Umzug auf neuen PC mit Steam!!

  • Hallo,
    ich hatte ja schon mal mit meiner neuen Rechnervorstellung angefragt. Nun quält mich eine neue Frage, in diesem Zusammenhang.
    Wie ziehe ich mit Steam und den gesamten Spielen und Spielständen um?
    Kann ich einfach, obwohl das ein anderes Betriebssystem ist bzw. wird (von XP auf W 7), einfach von einem Backup, den ganzen Steamordner auf das neue Betriebssystem kopieren?

    Ich bin kein Profi, deshalb muss ich Euch mal ein wenig löchern!

    Mit freundlichen Grüßen

    Tiger-I-E

  • Tatsächlich kannst du auch einfach den gesammten Steam Ordner incl. Steam rüber ziehen. Wenn su Steam dann über die Exe startest, instaliert sich das von selbst. Also hat es zumindest bei mir getan. Hab aber auch nur Win mal formatiert.

  • Hallo,
    ich sitze gerade über der Einrichtung vom neuen Rechner. Bin dabei Steam zu organisieren. Ich habe wie immer Fragen.
    Ich habe mich mit dem Neuen bei Steam angemeldet. Nun will ich Steam vom Backup, in den neuen Ordner Steam kopieren. Muss ich die neuen Ordner (bin, dumps usw.) löschen oder habe ich die dann, wenn ich das Backup kopiert habe, doppelt?
    Wo muss ich die clientregistry.blob löschen bzw. muss ich das überhaupt?

    Danke für Eure Hilfe!!

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Sonorah Desert
  • Map Sonorah Desert
  • Krupki Ostfront 1944
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen