Forgotten Hope 2: Road to 2.45 Part 1, Map Sidi Bou Zid


  • Das Team von Forgotten Hope 2 (FH2) veröffentlicht Ende dieser Woche die neue Version 2.45. Ein ganzes Jahr ist seit dem letzten Release ins Land gezogen und hunderte Änderungen sind in die beliebte Battlefield 2 Modifikation eingeflossen. Neben neuen Spielmodi und Waffen, wurden auch die alten Maps mit 32er Nachtversionen und optischen Leckerbissen aufbereitet. Das FH-Team dankt auf diesem Weg auch dem treuem Betatest-Team aus internationalen Spielern, ohne die diese grandiose Modifikation nicht zustande gekommen wäre.


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    Release Forgotten Hope 2.45 am Freitag 13.07. um 20 Uhr unserer Zeit


    Sidi Bou Zid, ab nach Tunesien

    Mit dem tunesischen Szenario hält eine weitere, große Karte Einzug in FH2. Mit der Landung der Amerikaner wurden die Achsenmächte in Nordafrika zu einem Zweifrontenkrieg gezwungen. Am 14. Februar 1943 holten die 21. und 10. Panzerdivision mit neuen Tiger Panzern zum Angriff aus. Während die Spitzen des deutschen Angriffs durch die Stellungen der Amerikaner brechen, planten diese schon den Gegenschlag. Mit Sidi Bou Zid kommt wieder mediterraner Flair auf das Battlefield. Die riesige Map bietet mit ihren schönen verwinkelten Dörfern und großen Ebenen Platz für Panzerschlachten und Infanteriegefechte. Für Bedrohung aus der Luft sorgen zwei Feldflugplätze. Verantwortlich für dieses detaillierte Meisterwerk ist Mapper LiliMarlene (Sidi Rezegh). Viel Spass mit den Bildern.

    Weitere News in diesem Post!


    Download-Mirror für die Version 2.45:

    Forgotten Hope 2.45 - Teil 1
    Forgotten Hope 2.45 - Teil 2

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    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Forgotten Hope 2: Road to 2.45 Part 2, M3 Halftrack Varianten

    Nachdem die Entwickler von Forgotten Hope 2 (FH2) im gestrigen ersten "Road to Forgotten Hope 2.45" Update die letzte neue Map der kommenden Version vorgestellt haben, geht es heute mit neuen Fahrzeugen für die Amerikaner weiter, die auf eben dieser Map zu finden sein werden.


    M3 in verschiedenen Ausführungen

    Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Varianten des M3 Halftracks. Der Unterschied zum M3A1, von dem vor kurzem die Scout Car Variante vorgestellt wurde, liegt hierbei in der Art und Weise, wie die Bewaffnung montiert wird. Neben der Truppentransporter-Variante wird es auch zwei deutlich stärker bewaffnete Versionen des M3 geben. Eine davon ist der 75mm Gun Motor Carriage (GMC), bei dem eine 75mm M1897A4 Kanone auf dem Chassis des M3 montiert wurde. Obwohl dieser der am häufigsten vertretene Panzerjäger in Nordafrika war, wurde er ab 1944 nicht mehr in Europa verwendet und war bis Kriegsende nur noch im Pazifik im Einsatz. Die letzte Variante des Halbkettenfahrzeuges ist der M13 Multiple Gun Motor Carriage, eine mobile Flugabwehreinheit. Als Waffensystem kommt hier die M33 zum Einsatz, welche auch als stationäre Flugabwehrkanone zu finden sein wird. Erstellt wurden die Modelle von Agus (alle Varianten), Darren und Pointblank (beide 75mm GMC). Exportiert wurden alle Halbkettenfahrzeuge von Kev4000.

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    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Road to Forgotten Hope 2.45: Part 3

    Hier das offizielle Release-Video:

    [video width=560 height=315]http://www.youtube.com/v/9F5zgtna9O0[/video]

    Wie üblich gibt es auch wieder den passwortgeschützten Torrent vorab. Es wird keinen Patch von der Version 2.4 auf die Version 2.45 geben. Der Download beinhaltet zwei gepackte Dateien, die den kompletten Mod beinhalten, einfach entpacken und nacheinander installieren.

    Download passwortgeschüzte Torrent-Datei FH 2.45 (4,18 GB)

    Das Passwort zum Entpacken wird ebenfalls morgen um 20 Uhr bekanntgegeben.

    Hier die Änderungen und Neuerungen der FH2-Version 2.45:

    3 new maps:

    Battle of Keren
    Sidi Bou Zid
    St. Vith

    7 New aircraft, including:

    Hawker Hardy
    Supermarine Spitfire Mk. IX
    Junkers Ju 87D-1 "Stuka"
    Macchi C.202 Folgore
    Curtiss P-40E "Kittyhawk"

    21 New Allied vehicles, including:

    M3 Scout Car
    M3 Lee
    M4A3(105) Sherman
    M3 Gun Motor Carriage
    37mm M3 AT Gun
    Cromwell Mk. VI
    Churchill Mk. III
    Bishop

    9 New Axis vehicles, including:

    Fiat M11/39
    Cannone-Mitragliera da 20/65
    PzKpfw III Ausf. L
    SdKfz 135 "Marder I" on 39H(f) chassis
    StuH 42

    12 New weapons, including:

    Thompson M1928A1
    Bazooka M1
    Hawkins Mine
    Bomba a Mano L
    Haftholladung

    Many further changes, including:

    Sector Push added to several maps
    Objective Mode updated and added to Anctoville
    Gameplay and Graphic changes for Crete and Operation Cobra
    101st Airborne player models


    Download des kompletten Changelogs hier !

