Forgotten Hope 2: Release der Version 2.4 am Freitag

  • Das Passwort für die Torrentfiles lautet: Forgotten_Password_2.4_07.2011

    Für die Fans und Spieler wird es die Client-Files von FH 2.4 am Freitag, den 15 Juli um 20 Uhr unserer Zeit zum Download geben. In den nächsten Tage werden wir euch weiter darüber informieren. Die Serverfiles gibt es wie immer einige Tage früher für alle Admins, um ihre Maschinen am Freitag Abend startklar zu haben.

    [video width=640 height=390]http://www.youtube.com/v/mk8YoXNuvUQ[/video]

    Endlich ist es offiziell. Nach ganzen neun Monaten Arbeit steht diese Woche das nächste Update der WWII-Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) ins Haus. Die Ardennenoffensive startet mit einem gewaltigen Update, in dem wir zwei News der Webseite zusammenfassen. Haltet euch fest, denn heute gibt es zwei neue Maps, das eigene FH2-Awardsystem, neue US-Playermodels und eine Fülle weiterer Neuheiten für alle Modspieler.

    FH2 Award- und Statssystem:

    Die Veröffentlichung eines eigenen Awardsystems für FH2 war eigentlich vom Team schon in früheren Releases geplant gewesen. Aufgrund von verschiedenen Problemen verzögerte sich die Einführung in die Mod. Mit der Version 2.4 wird es nun endlich soweit sein, und die Spieler können sich auf der FH eigenen Awardseite ihre Stats ansehen. 11 Ordensbänder, 14 historische Medaillen und 6 Szenario basierte Awards warten darauf erspielt zu werden. Alle Serveradmins sollten in diesen Tagen ihre Rechner auf dieser Webseite im Statssystem registrieren. Erstellt wurden die FH2-Awards von FatJoe und Spitfire05.

    Geändertes Infanteriemovement und Rauch für Mörser:

    [lbj]http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…_mortar_two.jpg[/lbj] [lbj]http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…_mortar_one.jpg[/lbj]

    Eine weitere große Veränderung in FH 2.4 hat die Infanterie erfahren. Nach langen Diskussionen hat sich das Team entschieden, das Fadenkreuz zu entfernen. Trotz vieler Bedenken hat sich diese Veränderung in den Betatests bewährt und wurde beibehalten. Feuergefechte dauern nun länger und um genau zu zielen muss man die Waffe anlegen. Desweiteren wurde die gesamte Bewegungsphysik der Spielermodelle angepasst. Ob man nun rennt, springt oder geht, die gesamten Bewegungsabläufe und Geschwindigkeiten wurden überarbeitet und angepasst um das bestmögliche Gameplay zu erreichen. Aus Platzgründen können wir nur am Rande die Einführung der neuen Rauchgranaten von azreal und Spitfire05 für die Mörser erwähnen, die schon seit langem von den Fans gewünscht wurden und nun mit dem neuen Release mitgeliefert werden.

    ZB vz.26 und italienisches Fielddressing:

    Bei FH2 wird im Laufe der Patches immer weiter an dem Ausbau der italienischen Fraktion gearbeiten. Mit kleinen zusätzlichen Updates wird den Italienern auf Maps wie Bardia und Giarabub Leben eingehaucht. Heute sehen wir das neue Fielddressing für die Südeuropäer. Als Basis diente die deutsche Verbandstasche von Knoffhoff, die von Seth Soldier umgeskinnt wurde. Weiter geht es mit dem ZB vz. 26, das Standard-LMG der tschechoslowakischen Armee. Nach der Besetzung 1939 wurde es bei der Wehrmacht unter der Bezeichnung Leichtes Maschinengewehr MG26 (t) eingeführt und weiterproduziert. Bei FH2 wird das MG26 auf ausgewählten Maps den Slot des MG 34 einnehmen.

    Winterfeste US-Playermodels:

    Sechs Screenshots des Updates zeigen uns die neuen US-Playermodels mit Winterkleidung in der Airborne-Ausführung. Diese werden zum Beispiel in Bastogne zum Einsatz kommen. Eine weitere Army-Variante kommt auf den schon vorgestellten Karten Meuse-River und Eppeldorf zum Einsatz. Für den Nachschub an winterfesten Truppen für die alliierte Seite sind Pointblank, Remdul und Kev4000 verantwortlich.

