Beiträge von Bleimichel

    Moin zusammen!
    Hürtgenwald war DIE Verschleißoperation für die US-Truppen im II. WK. Hier war's um einiges blutiger für sie als irgendwo sonst, D-Day, Saipan, Iwo Jima ... glaub´ nur Okinawa könnte da mithalten. Der Irrsinn war aber, dass es ein operativ-strategisch ziemlich unwichtiges Ziel war. Aber wie der Mensch nun mal so ist, ... wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat ....
    Tja, die Amis hatten bis auf so'n paar Verbände eigentlich eher miese Infanterie. Konnten sie sich aber auch leisten. Zudem muss man bedenken, das die Streitkräfte der USA bei Kriegseintritt gerade mal so um die 200.000 Hansel zählten ... binnen dreier Jahre das auf 6 Mio. hochzupumpen ... da muss man halt Schwerpunkte setzen und manchmal bleibt dann auch die Qualität auf der Strecke. Außerdem - das ist heute nicht anders, war der Kriegseintritt daheim in den Staaten auch nicht gerade populär, massive Verluste an (eigenen) Menschenleben hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit die Stimmung zum Kippen gebracht.
    Also, kämpfen bis zum letzten Soldaten, ... aber nicht den eigenen ... wohl eher bis zum letzten Russen.

    Gruß

    Bleimichel

    N'abend zusammen!
    Hab´ ein ähnliches Problem. Bin seit ein paar Monaten im Bestitz von RO, hab´ es aber anfangs auf Grund der vielen Solo-Spinner und vollkommen durchgeknallten (von Selbstmordattentätern, TKillern, etc.) Typen liegen lassen. Vor einem Monat bin ich dann aber auf den Geschmack gekommen und auch gleich einem Clan beigetreten.
    Alle sehr nett - aber irgendwie sind mir die Teenies, auch wenn sie eine ganz heiße Klinge schwingen können, doch sehr unstrukturiert ... vor allem aber auch zu unverbindlich. Zu viel investiertes Engagement, das ins Leere läuft oder auch konterkariert wird. Zudem in letzter Zeit wenig RO-Aktivität.
    Mein Anliegen: ich würde gerne mal bei euch als Trainee mitmischen ohne dass ich den Jungs gleich die Brocken hinschmeiße. Wenn ich nach drei bis vier Wochen dann der Meinung bin - eure Zustimmung natürlich vorausgesetzt - dass dieses der bessere Clan ist, würde ich dann diesen Schritt vollziehen und endgültig bei- bzw. austreten.

    Mit freundlichem Gruß

    Bleimichel

FH2-Fightnight

Neue Bilder

  • Schlacht von Krupki Runde 3
  • Auf jedem Terrain, im Kampf zu Haus.
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen