[NEU] Logitech G19 Tastatur

  • Sehnsüchtig wurde von vielen Zockern der Nachfolger der G15-Tastatur erwartet. Jetzt ist es endlich soweit - das Luxus-Tastenbrett ist ehältlich! Ob sie ihren Vorschusslorbeeren gerecht wird, lesen Sie in unserem großen Test.

    Das integrierte LC-Display dürfte ein wesentlicher Grund sein, warum Logitechs neues Luxus-Keyboard mit rund 180 Euro derart teuer ausgefallen ist. Während der G15-Vorgänger monochrome Bilder auf einem kleinen Schirm darstellte, verwöhnt das neueste Modell die Augen mit einem vollwertigen Mini-Monitor. Die Auflösung entspricht mit 320 x 240 der von aktuellen Handy-Displays. In absolut bestechender Qualität können Sie auf dem G19-Display so ziemlich alles darstellen lassen, was Sie wollen: Spielerelevante Applikationen wie Teamspeak, Newsfeeds, Urlaubsbilder und sogar Youtube-Videos!

    Im Vergleich zum Vorgänger macht die G19 einen noch edleren Eindruck, was neben der Beleuchtung auch an der mattierten Oberfläche und der Zierelemente in gebürsteter Aluminium-Optik liegt.

    Auch die Sonderfunktionen können sich mehr als sehen lassen: Neben den Multimedia-Tasten freuen sich Zocker besonders über die "G-Tasten", mit der praktische Makros erstellt werden können. Damit lassen sich komplizierte Aktionen auf eine Taste legen und per Knopfdruck abrufen. Insgesamt zwölf solcher Tasten stehen zur Verfügung, wem das nicht reicht, kann diese mittles der M-Tasten noch mit jeweils zwei weiteren Funktionen belegen. Auf diese Weise stehen dem Nutzer insgesamt 36 Funktionen zur Verfügung.

    Fazit: Anspruchsvolle Zocker kommen am derzeitigen Flaggschiff-Produkt aus dem Hause Logitech nicht vorbei. Die Verbesserungen beim Layout, die vielen Zusatz-Funktionen und natürlich das vollwertige Mini-LC-Display lassen den bereits sehr guten Vorgänger G15 schon fast blass aussehen. Für alle die bereits eine G15 besitzen, stellt sich also die Frage, ob sie auf die G19 "updaten" sollen. Angesichts des stolzen Preises von 180 Euro muss dies jeder selbst entscheiden. Dank exzellenter Ausstattung und sehr guter Leistung sollte eine Investition allerdings niemand bereuen.

    Pro & Contra

    + LC-Display
    + Funktionsumfang
    + Hochwertige Verarbeitung
    - Relativ teuer (150 - 180 Euro)

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Hab am Wochenende meinem Sohn eine Lanparty organisiert bei der ich einem seiner "Mitspieler" meinen alten Rechner zur Verfügung stellte, weil dessen Rechener wegen der Graka kein CoD4 konnte.
    Dieser Junge hatte eine G15. Beim Hochfahren ist mein PC an der G15 gescheitert und zeigt seit dem kein Lebenszeichen mehr.

    Ich glaub ich bleib bei meiner billigen Dell-Tastatur

    kg_panther.jpg

    Ich tue was ich kann - aber kann oft nicht was ich tue

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Black Powder Game Maps und Environment
  • Global Mobilisation Mod
  • Desert