Windows 7 stirbt den Support-Tod. Ab dem 13. Januar 2015 ist der Mainstream-Support für Windows 7 vorbei.

  • Extended Support läuft weiterNutzer von Windows 7 müssen aber nicht auf Windows 8 umsteigen, denn es gibt auch noch den sogenannten Extended Support. Der versorgt Windows 7 bis Anfang 2020 noch mit den wichtigen Sicherheits-Updates, neue Features kriegt Windows 7 aber nicht mehr. Übrigens gelten die Support-Zeiten in der Tabelle immer nur für die aktuellen Service-Packs bzw. im Falle von Windows 8 für die verfügbaren Updates. Für Windows 7 ohne Service-Pack 1 ist der Mainstream-Support schon am 9. April 2013 abgelaufen.ÜBERBLICK WINDOWS-SUPPORTBetriebssystem Update oder Service-Pack Mainstream-Support Extended Support Windows XP Service-Pack 3 14. April 2009 8. April 2014 Windows Vista Service-Pack 2 10. April 2012 11. April 2017 Windows 7 Service-Pack 1 13. Januar 2015 14. Januar 2020 Windows 8 Windows 8.1 9. Januar 2018 10. Januar 2023

    mxee9l-5.png

  • in Bezug auf das ganze Theater Seitens der Graka - Chips, die auf uns scheissen, ein Beleg von Intel anbei. Nvidia schreibt in den eigenen Foren, völlig unverfroren das mit den Titan und Titan Z in Verbindung mit win8 bzw. Win 10 keine Probleme mehr bestehen und die Armen sollten halt zu AMD Chips bei Playstation 4 und X - Box gehn. Somit kann ich dann völlig beruhigt in Spieler - Rente gehen. Hab keine Lust mehr, meine kostbare Zeit für diese Gelbsterne zu verwenden, mir friert das Bild im Browser ein, daß brauch nicht mehr. Für mich ist jetzt mit dem Pack endgültig Schluß. 3 mal C Format, alles getan was nur geht, aber es will einfach nicht mehr und ich kann nicht mehr. Telefonnummer von mir habt ihr. Also dann. mdG

    Eine nahtlose Zustandsübergänge in WDDM 1.2 und höher
    Ab Windows 8, helfen mehrere Funktionen, die während der Übergänge wieder auf Betriebssystemsteuerung in Treiber-Upgrades oder Systemüberprüfungen auf Fehler minimieren oder zu beseitigen Bildschirm blinkt und blinkt während des Startvorgangs, während der Übergänge von niedrigeren Energiestatus, und. Darüber hinaus muss der System-Firmware unter Windows 8 und höher Computern native Auflösung und den Zeitpunkt der integrierten Anzeigefeld zum Zeitpunkt der Leistung bis zu erkennen und die Hand von diese Informationen an das Betriebssystem. Windows Display Driver Model (WDDM) 1.2 und höher Display Miniporttreiber muss dieses Verhalten zu unterstützen.

    Mindestversion WDDM1.2Mindest Windows-Version8Treiber-Implementierung-Vollgrafik und Anzeige nur,VerpflichtendWHCK Anforderungen und PrüfungenSystem.Client.Firmware.UEFI.GOP.Display

    Device.Graphics ... PnpStopStartSupport

    Device.Graphics ... DisplayOutputControl

    mxee9l-5.png

  • Die OpenGL-Laufzeit greift die Registrierung, um festzustellen, welche OpenGL installierbare Client-Treiber (ICD) zu laden. Um den OpenGL ICD, die OpenGL-Laufzeit zu laden:

    Bestimmt die Namen, die Version und Fahnen, die mit dem OpenGL ICD verbunden sind, indem Sie dieD3DKMTQueryAdapterInfo Funktion mit der KMTQAITYPE_UMOPENGLINFO Wert im Set Type Mitglied derD3DKMT_QUERYADAPTERINFO Struktur, die pData -Parameter auf.

    Überprüft die Versionsnummer der OpenGL ICD dass D3DKMTQueryAdapterInfo zurück, um die Version der OpenGL ICD validieren.

    Lädt die OpenGL ICD indem Sie den Namen des OpenGL ICD.

    Initialisiert den Zugriff auf die Funktionen der OpenGL ICD.Hinweis Um eine Lizenz für den OpenGL ICD Development Kit zu erhalten, kontaktieren Sie das OpenGL ProblemeTeam.