    Mapvorstellung Bastogne:

    [lbj]http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…ase/minimap.jpg[/lbj] [lbj]http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…hurtegen_06.jpg[/lbj]

    Die große Winterschlacht der Ardennenoffensive 1944 im Norden Luxenburgs. Nach dem überraschenden deutschen Angriff konnten die Amerikaner nur mit Mühe die kleine luxemburgische Stadt unter ihrer Kontrolle halten. Die 101. US- Luftlandedivisdion verteidigte fünf Tage lang Bastogne und General Patton zerschlug mit Teilen der 3. US-Armee, von Süden angreifend, schließlich den Kessel. Mit der jetzt vorgestellten Karte für FH2, die Mapper Schism (Port-en-Bessin) erstellt hat, haben die Spieler die Möglichkeit mit allerlei Fahr- und Flugzeugen an dieser großen Schlacht teilzunehmen. Die weitläufige Karte, mit vielen Hügeln, kleinen Wäldern, verstreuten Dörfern im Vordergrund der Stadt Bastogne bietet viel Platz für Panzerangriffe und Hinterhalte. Aber auch die Infanterie hat in dem hügeligen Terrain genug Freiraum um sich zu den Fahnen durchzukämpfen. Zur Verfügung stehen offensive und defensive Waffen wie AT-Kanonen und Panzer, aber auch Flugzeuge werden ab und an über den Köpfen der Soldaten ihre Kreise ziehen. Komplett im winterlichen, weißen Kleid ist Bastogne die zweite reine Scheemap, neben Eppeldorf, für die kommende Ardennenoffensive.

    Mapvorstellung Hürtgenwald:

    [lbj]http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…710/minimap.jpg[/lbj] [lbj]http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…ne_thirteen.jpg[/lbj]

    Die nächste Karte dieses bombastischen Updates ist auf den Oktober 1944 datiert. Um den Angriff auf Aachen zu unterstützen wurde das 39. US-Infanterieregiment abkommandiert, feindliche Stellungen im bewaldetem Gebiet südlich der Stadt anzugreifen: dem Hürtgenwald. Um die nördliche Flanke des Angriffs zu decken sollten die Amerikaner das Tal des Flüsschens Weisser Wehe sichern. Dort warteten schon gut eingegraben die Soldaten der deutschen 275. Infanterie-Division. Mit der Karte von Knoffhoff (Op Goodwood, Alam Halfa) tauchen die Spieler in den dunklen Wald vor den Toren Aachens ein und liefern sich erbitterte Gefechte mit leichter Fahrzeug- und Panzerunterstützung. Zu Beginn des Angriffes müssen die alliierten Truppen oben genanntes Flüsschen durchqueren und die deutschen Verteidigungspositionen an den Talhängen erstürmen. Ist das geschafft, geht es durch dicht bewaldetes Gebiet zu den letzten Fahnen, die in dem kleinen Dorf Germeter, in der Nähe von Vossenack, liegen. Wie die Bilder zeigen, wird es an diesem malerischen Oktobertag ziemlich matschig für die Soldaten, nichtsahnend in eine der blutigsten Schlachten des zweiten Weltkrieges verwickelt zu werden.

    mxee9l-5.png

  • Bis zur Veröffentlichung der neuen Version von Forgotten Hope 2 (FH2) am Freitag, präsentieren die Entwickler auf ihrer Webseite jeden Tag ein neues Update. Heute haben wir ein neues Spielzeug für die Amerikaner, das komplett überarbeitete Panzersystem, den Changelog und die fünfte und letzte Map in der kommenden Version, Vossenack für euch im Gepäck. Wie immer, so gibt es auch bei diesem Release einen Torrent, der ab morgen geladen werden kann und Passwort-geschützt ist. Dieses gibt es dann am Freitag Abend um 18 Uhr, so das ihr die Files pünktlich entpacken und sofort losspielen könnt. Als kleines Schmankerl haben die Entwickler heute den Changelog der vergangenen neun Monate veröffentlicht, indem man sehen kann was täglich verändert, hinzugefügt oder geupdated wurde. Den Changelog kann man sich hier ( http://forgottenhope.warumdarum.de/screenshotsfh2…e/changelog.txt ) downloaden.

    Panzerschlachten mit neuen Settings
    Sehr lange und ausgiebig wurde in den Betatests am neuen Damagesystem für die Panzer gefeilt. Die frontalen Ein-Schuss-Kills gehören mit der Version 2.4 der Vergangenheit an. Treffer auf den Panzerseiten im Winkel von 90-60° verursachen keinen bis wenigen Schaden mehr, wie der beigelegte Screenshot erklärt. Desweiteren wurde das Drehverhalten der Türme verändert und ein Geschwindigkeitslimit eingebaut. Das soll individuelle Mouse-Sensitive-Einstellungen verhindern, am besten startet man in 2.4 mit den Grundsettings. Der Turm steuert sich wesentlich weicher und es ist nun möglich neben der Mouse auch mit den Pfeiltasten zu zielen. Die Panzer haben einen kleineren Wendekreis und ein verkleinertes Field-of-View, wie der Screenshot mit dem eingegrauten Bereich darstellt. Mit eine der schönsten Neuigkeiten betrifft die HE-Granaten der gepanzerten Fahrzeuge, die nun für alle Spieler sichtbar sind, was vorher nicht der Fall war. Die überarbeiteten Einschläge der Explosionen werfen große Rauchschwaden und Dreckklumpen in die Luft. Die Arbeiten daran wurden von Kev4000 durchgeführt.

