Windows Vista Service Pack 2 erschienen

  • Ich mach mal den Anfang in der neuen Technikecke!

    Microsoft hat das zweite Service Pack (SP 2) für Windows Vista zum kostenlosen Download bereit gestellt.

    Das zweite Service Pack enthält sämtliche bisher erschienenen Hotfixes und Security Updates. Darüber hinaus bietet das Service Pack Unterstützung für neue Hardware und Technik-Standards. Das "Windows Vista Feature Pack for Wireless" soll Support für Bluetooth 2.1 und Verbesserungen am WLAN-Konfigurationsdienst Windows Connect Now (WCN) bringen. Der Fehler, dass eine WLAN-Verbindung nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr anspringt, soll ebenfalls behoben worden sein.

    Große Flash-Speicher, die mit Microsofts Dateisystem exFAT arbeiten, lassen sich dank UTC-Timestamp-Unterstützung künftig einfacher synchronisieren. Außerdem ist die Desktop-Suche Windows Search 4.0 integriert und die Vista-Sidebar soll laut Microsoft flotter mit RSS-Nachrichten umgehen können. Weitere Details nennt ein offizielles Microsoft-Dokument.

    Nicht enthalten ist dagegen der aktuelle Internet Explorer 8, den Sie nach wie vor seperat herunterladen müssen, das .NET-Framework 3.5 und DirectX in der Version 11.

    Fazit: Auch ohne großartige Neuerungen - Vista-Nutzer sollten mit dem SP2 unbedingt auf die aktuellste Version updaten. Voraussetzung ist ein installiertes Service Pack 1.

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • An alle!!! Kommentare & Spam werde ich in Zukunft nicht in dieser Ecke unseres Forums nicht dulden. Reisst euch wenigstens hier zusammen, weiterer Spam wird kommentarlos gelöscht!

    MS Windows? Nein Danke, ich nutze Linux! :spock:

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Auf jedem Terrain, im Kampf zu Haus.
  • Krupki Ostfront 1944
  • Volksgenadiere
  • Map "Sonorah Desert"