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    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Was erfreuliches aus dem Changelog - Soldiers
    --------
    * Entfernt Ausdauerentzug von Sprinten und Springen
    * Reduzierte Spieler Bewegungsgeschwindigkeit um 3%
    * Verminderte Spieler bluten Gesundheit Verlust um 50%
    * Tweaked Ragdoll Verhalten realistischer zu sein,

    Added deutschen Waffen-SS Winter playermodels
    * Added deutschen Waffen-SS peadot 1P
    * Added neue MG42 Reload-Animationen
    * Fixed MG42, um tatsächlich bei 1200 RPM feuern

    es liest sich schon mal ganz toll.

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  • Heute tauchte im offiziellen FH2-Forum die Fehlerliste für den COOP/SP-Modus auf:

    COOP/SINGLEPLAYER 2.45 ISSUES - WE'RE ON IT

    Maps:

    •Bardia CTD - Unresolved bugs sadly
    •St. Vith CTD - It doesnt exist so...
    •battle of Keren CTD after capping the 2nd flag - KNOWN
    •Purple Heart Lane CTD attacking the 88 - KNOWN. For some reason it can be avoided when attacking the mg34 lafette instead
    •Mgs in Port en Bessin lock you in till suicide - KNOWN
    •Villers Bocage AT guns don't get used right - They are still 2-seaters. We want them to be static so bots use them. KNOWN
    •Bastogne tank have real difficulty being brought to bear - Map is very early stage and lacks proper commander AI
    •Bastogne - US dont start with all flags as they do in CQ
    •Alam Halfa - Bot dont attack the rear British bases correctly. Need to tweak commander Ai
    •Operation Luttich - US bots don't ever spawn in the rear. Something to do with ESAI and commander AI
    •Ramelle - German bots spawn amid the US bases once first flag is capped.
    •Ramelle - US planes collide into each other after the US fly overs
    •Vossenack - Bots barely use tanks, especially the Germans
    •Vossenack - the German rocket howitzer causes a CTD. Doesnt have AI template
    •Point du Hoc - German bots keep spawning in the field after all flags are capped. the endgame isnt ready
    •Point du Hoc - German bots spawn in the US lines once the Flakvierling is in US hands
    •Alam Halfa - WTF! Brits spawn in German main.
    •No vehicles used on Hurtgen - Yes, it completely lacks vehicle meshes. I'm pushing for them, no promises though. its a tough sonofabitch to mesh
    •Falaise is unplayable with its new meshes. It will start decent, but to many bots will stuck against walls eventually
    •Op. Cobra wont work now either. Tress and new terrain need a new navmesh
    •Mt. Olympus will also not work well with the new changes, and it CTDs early in the game
    •Crete wont work too great with the new fences and the rear base is broken


    Vehicles and Weapons:

    •Bots don't use the SdAH51 mobile flak cannon
    •Bots don't fire mobile howitzers - Ya, they all lack raised perspective. Will fix
    •Bots don't use deployable mgs except the lafettes and when they do use the others, they don't fire
    •Bots stand around. Pistol code. Something's broken
    •My tank doesn't fire HE at infantry. Not all tanks do. Some use mg, some use HE. Its deliberate
    •AA guns are ineffective. Their sensitivity has been changed. We need a new AI code to make bots really use them well. Still, they can kill you. watch out for them 20mm
    •88 Flak 18 has a repetitive sound. Yup. Issue. Can be fixed
    •Mg gunners ar esluggist and some bots dont fire their guns. They are overwhelmed with options and too little RAM. Fixable-ish. we are on it
    •Bot tanks reverse long distances and don't maneouver well. looking into it. Again, tank sensitivity left bots wanting
    •Bpts dont respond to orders - Commorose is broken. Only the commander aspects i.e 'Attack here' etc still work
    •Bots don't use the train. Weird for immersion. We can make them use it, but not sure we want to
    •Bots don't man mgs and AT guns when facing enemy vehicles and infantry - Bots see these as defensive. If they are attacking, they wont. We need to tweak this to make sure they are always manned
    •Bots on certain maps don't fire the howitzers. They are out of range or the terrain blocks them. may look into repositioning the howitzers, like on Goodwood, Op. Cobra, Keren etc.


    HERE's WHAT WE DID GET DONE FOR SP in 2.45

    •Bots now use the gabeltladung. Very deadly in maps like PeB, NA maps etc
    •Bots now use the M51 quad .50
    •Bots use all the new vehicles and weapons except the 5mm US halftruck which is currently on no map including the Hardy, the Italain AA, the NA Churchill, the Bishop, the Italian aircrafts, the 2-seater AT gun-ish, the italian howitzer etc
    •Bots fire the mg42 lafette and will man the gun like they would the mg34 version
    •Maps like Mersa Matru now have deadly AT guns since all are now fixed guns
    •New maps in the build include Bastogne, Keren (Crashes ingame though), Vossenack, Hurtgen
    •The Crusader AA will now fire at airplanes and not just ground targets
    •Bots now use the whitewash sdkfz251 'hanomag'
    •Bots now use the wespe. It still lacks raised perspective, but it works now without crashing


    Inwieweit diese Fehler auch zum Absturz des Servers führen, müssten wir mal gemeinsam testen. Maps, die dann nicht spielbar sind, müssen wir vom Server nehmen! Jeder, der Lust hat, kann ja mal die Bugs testen und hier berichten, ob der Server crasht.

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    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

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