    Neuer US Panzer M4A3 76W Sherman
    Fast hätte es dieses Schmuckstück nicht mehr in den Release geschafft, doch die Amerikaner brauchten dringend starke Panzerunterstützung in den Ardennen. Die normalen Shermans, ausgestattet mit einer 75mm Kanone taten sich gegen die übermächtigen deutschen Panzer schwer. Der M4A3 76W Sherman wurde deswegen mit der stärkeren 76mm Kanone ausgestattet um mehr Durchschlagskraft zu erreichen. Zu sehen ist der Dosenknacker auf den Maps Meuse-River und Eppeldorf. Das Model wurde von Pointblank und Herc erstellt, exportiert wurde der Stahlkoloss von Kev4000.

    Mapvorstellung Vossenack
    Die fünfte und letzte Karte, die für das Release der Version 2.4 vorgestellt wird, ist auf Anfang November 1944 datiert und spielt wenige Meter von der gestern vorgestellt Map Hürtgenwald entfernt. Im Mittelpunkt steht die Ortschaft Vossenack im Hürtgenwald, die in diesen Tagen die Frontlinie zwischen den deutschen und amerikanischen Truppen bildete, die Richtung Aachen und Schmidt vorstießen. Heiß umkämpft war der Kern der Ortschaft, der mehrere dutzend Male den Besitzer wechselte. Auf der Karte Vossenack von FH2 gibt es viel Platz für Panzerschlachten auf den Feldern, Waldwegen und rund um die einzelnen Gehöfte. Aber auch die Infanterie hat genug Deckung durch Gräben, Hecken, Wald und bebautes Gebiet um von beiden Seiten in den Dorfkern einzudringen. Dieser ist Dreh- und Angelpunkt der Karte, aber auch die Fahnen in der Umgebung dürfen nicht außer Acht gelassen werden, dort spawnt Unterstützung für die Teams in Form von gepanzerten Fahrzeugen. Gewinnen wird diese Schlacht wer am besten im Team mit diesen beiden Waffengattungen spielt. Erstellt wurde Vossenack von Kettcar (Battle of Brest), mit Hilfe von Fenring(Meuse, Lüttich) und letzten Arbeiten von LiliMarlene (Sidi Rezegh). Damit schließt sich der Kreis der Mapvorstellungen für die neue FH2 Version.

    mxee9l-5.png

  • Die passwortgeschützten Torrents sind da, das Passwort gibt es am Freitag um 20 Uhr:

    FH2 Patch 2.3 - 2.4

    FH2 2.4 Teil 1

    FH2 2.4 Teil 2

    FH2 2.4 Teil 3

    Der Patch ist 1,7 GB gross, die neue Komplettversion 2.4 insgesamt 3,9 GB !!!

    Hier noch das neue Video:

    [video width=640 height=390]http://www.youtube.com/v/M7CqdUo0Ttc[/video]

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Rate aus mehrjähriger Erfahrung heraus ab zu Patchen und Torrent ist eh Müll. Bin da schon mehrfach durch Fehlerhafte Dateien wieder zum Client Full Download übergegangen. Vollinstallation ist immer besser und dann einfach die gesonderten Maps und Mappacks wieder einfügen !

    mxee9l-5.png

  • Serverinfo:

    Unseren COOP-Server habe ich unverändert gelassen, nur upgedated. Leider laufen nur zwei der fünf neuen Maps auf COOP.


    Desweiteren habe ich unseren RECON-Server auf FH als Conquest umgestellt. Dieser Server läuft mit 64 Slots, allen neuen Maps und mit dem neuen Awards von FH2.

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Änderungen in 2.4:

    Winter player models
    New tanking system
    New aircraft flight model with gravity
    Awards system
    Infantry combat changes

    5 New maps:

    Meuse River - 1944 (AI support)
    Eppeldorf (AI support)
    Battle for Bastogne
    Hurtgen Forest
    Vossenack

    6 New German vehicles, including: Sd.Kfz 173 'JagdPanther'
    Jagdpanzer 38(t) 'Hetzer'
    Sd.Kfz 162 'Jagdpanzer IV'
    Sd.Kfz 250/3
    Fiat 626
    Sd.Kfz 7 + variants

    4 New American vehicles, including: M4A3 Sherman tank + variants
    M24 Chaffee
    Willys MB Calliope
    M36 Jackson

    5 New weapons, including: M1919 A6
    Model 39 Eihandgranate
    M9 Bazooka
    M1903 A3 Springfield
    MG 26(t)


    Den Release-Trailer habe ich im ersten Post eingestellt!

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Auf jedem Terrain, im Kampf zu Haus.
  • Global Mobilisation Mod
  • Krupki Ostfront 1944
  • Map Sonorah Desert