Call of Duty: Modern Warfare 2 - Nur über STEAM

  • Die Kollegen von BASHandSlash.com konnten in einer Gesprächsrunde mit einigen CoD Szenegrößen, einschließlich dem Community Manager Robert Bowling (402), einige erschreckende Neuigkeiten zum kommenden CoD:MW2 Teil in Erfahrung bringen. Die Szene ist entsetzt über die Ankündigung Bowlings, dass es beim kommenden Teil keine dedicated Server und Steampflicht geben wird. Vorbei scheinen also die Zeiten, wo eine Community an Maps und Mods gebastelt hat und auch mit kostenlosen Mappacks scheint es dann in Zukunft Essig zu sein, kann man doch jetzt auch die PC Zocker geschickt über Steam zur Kasse bitten. Einmal abgesehen davon, dass das Einloggen über Steam schonmal zur Geduldsprobe werden kann.

    Ob nun die Absatzzahlen des kommenden CoD:Modern Warfare 2 Teils, auch genauso erfolgreich sein werden, wie der erste Teil der MW Reihe, bleibt deshalb nun zu recht, mehr als fraglich.

    Quelle: CoD Infobase

    plattsig21.png
    sysp-138588.gif

    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

  • Na ja, wenn es InfinityWard es so will, aber OHNE MICH! Ich persönlich hätte mir Modern Warfare 2 eh nicht gekauft...60€ für ein Spiel sind mir zu fett und dann nur noch über "Hans Dampf"? Nee Danke, das tue ich mir nicht an! ;)

    MS Windows? Nein Danke, ich nutze Linux! :spock:

  • In der Rubrik kurz gemeldet möchten wir am Mittag kurz auf eine Stellungnahme von DICE bezüglich der jüngsten Entwicklung bei Infinity Ward (IW) hinweisen. Dort war jüngst bekannt geworden, dass auch die PC-Version von Modern Warfare 2 ausschließlich mit dem hauseigenen Match-Making-System (MMS) IWNet arbeiten wird. Einen Serverbrowser und Serverfiles wird es damit nicht mehr geben. Bekannt gegeben hat das IW Community-Manager Robert Bowling in seinem Webcast.

    Entwickler geben Entwarnung
    Da auch Battlefield Heroes (BFH) über ein solches System verfügt, wuchs bei Battlefieldern angesichts solcher Nachrichten die Angst, dass auch Battlefield 1943 (BF43) und Bad Company 2 (BFBC2) ein ähnliches Schicksal drohen könnte. Entwickler wie Karl Magnus Troedsson, Alan Kertz und Gordon Van Dyke gingen im Forum von EAUK und über den Kurznachrichtendienst Twitter jedoch umgehend auf die Bedenken ein. Der jüngst für BF43 bestätigte Serverbrowser kommt und auch für Bad Company 2 wird sich nichts am Status Quo ändern.

    Statement von Alan Kertz bei EAUK
    Statement von Alan Kertz bei Twitter
    Statement von Karl Magnus Troedsson bei Twitter
    Statement von Gordon Van Dyke bei Twitter

    Community am Drücker
    Für die Call-of-Duty-Fans ist unterdessen noch nicht alles verloren. Dass ein Match-Making-System der Miete von Servern nicht im Weg stehen muss zeigt die aktuelle Entwicklung bei Heroes. Zwar haben Admins deutlich weniger Einflussmöglichkeiten auf die Konfiguration als über einen dedizierten Server, dennoch lassen sich die wichtigsten Einstellungen vornehmen. Dazu bleibt der CoD-Gemeinde noch eine weitere Möglichkeit: der organisierte Protest. Oft verlaufen solche Aktionen zwar im Sande, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    mxee9l-5.png

  • Hab da was neues zu den Dedicated Servern gefunden - http://www.computerbase.de/news/software/…tition_wirkung/ Schon traurig,daß IW an ihr neuartiges Matchmaking System festhalten. Versteh nich wat dit soll,was alt und gut war durch was neues zu ersetzen? Im Prinzip übertragen sie die Konsolenversionen fast 1:1 auf den Pc. Mit Steam könnt ich ja noch leben,aber nicht ohne die Dedicated Server. Mir ist ja eh klar,daß neue Spiele erst für die Konsolen und dann für den Pc angeglichen werden - aber wenn ich nun MW2 auf meinen Pc zocke und hab so gut wie kein Unterschied zu den Konsolen mehr - warum noch mein Geld für Pc Spiele investieren? Und überhaupt - Was hab ich davon,wenn jemand ein Spiel hostet und auf denjenigen Server macht dit richtig Laune zu zocken,bis derjenige keinen Bock mehr hat und den Host schließt? Sämtliche Leute müssen sich wieder was neues suchen.Bei den Konsolen normal,nun auch für den Pc - Kaufen werd ich mir dit Spiel - weil Neugier grösser ist - Nur überleg ich mir,ob ich mir doch nicht eine PS3 zulegen sollte,wenn dit bei den Pc Spielen Standard werden sollte - und dieses wird es werden - Und 'ne PS3 auf'm 42 Zoll LCD - TV is doch auch was feines.

  • Dit sag ma nich,Platti - über 'ne jute Glotze kann dit richtig Spass machen! Fakt is doch: IW haben dit von den Konsolen fast 1:1 übernommen,jetzt kommt noch ihr neues Matchrankinking System dazu... Das irgendwann Konsolenspiele für den Pc 1:1 übernommen werden war doch nur eine Frage der Zeit - Find ich persönlich auch nicht grad super,aber mit CoD6 oder MW2 ging mir ein Licht auf,wo die Richtung hinführen wird - Meinst.., ick hab Bock drauf,mich irgendwo mit irgenwelchen Noob's mich gleichzeitig auf einen Server connecten zu lassen,nur weil wir die gleiche Niveau Klasse haben? Tja...,hat schon jemand ma gefragt,wie man sich so verbessern soll? - und dann kommste noch auf Servern wo 5- 5 oder 8- 8 gespielt wird - mag am Anfang zwar nett sein,aber mein Niveau ist es nicht... Weiß...,einigen liegt CoD4 nicht,wie mir CoD5 - aber was kann es schöneres geben,25 Noob's auf der Gegner Seite zu haben? Man....,solche Server waren für mich voll dit geilste - und nun soll alles futsch sein??

  • So...,gestern Spiel angekommen und gleich ma angetestet. Musste 9 Tage auf das Spiel warten,weil der Anbieter seine Waren über Singapur bezieht - dafür hab ich nur 39 Euro bezahlt - und ohne Versandkosten und selbstverständlich die engl. Version - http://www.cdwow.net/games/CALL-OF-…9838937#bc=890e Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen,Grafik ist gut - umstrittenes Flughafenlevel inkl. - Naja..., aber man merkt die Konsolenlastigkeit,weil man im Spiel z. B. das Fadenkreuz nicht ausschalten kann wie beim Vorgänger. Mit Steam selbst hab ich keine Probleme,ausser das die Updates für das Spiel etwas dauern,aber danach kann man auch gleich loslegen. Online hab ich es noch nicht gezockt,weil ich erst den Singleplayer durchhaben möchte. Man soll eh nur im Onlinemodus 9-9 spielen können und das ohne Dedicated Server. Wird für mich auf Dauer leider uninteressant werden. Schon Mist,dass die von IW. das Spiel von den Konsolen fast 1:1 übernommen haben,aber das war mir vorher schon bewusst. Jedenfalls..,wem die Konsolenumsetzung nicht stört und auf gute Grafik und Atmosphäre steht,dem kann ick dit Spiel nur empfehlen. Peace Brüder!!

  • Achja....,im Steam die Spracherkennung auf Englisch stellen,da man sonst die dt. Version spielen tut,die ja angeblich uncut sein soll,aber es in wirklichkeit nicht ist!!! Aber wenn ich sagen müsste,ob man es unbedingt haben müsste - dann würd ich es eher beneinen.- Für 39 Euro oder jetzt für knapp 35 ok,aber wirklich umhauen wie beim Vorgänger tut es mir nicht. Zur Zeit ist Left 4 Dead 2 mein absolutes Lieblingsspiel. Zwar auch über Steam - leider auch von den Konsolen übernommen,aber dit rockt mehr als CoD6! xD

FH2-Fightnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Neue Bilder

  • Map Sonorah Desert
  • Sclacht von Krupki Sommer 1944, runde 5- 10
  • Map "Cranks Station"
  • Bolt Action Einsteiger Wehrmacht und Russen