    Um den Namen des OpenGL ICD finden, D3DKMTQueryAdapterInfo durchsucht die Registrierung in den folgenden Schlüssel:

    HKLM / System / CurrentControlSet / Control / Klasse / {Adapter GUID} / 0000 /

    Dieser Schlüssel enthält auch die Namen der Microsoft Direct3D-User-Mode-Display-Treiber . Dieser Schlüssel enthält vier Registrierungseinträge für 32-Bit-Windows Vista-Grafiktreiber, die auf 32-Bit-Windows Vista verwendet werden und vier Einträge für die 32-Bit-Windows Vista-Grafiktreiber, die auf 64-Bit Windows Vista verwendet werden. Folgende Einträge sind für die 32-Bit-Windows Vista-Grafiktreiber, die auf 32-Bit-Windows Vista verwendet werden:

    UserModeDriverNameREG_SZ

    Der Name des Direct3D- Benutzermodusanzeigetreiber, die für den Betrieb eines Direct3D- -wiedergabeeinrichtung unabhängig davon, ob das Betriebssystem einen OpenGL ICD erforderlich.

    OpenGLDriverNameREG_SZ

    Der Name des OpenGL ICD. Zum Beispiel, wenn die OpenGL ICD ist Mydriver.dll der Wert dieses Eintrags istMydriver.dll .

    OpenGLVersionREG_DWORD

    Die Versionsnummer der OpenGL ICD, dass die OpenGL-Laufzeit verwendet, um die Version der OpenGL ICD validieren.

    OpenGLFlagsREG_DWORD

    Ein Flag Bitmaske. Derzeit, Bit 0 (0x00000001) wird für die Kompatibilität gesetzt. Wenn Bit 1 (0x00000002) eingestellt ist, wird die OpenGL-Laufzeit nicht beenden die Funktion des ICD nennen, bevor die Laufzeit ruft der ICD-Swap-Puffer-Funktion.

    Folgende Einträge sind für die 32-Bit-Windows Vista-Grafiktreiber, die auf 64-Bit Windows Vista verwendet werden:

    UserModeDriverNameWowREG_SZ

    Der Name des 32-Bit-Microsoft Direct3D-User-Mode-Display-Treiber für 64-Bit Windows Vista.

    OpenGLDriverNameWowREG_SZ

    Der Name des 32-Bit-OpenGL ICD für 64-Bit Windows Vista.

    OpenGLVersionWowREG_DWORD

    Die Versionsnummer der 32-Bit-OpenGL ICD für 64-Bit Windows Vista.

    OpenGLFlagsWowREG_DWORD

    Ein Flag Bitmaske der 32-Bit-OpenGL ICD für 64-Bit Windows Vista.

    mxee9l-5.png

  • Timeout Erkennung und Wiederherstellung (TDR)
    Eine der häufigsten Stabilitätsprobleme in Grafiken tritt auf, wenn ein Computer "hängt" oder erscheint ganz "eingefroren", während in Wirklichkeit es verarbeitet einen Endbenutzer-Befehl oder den Betrieb. Der Endverbraucher in der Regel wartet ein paar Sekunden, und beschließt, den Computer neu zu starten, dann. Der gefrorene Aussehen des Computers in der Regel tritt auf, da die GPU besetzt Verarbeitung intensive Grafikoperationen, in der Regel während des Spiels. Die GPU nicht den Bildschirm zu aktualisieren, und der Computer scheint eingefroren.

    In Windows Vista und höher, versucht das Betriebssystem, um Situationen, in denen Computer zu sein scheinen vollständig "eingefroren" zu erkennen. Das Betriebssystem versucht dann, dynamisch aus den gefrorenen Situationen zu erholen, so dass Desktops wieder ansprechbar. Dieser Prozess der Erkennung und Wiederherstellung ist bekannt alsTimeout Erkennung und Wiederherstellung (TDR). In der TDR-Verfahren ruft GPU-Scheduler des Betriebssystems des Displays Miniport-Treiber die DxgkDdiResetFromTimeout Funktion, um den Treiber neu zu initialisieren und setzen Sie die GPU. Daher werden Endbenutzer nicht erforderlich, das Betriebssystem, was ihre Erfahrung stark erhöht neu.

    Der einzige sichtbare Artefakt aus der Drachen Erkennung der Erholung ist ein Bildschirmflimmern. Diese Bildschirmflimmern entsteht, wenn der Betriebssystem setzt einige Teile des Grafik Stack, der einen Bildaufbau führt.Dieses Flimmern entfällt, wenn die Anzeige-Miniporttreiber entspricht Windows Display Driver Model (WDDM) 1.2 und höher (siehe Bereitstellung von nahtlosen Zustandsübergänge in WDDM 1.2 und höher ). Einige ältere Microsoft DirectX-Anwendungen (beispielsweise solche DirectX-Anwendungen, die älter als 9.0 zu DirectX-Versionen entsprechen) könnte zu einem schwarzen Bildschirm am Ende dieser Wiederherstellung zu machen. Der Endbenutzer müsste, um diese Anwendungen zu starten.

    Diese Sequenz wird kurz beschrieben, die TDR-Prozess:

    Timeout-Erkennung in der Windows Display Driver Model (WDDM)Die GPU-Scheduler, der Teil der DirectX-Grafik Kernel-Subsystem (dxgkrnl.sys) ist, erkennt, dass die GPU nimmt mehr als die zulässige Menge an Zeit, um eine bestimmte Aufgabe auszuführen. Die GPU-Scheduler versucht dann, diese besondere Aufgabe zuvorzukommen. Der Preempt-Betrieb hat eine "wait" Zeitlimit, das die tatsächliche TDR Timeout.Dieser Schritt ist somit die Timeout Erfassungsphase des Verfahrens. Der Standardzeitlimit in Windows Vista und höheren Betriebssystemen beträgt 2 Sekunden. Wenn die GPU kann nicht abgeschlossen werden oder zuvorzukommen die aktuelle Aufgabe in der TDR-Timeout-Zeit, die Betriebssystem-Diagnosen, die die GPU wird eingefroren.

    Um Timeout Erkennung zu vermeiden, sollten Hardware-Anbieter sicherstellen, dass Grafikoperationen (das heißt, einen direkten Speicherzugriff (DMA) Puffer Fertigstellung) nehmen nicht mehr als 2 Sekunden lang im Endbenutzer-Szenarien wie Produktivität und Gameplay.

    Vorbereitung für die WiederherstellungGPU-Scheduler des Betriebssystems fordert der Display-Miniport-Treibers DxgkDdiResetFromTimeout Funktion, um die Fahrer, dass das Betriebssystem erkannt wird ein Timeout zu informieren. Der Fahrer muss dann neu initialisiert sich und setzen Sie die GPU. Außerdem muss der Fahrer stoppen Zugriff auf den Speicher und sollte nicht auf Hardware. Das Betriebssystem und der Fahrer sammeln Hardware und andere Statusinformationen, die für Post-mortem-Diagnose sein könnte.

    Desktop-WiederherstellungDas Betriebssystem setzt den entsprechenden Stand der Grafiken Stack. Der Videospeichermanager, die auch Teil der dxgkrnl.sys, löscht alle Zuordnungen von Videospeicher. Die Anzeige Miniport-Treiber setzt die GPU-Hardware-Zustand.Die Grafik-Stack erfolgt die endgültigen Maßnahmen und stellt die Desktop bis zum interaktiven Status. Wie bereits erwähnt, können einige ältere DirectX-Anwendungen machen sich am Ende dieser Erholung, die der Endbenutzer benötigt, um diese Anwendungen neu starten, Schwarz. Gut geschriebene DirectX 9Ex und DirectX 10 und späteren Anwendungen, Geräte entfernen Technologie umgehen weiterhin korrekt funktionieren. Eine Anwendung muss loslassen und dann neu erstellen ihre Microsoft Direct3D-Gerät und alle Objekte des Geräts. Für weitere Informationen darüber, wie DirectX-Anwendungen zu erholen, finden Sie in der Windows SDK.

    Verwandte Themen TDRDiese Themen werden die TDR-Verfahren und Registrierungsschlüssel, die TDR-Debugging zu aktivieren:

    Begrenzung Repetitive GPU hängt und Wiederherstellung

    TDR Fehler Messaging

    TDR-Registrierungsschlüssel

    TDR-Änderungen in Windows 8

    mxee9l-5.png

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Krupki Ostfront 1944
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10