FH2: Marder I und MkIV

  • Beim Team von Forgotten Hope (FH2) wird weiter mit Hochdruck am Normandieszenario gearbeitet. Mit atemberaubender Geschwindigkeit werden uns neue Gerätschaften vorgestellt. Waren in der letzten News die Tanks an der Reihe, dreht sich heute alles um die Bekämpfung dieser. Im heutigen Update werfen wir einen Blick auf die Mk IV und den Marder I.

    Sechs Pfund Gehacktes bitte
    Die Originale 6 Pfünder MkI wurde von TheJackalx2k, AaronAsh und Rad für Nordafrika erstellt. Die heute vorgestellte MkIV ist nicht einfach ein Reskin der in Nordafrika von den Briten eingesetzten Kanone, sonder wurde von Toddel überarbeitet. So hat die MkIV ein L/50 Rohr, die Länge beträgt fünfzig mal den Durchmesser von 57mm. Die in der Wüste eingesetzte MkI hatte nur einen L/43 Lauf, war also deutlich kürzer. Die MkIV 6 Pfünder befand sich bis 1965 im Dienst der britischen Streitkräfte.

    [lbj]http://www.panzerdivision-frundsberg.de/pzdf/album_pic.php?pic_id=874[/lbj]

    Mobiler Panzerjäger
    Wie alle Fahrhzeuge der Marder Reihe, wurde auch der Marder I, SdKfz 138 gebaut um den Mangel an beweglichen Antitank Waffen auszugleichen. Aus über 300 eroberten französischen Lorraine 37Ls, wurden diese Artillerie Traktoren zu Antitank Fahrzeugen umgebaut. 170 Stück , bewaffnet mir einer 75mm Pak 40/1, wurden insgesamt hergestellt. Der Großteil kam an der Ostfront zum Einsatz. Aber auch die in der Normandie stationierte 21. deutsche Panzerdivision, hatte einige Marder I im Einsatz. Erstellt wurde der mobile Panzerjäger von Toddel, der zur Zeit einen wahren Höllenjob erledigt, was die Vorstellung neuer Gerätschaften betrifft. Wie auf der FH Webseite zu lesen ist, dürfen wir uns diese Woche noch auf ein weiteres Update zum neuen Patch gefasst machen.

    [lbj]http://www.panzerdivision-frundsberg.de/pzdf/album_pic.php?pic_id=875[/lbj]


    Links:

    Forgotten Hope 2 (FH2) Website

    mxee9l-5.png

  • Sorry Matscher aber ich kann irgendwie nie deine Links anklicken....

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Schlacht um Krupki Runde 2
  • Map Sonorah Desert
  • Faces of War, IFA3Lite I44
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10