will, kann ein paar Einstellungen vornehmen:

    1. http://choice.microsoft.com/de-DE - Hier kann man personalisierte Werbung abschalten

    2. Unter Einstellungen - Datenschutz können diverse Einstellungen getätigt werden. http://www.zdnet.de/88239297/windo…unter-der-lupe/

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Fallschirmjäger auf Posten
  • Panzerjäger Elefant
  • Lokomotive, Model
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen